Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chuusei Linkshell. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 21. Juni 2009, 01:03

Hmmm... ich glaub, ich hab n bissl Futter für dich... Alle folgende Serien und Filme kann ich nur empfehlen.

12 Kingdoms - Fantasy (Eine Schülerin wird zusammen mit zwei Klassenkameraden von dämonischen Wesen in eine Fantasywelt gezerrt. ... Die Serie ist nicht auf Comdey ausgelegt, sondern hat ein mehr ernstes Ambiente)

Armitage III - Sci-Fi (ein Polizist, der Roboter hasst, wird auf den Mars versetzt. Schon während seine Ankunft wird er Zeuge eines Mordes und lernt bei der Verfolgung des Täters seine neue Partnerin kennen. ... Auch hierbei handelt es sich um eine ernstere Serie ohne Comdedy-Einlagen)

Berserk - Fantasy (Ein Dämonentöter erinnert sich an seine Vergangenheit - bevor das Zeitalter der Dämonen einbrach - und seine Zeit als Söldner. ... Wiedermal eine ernstere Serie. In der Serie geht es eigentlich ausschließlich nur um seine Vergangenheit und die Geschehnisse von damals. Im Manga geht es dort, wo die Serie endet und anfängt noch weiter. Aber als den interessanteren Plot empfind ich eh die mehr realistisch gehaltene Vergangenheit als die surrealistische dämonische Gegenwart)

Bokura ga Ita - Moderne (Ein tollpatschiges Schulmädchen verliebt sich in den Mädchenschwarm der Schule. ... Eine schöne moderne Liebesgeschichte, dessen dramatogische Einlagen nicht kitschig, sondern realitätsnah gestaltet sind. Aber wie im echten Leben gibt es nicht nur traurige Momente, sondern auch eine witzige Einlagen, die aber trotzdem weniger häufig auftreten, als die traurigen.)

Captain Future - Sci-Fi (Klassiker! Zu dem ich wohl nichts schreiben muss. Wenn doch, dann wurde er nicht gesehen. Und wenn er nicht gesehen wurde, dann sollte er angeschaut werden.)

Cat's Eye - Moderne (Geht um drei Diebenin, die die Kunstwerke ihres Vaters zusammenstehlen. ... Der Anime setzt mehr auf Spannung, als auf Witz und Trauer.)

City Hunter - Moderne (Es geht um einen Privatdetektiv, der eigentlich mehr ein Mann für Alles ist, aber allem voran ein Schürzenjäger. ... Die zweite Serie ist leider nicht so gut, wie die erste, weil es mit den Comdey-Einlagen dort doch etwas übertrieben wurde. Die erste Serie ist eine schöne Abwechslung aus Spannung und Comedy mit gelegentlichen Trauereinlagen.)

Claymore - Fantasy (Claymore ist eine Organisation die Dämonen bekämpft. Für diese Zwecke haben sich die ausschließlich weiblichen Soldatinen mit dämonischen Blut infiziert, wodurch sie so stark wie die Dämonen sind. ... Die ganze Serie über herrscht eine traurige Atmosphäre vor. Der Grund, warum nur Frauen in Claymore sind, wird im Verlauf der Geschichte auch geklärt.)

Cowboy Bebop - Sci-Fi (Klassiker! Zu dem muss ich wohl nichts sagen. Falls doch, dann anschauen.)

Die Geheimnisvollen Städte des Goldes - History (Die Geschichte spielt etwa ende des 16.Jh. Es geht um einen spanischen Jungen, der von seinem im sterben liegendem Ziehvater erfährt, dass er ursprünglich vom amerikanischen Kontinent kommt. Mit diesem Wissen macht er sich auf dem Weg in die "Neue Welt", um seinen Vater zu finden. ... Ich habe diese Serie als Kind geliebt. Sie lief leider nur einmal auf TV5 bei Bim-Bam-Bino - oder wie das hieß - und leider nicht komplett durch. Naja, als ich aber ein Komplettpaket auf DVD endeckt hatte, musste ich es mir holen. Der Geist der kindlichen Neugier und die Lust des Entdeckens prägen diesen Anime.)

