Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 26. Juni 2009, 20:36

[PSP] Final Fantasy Dissidia

Ich bin ehrlich: Ich vermisse hier in dem Forenbereich das in Japan schon lange bekannte Dissidia: Final Fantasy.

Erstmal allgemeine Infos:

Square Enix hat sich zum 20 Jährigen Jubiläum was ganz besonderes überlegt. Wie wäre es, wenn alle Hauptcharaktere und Hauptbösewichte der FF Serie I - X noch einmal auftreten? Alle gemeinsam? Genau das ist geschehen.

Final Fantasy : Dissidia ist ein Beat em Up für die PSP. Zurzeit leider nur in Japan erhältlich, soll doch schon bald die USA mit dem Spiel beglückt werden. Eine Europarelease-Datum ist bisher nicht bekannt. Fakt ist nur, dass es rauskommen wird.

Story:

Teils schwierig aus dem Japanischen frei zu übersetzen, doch es geht wohl um eine Welt, die von zwei Göttern bewohnt wird.
Die eine ist Cosmos, Göttin des Lichts.
Der andere ist Chaos, Gott der Dunkelheit.

Diese Zwei Parteien haben sich den Krieg erklärt, und sowohl Cosmos als auch Chaos haben jeweils 10 Kämpfer gerufen, um dem ganzen ein besonderes Spektakel beizuliefern.

Chaos beschwor folgende Kämpfer:

-Garland (FF 1)
-Emperor (FF2)
-Cloud of Darkness (FF 3)
-Golbeza (FF 4)
-Exdeath (FF 5)
-Kefka Palazzo (FF 6)
-Sephiroth (FF 7)
-Ultimecia (FF 8 )
-Kuja (FF 9)
-Jecht / Jekkt (FF 10)

Auch Cosmos beschwor Kämpfer des Lichts, um der Dunkelheit stand zu halten. Diese sind:

-Warrior of Light (FF 1)
-Firion (FF 2)
-Onion Knight (FF 3)
-Cecil Harvey (FF 4)
-Bartz Klauser (FF 5)
-Terra Branford (FF 6)
-Cloud Strife (FF 7)
-Squall Leonhart (FF 8 )
-Zidane Tribal (FF 9)
-Tidus (FF 10)

Da dieses Spiel so beliebt ist, konnten auf kurz oder lang auch die zwei Bonus Charaktere nicht lange geheim gehalten werden.

Für Chaos ist das:

Gabranth (FF 12)

und für Cosmos:

Shantotto (FF 11) <- Spätestens ab hier müssten ein paar Herzen höher schlagen :D


Somit steht fest, abgesehen von den Bonuscharakteren haben wir aus jedem Teil sowohl den Protagonisten als auch den Antagonisten.

Sämtliche Charaktere sind spielbar, auch untereinander sind Kämpfe (z.B. Cloud vs Squall ) möglich.

Ob sich die Charaktere kennen wie einst in den Hauptgames oder ob das hier unabhängig der eigentlichen Stories der FF Serie ist bleibt noch unklar.


Spieltechnik:

Es werden immer Duelle ausgetragen, es gibt einen Storymodus, bei der man sich für eine Seite entscheiden muss; Cosmos oder Chaos.

Dann wird es wohl einen Duell Modus geben bei dem man via WLAN oder AdHoc einen Freund herausfordern kann.

Ebenfalls bekannt ist ein Stufenmodus, bei dem man einen Charakter seiner Wahl aufleveln und verbessern kann.

Das Kampfsystem ist eine Art Mischung aus Crisis Core und Kingdom Hearts. Die Figuren sind frei steuerbar, es ist kein rundenbasiertes Kampfmenü. Attacken werden live ausgeführt, man muss realtime blocken oder ausweichen. Jeder Kämpfer verfügt über einen Ex-Burst Modus der besondere Attacken heraufbeschwört, und Limit Break ist auch wieder dabei. Das sogar ganz klassisch. Für Squalls Combo musste man früher einige Tasten im richtigen Moment drücken, unter anderem auch damit sich die Gunblade aktiviert. Das haben sie fast 1 zu 1 übernommen. Somit hat jeder Charakter seinen ganz eigenen Kampfstil und so kommt keine Langeweile auf.

Es gibt 12 Stages, zu jedem FF Teil eine eigene.

Ich persönlich kann es kaum abwarten bis dieses geniale Game in Europa herauskommt.

Für alle die sich gern ein paar weitere Infos holen möchten hab ich hier paar Links:

http://www.square-enix.co.jp/dissidia/ (Offizielle japanische Seite)
http://na.square-enix.com/dissidia/ (Offizielle nordamerikanische Seite)

Wenn ihr auf die japanische Seite geht, lauscht unbedingt den Soundtrack an. Natürlich einfach mal wieder göttlich!

Greetz Tabatto!
Jobs | WHM 29 | | BLM 18 | | WAR 7 | | SCH | | COR |
Crafting | Fishing 7 |
Missions/Rank | Windurst 3-1 |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tabatto« (26. Juni 2009, 23:41)


2

Freitag, 26. Juni 2009, 23:50

hab des spiel durchgespielt und kann es nur empfehlen^^

3

Samstag, 27. Juni 2009, 00:09

Dann nehme ich an du hast es dir importieren lassen? Ich wart lieber auf die deutsche bzw. englische Fassung. Mit japanisch kann ich absolut nix anfangen ^^

Wenns noch irgendwas wissenswertes über Dissidia gibt dann lass es mich / uns wissen bitte :)

Greetz Tabatto!
Jobs | WHM 29 | | BLM 18 | | WAR 7 | | SCH | | COR |
Crafting | Fishing 7 |
Missions/Rank | Windurst 3-1 |


4

Dienstag, 30. Juni 2009, 09:10

4.9. ist Deutschland Release



5

Dienstag, 30. Juni 2009, 12:11

Jo geil hast Recht, und gleich passend dazu:

Die offizielle deutsche HP!

http://www.dissidia-finalfantasy.com/index.php?lang=de#/home
Jobs | WHM 29 | | BLM 18 | | WAR 7 | | SCH | | COR |
Crafting | Fishing 7 |
Missions/Rank | Windurst 3-1 |


6

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:08

Hatte mir Anfang letztes Jahr die japanische Version importiert, bevor es ein westliches Release gab! >.>
Aber ich muss sagen die japanische Synchro ist da sowieso besser und das die nur für den Westen wieder mal den Schwierigkeitsgrad verringert haben fand ich auch bescheiden und auch das sie das Tutorial sehr gekürzt haben, wo ich mich frage was das bringen soll! -.-
Auch wenn ich nicht wirklich was versteh spiel ich doch lieber die japanische Version, ich find die ganzen Änderungen die sie immer bei den westlichen Versionen mache langsam echt beschissen und unmöglich! Die machen irgendwie damit die meißten Spiele ganz schön kaputt!

Ähnliche Themen