Fullmetal Alchemist - Fantasy (Klassiker! Ok... vielleicht etwas früh die Serie schon als Klassiker auszurufen. Aber ich sags ma so: "Gesehen! Verliebt! Weiterzuempfehlen!")

Genshiken - Moderne (Es geht um einen Otaku-Club an einer Schule. Von den Otakus besitzt einer eine Freundin, die damit überhaupt nichts anfangen kann. ... Wieder ein auf Realismus angelegter Anime. Er besitzt viele comediantischen Einlagen. Im Mittelpunkt steht aber die teilweise kritische zu Darstellung der vernarrten Otakus und der verbohrten Anti-otakus.)

Ghost in the Shell - Sci-Fi (Klassiker! Sollte man eigentlich kennen.)

Golden Boy - Moderne (Es geht um einen jungen Mann, der sein Studium abbrach, um in die Lehre des Lebens zu gehen. ... Ein sehr witziger Anime, den man sich unbedingt ma angucken sollte.)

He is my Master - Moderne (Es geht um zwei Schwestern, die von zu Hause ausgerissen sind und als Dienstmädchen bei einem verwöhnten Lüstling arbeiten. ... Storytechnisch eigentlich ziemlich schwach, aber ansonsten sehr witzig und abgedreht. Jediglich das später hinzustoßende lesbische Dienstmädchen ist nervend.)

History's Strongest Disciple Kenichi - Moderne (Es geht um ein Weichei, dass von seiner neuen Mitschülerin in ein Dojo der Meister der Kampfkunst geführt wird und dort zum Schüler aller Meister wird. ... Die Story ist eigentlich ziemlich langweilig. Aber sobald die Szenerie zum Dojo mit den Meistern wechselt, da muss ich immer lachen ohne Ende. Die Meister besitzen durchweg ein sympathisches Charakterdesign und dies, obwohl sie den Protagonisten durchweg quälen.)

Kamen no Maid Guy - Moderne (Ein reicher Onkel schickt seiner Nichte und Erbin zwei Dienstmädchen, von denen eines ein Mann ist. ... Sehr comedylastig. Der schon ziemlich verrückt aussehende Maid Guy wirkt mehr wie ein typischer Bösewicht, besonders seine Stimme.)

Kimi ga Nozomu Eien - Moderne (Es geht um ein Mädchen, das seit einem Unfall im Koma liegt. Ihr damaliger Freund und ihre beste Freundin geben sich noch Jahre später die Schuld dafür. ... Die anfangs sehr unbeschwert wirkende Atmosphäre wandelt sich schnell in eine emotionale Achterbahn, deren Höhepunkt die Zerrissenheit der Gefühle der Protagonisten untereinander bildet.)

Love Hina - Moderne (Klassiker! Humorvoll uund unbeschwert trotz ernster Grundstory)

Lupin III - Moderne (Es geht um den Nachfahren vom französischen Meisterdieb Arsene Lupin, Lupin III. Er und seine Bande sind nur hinter den wertvollsten Schätzen der Welt hinterher. ... In jeder Geschichte herrscht Comedy und Spannung. Es gibt einige schwächere Teile, aber die meisten kann man sich ohne Reue ansehen.)

Mermaid Forest - Moderne/History (Es geht um einen jungen Mann der 300 Jahre alt und entsprechend unsterblich ist, weil er von Merjungfrauenfleisch gegessen hat. In heutiger Zeit trifft er auf ein Mädchen, die ebenfalls von dem Fleisch gegessen hat, und zusammen suchen sie ein Weg diesen Fluch zu beenden. ... Dieser Anime ist mehr auf Spannung ausgelegt. Durch den unsterblichen Charakter gibt es einige blutige Szenen, obwohl die Geschichte weniger auf solche Blutgemetzel ausgelegt ist.)

Mobile Suit Gundam Wing - Sci-Fi (Die Erde hat den Weltraum besiedelt und die Kolonien schicken 5 Gundams auf die Erde, um sich gegen die der dort aufstrebende Militärmacht Oz zu wehr zu setzten. ... Sehr geiler Plot. Verstrickt und mit Kriegerpoesie erzählt. Nichts für Leute, die beim Zuschauen nicht nachdenken wollen.)

Neon Genesis Evangelion - Moderne/Sci-Fi (Klassiker! Besonders die Charaktere kommen gut rüber.)

Oh! My Goddess - Moderne (Eine Göttin kommt auf die Erde um einen Studenten einen Wunsch zu erfüllen. Dieser wünscht sich, dass sie bei ihm bleibt. ... Ein sehr entspannter Anime, der einige Comedy-Einlagen aufweist)

One Piece - Fantasy (Klassiker! Auch wenn leider noch nicht abgeschlossen. Ich hasse es, dass die Serie noch so lange bis zum Ende dauert, aber trotzdem ist sie einfach nur spaßig anzuschauen. Außer die Filler... die passen überhaupt nicht rein.)

Ramna 1/2 - Moderne (Klassiker! Wenn auch einige schwache Folgen dabei sind und sie die comdetiantischen Elementen in den späteren Folgen nur noch wiederholen, so lohnt es sich doch sich die Serie anzuschauen.)

Record of Lodoss War - Fantasy (Klassiker! Der nicht Chronicle Anime ist der ältere und meines erachtens bessere.)

Rurouni Kenschin - History (Klassiker! Ich mag dieses Lehrreiche und die gut platzierten Comedy-Einlagen der Serie.)

Saber Rider - Sci-Fi (Klassiker! Die Sprüche sind Kult!)

Samurai Champloo - History (Es geht um zwei Ronins die unterschiedlich ihr Schwert führen und ein Mädchen, welches beide anheuert, damit diese jemanden aufspüren, den sie sucht. ... Trotzdessen, dass es sich hierbei um ein Kampfanime handelt, wirkt er sehr entspannend, was durch die harmonische Atmosphäre erzeugt wird. Achja... deutsche Synchro ist hierbei ziemlich gut.)

Tokyo Majin Gakuen Kenpuchou - Moderne (Es geht um paar Schüler, die bei der Erweckung eines Dämon selbst dämonische Kräfte erhalten. Diese nutzen sie, um gegen Dämonen zu kämpfen. ... Zeichnung ist sehr gut geworden. Das Intro hat mich schon nach den ersten paar Sekunden begeistert. Trotz der abgelarscht wirkenden Story, ist gerade sie es mit der die Serie punkten kann. Die Story wirkt wirklich durchdacht und nicht wie meist dahingeklatscht. Auch die Kämpfe sind gut gelungen, indem sie nie zu lange dauern.)

Welcome to the NHK - Moderne (Es geht um einen Studiumabbrecher der sich zu Hause verschanzt und Angst hat unter Leute zu gehen. ... Sehr interessanter Anime, der auf Realismus setzt. Der Protagonist spielt im Verlauf der Geschichte übrigens FFXI.)

22

Sonntag, 21. Juni 2009, 12:20

Ah ja, deine "klassiker" davon hab ich auch einige gesehn. Es liefen damals ja auch auf MTV spät abends häufig Animes.

Gesehen hab ich da:

-Cowboy Bebop
-Golden Boy
-Ghost in the Shell
-Lupin III oder (3rd)

Die hast du genannt ^^

Ferner kommen hinzu:

-The Vision of Escaflowne http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=1778
-Noir http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=211
-DNA² http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=3393
-Candidate for Goddess http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=1675

Da ich zu faul bin so wie Kartek Beschreiben zu tippen hab ich einfach die Anisearch Links drangehangen. Viel Spaß beim Lesen
Jobs | WHM 29 | | BLM 18 | | WAR 7 | | SCH | | COR |
Crafting | Fishing 7 |
Missions/Rank | Windurst 3-1 |


23

Sonntag, 21. Juni 2009, 13:09

Oje, von deiner Liste hört sich vieles interessant an Kartek. :D

Aber woher soll ich denn all die Zeit nehmen, um sie mir anzuschauen *g*? Die Beschreibungen zu den einzelnen Animes sind dir gut gelungenen ;) - an dieser Stelle mal ein großes Lob für die viele Mühe.

Ich glaub, ich werde einfach mal in ein paar Folgen reinschauen, um ein wenig "abzuarbeiten" hehe.
Jobs: |NIN MNK 75| |BST 52| |DRG THF 45| |WAR SAM DNC WHM 37| |BLM 17|
Elvaan NPC: Liabelle LvL61
Merit Points: 27

Bastok Rank 10
Crafts: Alchemy 79, Cooking 62, Fishing 37.1
Missions: CoP u. ToAU done, ZM 16, WotG 3

MNK AF2: Feet
NIN AF2: Body, Legs

24

Sonntag, 21. Juni 2009, 20:03

In euren Listen fehlt mir noch

- Angel Sanctuary

http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=3350



25

Sonntag, 21. Juni 2009, 23:17

Oh mann :D hrhr ich hab mir grad mal "Das Königreich der Katzen" angeschaut. Ein sehr stranger Film *g*...
Jobs: |NIN MNK 75| |BST 52| |DRG THF 45| |WAR SAM DNC WHM 37| |BLM 17|
Elvaan NPC: Liabelle LvL61
Merit Points: 27

Bastok Rank 10
Crafts: Alchemy 79, Cooking 62, Fishing 37.1
Missions: CoP u. ToAU done, ZM 16, WotG 3

MNK AF2: Feet
NIN AF2: Body, Legs

26

Montag, 22. Juni 2009, 00:14

Darf ich fragen wo du dir deine Filme anschaust? Ma eben gekauft oder geliehen hasten dir ja bestimmt net. N Download dauert auch etwas länger...

Also? ;)

Wenns dir unangenehm is kannstes mir auch per PM sagen :P

Greetz Tabatto!
Jobs | WHM 29 | | BLM 18 | | WAR 7 | | SCH | | COR |
Crafting | Fishing 7 |
Missions/Rank | Windurst 3-1 |


27

Montag, 22. Juni 2009, 18:51

Klar kann ich dir das verraten ;). Ich denke mal, da hier pausenlos Youtube Links gepostet werden, wird das auch kein Problem darstellen (auch wenns der public-Bereich ist).

Die eher gängigen Animes kannst du dir z. B. auf www.kino.to anschauen. Man findet sich auf der Seite eigentlich sehr schnell zurecht und versteht was die einzelnen Symbole am Rand bedeuten. Würde halt am ehesten DivX Qualität empfehlen, da diese, wie ich finde, noch recht gut ist.

Das Königreich der Katzen habe ich mir hingegen auf www.myvideo.de angeschaut. Da haben die mittlerweile auch recht große Auswahl. Entscheidender Nachteil im Gegensatz zu Kino.to ist aber, dass du meist mehrere Parts hast und dann zwischendurch mal ne kurze Unterbrechung in Kauf nehmen musst... Also bei diesem Film warens zwei Parts (das geht eigentlich voll in Ordnung) - je 34 mins oder so.

Sollte es nun eher was ausgefallenes sein, dann google ich meist danach z.B. "Name" + "Watch online" oder "Name" + "Stream". Manchmal muss man sich dort dann aber mit Engl. zufrieden geben - was für mich selbst eig ganz gut klar geht. Liegt halt daran, dass es u. a. englische Suchbegriffe beinhaltet :).

Wenn es dir allerdings nichts ausmacht auch mal in mehreren Parts zu gucken (so etwa 10 mins pro Part), dann kannst dein Glück auch auf www.veoh.com versuchen. Hierbei kann es jedoch passieren, dass du nen eigenen Player dafür brauchst. Dann suche ich mir lieber über Google was passendes.

Über Google hab ich dann auch beispielsweise Code Geass gefunden: http://www.code-geass-tv.com/episodes/
Da findest beide Staffeln in recht guter Qualität - auf Englisch allerdings. Die meisten Serien kannste so recht leicht finden, da es meist ganze Seiten dafür gibt, wo die zum Stream angeboten werden. So hab ich mir damals auch Avatar angeschaut.

Wenn mir noch was dazu einfällt... sprich, wenn ich was vergessen habe, dann werd ich das noch nachposten :).
Jobs: |NIN MNK 75| |BST 52| |DRG THF 45| |WAR SAM DNC WHM 37| |BLM 17|
Elvaan NPC: Liabelle LvL61
Merit Points: 27

Bastok Rank 10
Crafts: Alchemy 79, Cooking 62, Fishing 37.1
Missions: CoP u. ToAU done, ZM 16, WotG 3

MNK AF2: Feet
NIN AF2: Body, Legs

28

Donnerstag, 25. Juni 2009, 17:32

-One Piece

-Naruto

-Bible Balck

-Elfen Lied

-Evangelion

-Chobits

-The Guyver

naja schau nich mehr soviele anime wie früher is halt so die retse an Dvds die ich noch hab ...
Lebe deine Träume ,aber Träume nicht dein Leben !
Skill ist ,wenn Luck zur gewohnheit wird !


Der Beitrag von »Tabatto« (Donnerstag, 25. Juni 2009, 17:38) wurde vom Autor selbst gelöscht (Freitag, 26. Juni 2009, 20:15).

30

Freitag, 26. Juni 2009, 20:12

Bible Black ist meines Wissens aber kein Anime sondern n Hentai oder verwechsel ich da was? ^^

Golden Boy - Moderne (Es geht um einen jungen Mann, der sein Studium abbrach, um in die Lehre des Lebens zu gehen. ... Ein sehr witziger Anime, den man sich unbedingt ma angucken sollte.)
Gerade DEN Anime würd ich defintiv auf die "Klassiker" Liste setzen! Wer den nicht gesehen hat ist selbst schuld! Auch wenns nur 6 Folgen bzw Episoden enthält. (Episode 0-5, wobei 0-4 originalgetreu aus dem Manga umgesetzt wurden und Episode 5 ne Exklusivepisode für das Anime ist die so im Manga nicht auftaucht. Grund dafür ist dass die Bücher ab Band 2 zu ecchi wurden um noch als Anime ausgestrahlt zu werden. Das wäre eher schon ein Hentai, und das wollten sich die Macher von Golden Boy nicht versauen. Daher wurde nur Band 1 inklusive der 5. Episode verfilmt.)

Vielleicht noch ein Paar Infos zu dem Anime, auch wenns sehr kurz ist:

Der junge Mann nennt sich Kintaro Oe, und ist wie Kartek schon gesagt hat ein ehemaliger Student. In den Episonden hangelt er sich von Teilzeitjob zu Teilzeitjob um sich gerade so über Wasser zu halten. Sein Ziel ist es zu lernen, egal was und wieviel. Anfangs sticht er doch ziemlich als Tollpatsch heraus, doch gegen Ende überzeugt er immer wieder von seiner Intelligenz. Doch der wahre Charme in diesem Anime liegt in den Konfrontationen mit Frauen, die Kintaro in jeder Folge erlebt. Dabei verfolgt jede Folge dasselbe Prinzip:

Anfangs halten die werten Damen nicht viel von Kintaro, finden ihn teils sogar abstoßend, doch dann überzeugt Kintaro mit Wissensstandards die die Ladies den Kopf verdrehen. Dies muss man sich jetzt an unterschiedlichen Locations vorstellen, je nachdem wo Kintaro gerade arbeitet. Mehr will ich dazu nicht sagen, da sonst das große Spoilern anfängt. Ist einfach extrem lustig und ich muss sagen sogar ein Re-Watch wert, da es sich wirklich nicht um viele Folgen handelt.

Eher enttäuscht bin ich vom Manga, wo Band 1 noch ziemlich genau dem Anime entsprach, entflog der typische Golden Boy Charme und Witz sogleich mit dem zweiten Band. Es wird immer versauter, Kintaro ist kein Tollpatsch sondern ein echter Frauenheld, was echt nicht zu ihm passt. Und auch die geilen Witze entfallen komplett.

Fazit:

Das Anime und Band 1 von Golden Boy lege ich jedem ans Herz der einen kurzen, aber wirklich humorvollen Anime sehen bzw Manga lesen möchte. Ab Band 2 würde ich jedoch die Finger weglassen, da es sich defintiv nicht mehr um das Golden Boy handelt wie ich es kennen gelernt und geliebt habe.


Ich schaue zur Zeit noch einmal Cowboy Bebop und neuerdings Full metal Alchemist und werde dazu gegebenenfalls auch Reviews abgeben.

Bis dahin, haltet die Ohren steif!

Greetz Tabatto!
Jobs | WHM 29 | | BLM 18 | | WAR 7 | | SCH | | COR |
Crafting | Fishing 7 |
Missions/Rank | Windurst 3-1 |


31

Dienstag, 30. Juni 2009, 13:47

Code Geass

Hab mir in den letzten Tagen mal die erste Season von Code Geass angeschaut. Ich war spätestens nach der 3. Episode davon begeistert und freu mich schon darauf mir die 2. Season anzuschauen.

Die Mukke beim Intro/Outro ist mal wieder genial. Auch nach 25 Episoden hör ich mir die immer noch gern an :D. Okay... die hat sich mittlerweile schon 2x geändert inkl. Inhalt des Intros. Davon hat mir bis jetzt die zweite am Besten gefallen. Wer sich das Ganze mal anhören möchte, hier sind Intros 1-3 + Outro (Gesamtlänge ist 4:50 min; Jedes Intro ist rund 1:30 lang + 0:20 Outro).

http://www.youtube.com/watch?v=lanM6rNC_9I&feature=related

Nach der ersten Episode wusst ich noch nicht recht, was ich von dem Anime halten soll... Die Tatsache, dass Lelouch einfach so sein Geass erhalten hat und damit alle Soldaten zum Suizid bewegt hat, fand ich anfangs doch n wenig "billig". Aber dann hat es sich in eine Richtung entwickelt, die mir sehr gut gefallen hat. Lelouch ist ein Stratege, er kennt seinen Feind und antizipiert die Züge seiner Gegner und schaltet diese dann gezielt aus. Allein wie er es immer wieder schafft seine Identität zu verschleiern, macht das Ganze schon zu einem lohnenswerten Erlebnis ;D. Sein strategisches Können wird auch jedes Mal unter Beweis gestellt, wenn es darum geht in der Schlacht den Überblick zu behalten und seine Gefolgsleute zu befehligen.

Kurz was zum Inhalt:
Lelouch ist ein Abkömmling des Britischen Imperators, der einen Großteil der Welt unterjocht und in Areale unterteilt hat. Die Handlung spielt in Japan, das fortan nur noch als Area 11 bezeichnet wird. In seiner Jugend hat man ihn seiner Mutter beraubt, die vor den Augen seiner Schwester und ihm erschossen wurde. Die Tatsache, dass es sich der Imperator keineswegs um den Tod seiner Mutter schert - da er u. a. mit vielen anderen Frauen verkehrt, wie man an der Zahl seiner Kinder erkennen kann - sät im Herzen von Lelouch rasenden Zorn, der sich zu Hass und dem Wunsch entwickelt seinen Vater zu töten, das Britische Imperium zu vernichten und seiner - seit dem Tod ihrer Mutter - erblindeten und im Rollstuhl sitzenden Schwester eine friedvolle Welt zu schenken. Von dem Wunsch getrieben sich ihrer königlichen Pflichten zu entziehen, haben sie ihren Tod vorgetäuscht und sind von der Ashford Familie aufgenommen worden, die auch die Akademie leiten, an der er unterrichtet wird. Als Lelouch nun eines Tages zufällig zwischen die Fronten der Rebellen und Briten gerät, gelangt er an eine Macht, die sich Geass nennt. Mit dieser Macht ist er in der Lage den WIllen anderer zu beherrschen und ihnen seinen eigenen aufzuwingen. Lelouch sieht darin die Gelegenheit den unbekannten Mörder seiner Mutter aufzuspüren und das Imperium zu Fall zu bringen...

So das war nun doch ein wenig länger und an einigen Stellen umfangreicher als geplant :D. Den Teil mit den "Black Knights" hab ich nun mal absichtlich rausgelassen, ebenso wie die Beziehungen zu diversen Charakteren, da es einerseits sonst zu viel Inhalt geworden wäre und zum anderen einfach schön ist, sich da einen eigenen Überblick zu verschaffen ;).

Soweit ich weiß umfasst der ganze Anime 50 Episoden à 22 min, das entspricht fast 20 h Filmvergnügen. Würde fast behaupten, dass dies die perfekte Länge für nen Anime ist. Man hat jede Menge Inhalt und kommt trotzdem irgendwann auch mal an den Punkt, wo es zu Ende ist *g*.

Ich würde hier stolze 9/10 Punkten verteilen. Warum nicht 10? Naja... 10 wären halt perfekt und es muss ja auch noch Platz geben zu verbessern wa ;D? Außerdem kenn ich das Ende noch nicht hehe. Eventuell gibts die 10 noch, wenn das Ende cool ist *g*.



EDIT: Bin durch mit dem Anime... 10 von 10 kann ich dazu nur noch sagen ;-). What an amazing finale!
Jobs: |NIN MNK 75| |BST 52| |DRG THF 45| |WAR SAM DNC WHM 37| |BLM 17|
Elvaan NPC: Liabelle LvL61
Merit Points: 27

Bastok Rank 10
Crafts: Alchemy 79, Cooking 62, Fishing 37.1
Missions: CoP u. ToAU done, ZM 16, WotG 3

MNK AF2: Feet
NIN AF2: Body, Legs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nevelon« (6. Juli 2009, 11:21)


32

Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:53

Was mich wirklich wundert ist, dass ein TOP Anime bisher in euren Listen fehlt.
Ich persönlich finde dass es der beste ist den ich je gesehen.

Ergo Proxy



Ein relativ düsterer Anime der sich wohl eher an Erwachsene richtet. Die Geschichte ist extrem komplex aber reißt doch schnell mit... finde ich zumindest :)

Trailer:
Trailer
Trailer 2

Ansonsten:

Full Metal Alchemist
RahXephon (*TOP*)
Fate Stay Night
Noir
Noein
Kiba
Blood +
Code Geass
Elemental Gerad
Monster
Shakugan no Shana
Akira
Ghost in the Shell
Texhnolyze

naja, könnte eigentlich noch viele gute Animes nennen, aber ich hab versucht Sachen zu finden die bisher noch nicht genannt worden sind :)

Mfg
Meldrion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meldrion« (15. Juli 2009, 16:04)


33

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:52

Hmm Ergo Proxy sieht ein wenig "emo" aus hehe. Schwarze Haare, blauer Lidschatten, Charaktere scheinen eher so düstere Stimmung auszustrahlen mit einem Hang zum Depressiven ;).
Aber wenn ich eines gelernt habe, dann erstmal nen paar Folgen anschauen, bevor man ein Urteil fällt *g*. Hab ja eh erstmal wieder ein paar Tage frei :).
Jobs: |NIN MNK 75| |BST 52| |DRG THF 45| |WAR SAM DNC WHM 37| |BLM 17|
Elvaan NPC: Liabelle LvL61
Merit Points: 27

Bastok Rank 10
Crafts: Alchemy 79, Cooking 62, Fishing 37.1
Missions: CoP u. ToAU done, ZM 16, WotG 3

MNK AF2: Feet
NIN AF2: Body, Legs

34

Freitag, 17. Juli 2009, 12:45

Hmm Ergo Proxy sieht ein wenig "emo" aus hehe. Schwarze Haare, blauer Lidschatten, Charaktere scheinen eher so düstere Stimmung auszustrahlen mit einem Hang zum Depressiven ;).
Aber wenn ich eines gelernt habe, dann erstmal nen paar Folgen anschauen, bevor man ein Urteil fällt *g*. Hab ja eh erstmal wieder ein paar Tage frei :).


Ach Quatsch :p
Mit Emo hat das absolut nichts zu tun. Die düstere Stimmung sowie der hang zum depressiven ( eigentlich sind die meisten Charaktere eher nachdenklich als depressiv, was ein großer Unterschied ist :p ) liegt an dem post-apokalyptischen Szenario und nicht daran dass das Zeichenstudio irgendeine "Tenager-Bewegung"
nachstellen wollten. Ich kann dir nur sagen, dass wenn du Fan von etwas anspruchsvolleren Filmen/Animes bist, bei denen man die Geschichte nicht gleich auf Anhieb so ganz versteht und bei denen es viele Verweise auf Literatur, Kunst, Philosophie und die Tiefen der menschlichen Seele gibt, dann bist du mit Ergo Proxy eigentlich sehr gut beraten :p

Mfg
Meldrion

35

Montag, 7. Dezember 2009, 19:22

huuuuu, so viele tolle anime, da fühlt man sich gleich ganz heimisch^^
"X" ist auch ein klasse anime, lief damals sogar unzensiert auf mtv2.
das waren zeiten :P

hier noch ein kleiner link der aber sicher den meisten bekannt ist: http://www.anime-loads.org/

36

Freitag, 1. Januar 2010, 22:08

bin endlich mal wieder dazu gekommen mir die ein oder andere folge anzuschauen. und ich muss schon sagen "Love Hina" ist schon nen ziemlich lustiger anime :D.
Jobs: |NIN MNK 75| |BST 52| |DRG THF 45| |WAR SAM DNC WHM 37| |BLM 17|
Elvaan NPC: Liabelle LvL61
Merit Points: 27

Bastok Rank 10
Crafts: Alchemy 79, Cooking 62, Fishing 37.1
Missions: CoP u. ToAU done, ZM 16, WotG 3

MNK AF2: Feet
NIN AF2: Body, Legs

37

Freitag, 29. Januar 2010, 18:21

Zuerst einmal muss ich hier ein Missverständniss aufklären: Avatar - Der Herr der Elemente ist KEIN Anime! >.< Das is ne komplette amerikanische Sache, hat rein garnichts mit Japan zu tun und es hat auch kein Japaner daran mit gearbeitet! Es wurde ja paar mal hier erwähnt, obwohl es ja keiner ist! >.<

Und nun zum eigentlichen! ^___^
Schau oder hab geschaut einiges an Anime:

Robin Hood
Lady Oscar
Georgie
Das Dschungelbuch
Biene Maja
Odysseus 31
Mila Superstar
Sailor Moon
Anne mit den roten Haaren
Kickers
Die tollen Fußballstars
Hallo Kurt!
Rock'n Roll Kids
Alle meine Freunde
Ein Supertrio
Tao Tao – Tiergeschichten aus aller Welt
Wickie und die starken Männer
Cutie Honey
Barbapapa
Tom, Crosby und die Mäusebrigade
Die Schatzinsel
Puschel, das Eichhorn
Die kleine Prinzessin Sara
Die kleinen Superstars
D’Artagnan und die drei Musketiere
Eine fröhliche Familie
Samurai Pizza Cats
Nadia – The Secret of Blue Water
Crayon Shin-Chan
Die letzten Glühwürmchen
Mein Nachbar Totoro
Alfred J. Kwak
Plastic Little
Record of Lodoss War OVA&TV-Serie
Final Fantasy: Unlimited
Dragon Half
Magic Knight Rayearth OVA&TV-Serie
Angelic Layer
.hack//SIGN
Chobits
Slayers
Love Hina
Neon Genesis Evangelion
Gravitation
Fake
Orphen
X/1999 TV/OVA
Naruto
Hunter X Hunter
Hikaru no Go
XXX-Holic
Silent Möbius
Maho Tsukai Tai!
One Piece
Digimon 1-4
Pokémon
Taro Alien
Shin Roh
11Eyes
Fairy Tail

Sind zumindestens alle die mir auf anhieb eingefallen sind! xD
Und man merkt sicher auch das ich eher die älteren Sachen mag, die neueren haben nicht mehr das was die alten Klassiker haben! ^___^

38

Samstag, 15. September 2012, 19:07

Ein paar meiner lieblings Animes die ich mir atm ansehe

Bakemonogatari

Nisemonogatari

Sword Art Online

Cube Cursed Curious

Ähnliche Themen