Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 26. Juni 2009, 21:15

[Wii] One Piece Unlimited Cruise


One Piece Unlimited Cruise 1
-
Der Schatz unter den Wellen



Vor gut einem Jahr hat Bandai alle Wii Besitzer - und One Piece Fans das Herz höher schlagen lassen. Ein Wii-Only Game mit dem Namen "One Piece Unlimited Adventure" kam in Japan raus. Bis heute warteten die Amis und Europa auf einen Relase - vergeblich.

Jetzt kam die zweite Überraschung. Ein neues One Piece Game ist da. Und es hat es tatsächtlich zum Erstaunen aller es Zeitgleich nach Amerika UND nach Europa geschafft. Die Rede ist von "One Piece - Unlimited Cruise" und spielt direkt nach "Unlimited Adventure"

Nun gibt es gleich mehrere Probleme für uns Europäer:

Wir hatten nie einen "Unlimited Adventure" Release, daher ist das hier so angepriesene Spielprinzip für uns völlig neu. Die Story ist zwar eigen, sowohl bei Adventure als auch bei Cruise, und hat nichts mit dem eigentlichen Anime zu tun, aber dennoch - nervig.

Das zweite Problem ist die Planung. Hier in Deutschland ist sowohl der Manga als auch das Anime noch lange nicht an der Stelle, wo "Unlimited Cruise" spielt. Das prozoviert massig Spoiler, denn im Game kommen "altbekannte Charaktere", die wir noch garnicht kennen können.

Unlimited Cruise ist in zwei Teile unterteilt. "Der Schatz unter den Wellen" ist bereits seit dem 21. Juni erhätlich, der zweite Teil wird wohl im Winter folgen.

One Piece - Unlimited Cruise ist Action Adventure Kost vom feinsten. In Zelda-Manier erforschen wir Inseln, suchen Schätze, Angeln Fische oder Fangen Insekten, alles für Geld, aber das Hauptaugenmerkmal fällt wohl auf die Kämpfe. Alle Charaktere der Strohhutbande (hier sind es mittlerweile 9) sind steuerbar und haben ihre eigenen aus dem Anime bekannten Attacken. Somit kommen One Piece Fans wohl vollkommen auf Ihre Kosten.

Ob das Spiel für One Piece Neulinge oder Leute die sich garnicht so sehr für One Piece interessieren geeignet ist, vermag ich an diesem Punkt nicht zu sagen. Dadurch dass es in der Story recht weit vorn spielt, dürften einem viele Dinge unklar erscheinen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in dem Game erstmal ausführlich erklärt wird wer die Strohhutbande ist und warum die dies machen und wer wann warum an Bord kam usw... dazu muss man schon das Anime schauen bzw. den Manga lesen.

Wen das nicht interessiert und einfach ein Action-Adventure in Animestil spielen möchte, das mächtig Dynamik an den Tag legt, der ist mit dem Titel gut bedient.

Generelle Informationen zum Spielablauf und den Features kann ich nicht bringen, dazu bin ich zu faul ^^ Aber Leute die das interessiert gehen einfach mal auf die offizielle Homepage, die ich natürlich bereitstelle:

Huch, es gibt gar keine Offizielle HP, für keine Sprache überhaupt! Das ist ungewöhnlich. Auch Nintendos HP spuckt nix aus, daher bleibt mir nur das zu tun:

http://www.amazon.de/gp/product/B0027BOX…&pf_rd_i=301128

Das is der Amazon Link, dort findet ihr den Trailer und weiter unten einige Infos. Mehr konnte ich leider nicht finden.

Viel Spaß beim Stöbern!

Greetz Tabatto!
Jobs | WHM 29 | | BLM 18 | | WAR 7 | | SCH | | COR |
Crafting | Fishing 7 |
Missions/Rank | Windurst 3-1 |


2

Freitag, 26. Juni 2009, 23:51

hab mir des spiel vorgestern gekauft und es macht richtig spaß und nach 8 std spielzeit hab ich erst 11% freigeschalten... das lässt auf viele viele weiter spannenden std hoffen ^^

3

Samstag, 27. Juni 2009, 00:12

Ja ich persönlich bin noch am Grübeln es mir wirklich zuzulegen. Ich hab anfangs One Piece ganz gerne geschaut, wollte das auch irgendwann nachholen, aber bei solchen Endlosanimes war ich immer skeptisch.

Das Spiel selbst sieht echt gut aus, und ich hab mir lange kein Wii Spiel mehr gekauft, daher dacht ich mir "wenn schon mal wieder eins, dann das".

Ich bekomm nächste Woche mein Gehalt, ma schauen ob ichs mir leisten werde :)

Greetz Tabatto!
Jobs | WHM 29 | | BLM 18 | | WAR 7 | | SCH | | COR |
Crafting | Fishing 7 |
Missions/Rank | Windurst 3-1 |


4

Samstag, 27. Juni 2009, 12:55

Der deutsche Manga ist übrigens schon lange so weit, dass alle auftauchenden Charaktere bekannt sind. Der deutsche Manga ist allgemein einer dem akutellen Stand des japanischen Mangas am nächsten, anders so die Mangas in anderen Ländern.

5

Samstag, 27. Juni 2009, 15:59

Gut dann trifft das halt eben nur auf den Anime zu, aber Mangas lese ich eh selten.
Jobs | WHM 29 | | BLM 18 | | WAR 7 | | SCH | | COR |
Crafting | Fishing 7 |
Missions/Rank | Windurst 3-1 |


6

Sonntag, 28. Juni 2009, 20:09

naja bestimmt nettes spiel leider is mir die Wii bisslm zu gimp um geld dafür auszugeben XD is der anime eigentlich jetzt schon weiter als folge eww wars 398 oder 399 oder... 400? XD
Lebe deine Träume ,aber Träume nicht dein Leben !
Skill ist ,wenn Luck zur gewohnheit wird !


7

Sonntag, 28. Juni 2009, 22:12

ja einbisschen weiter 404 oder 405 glaub ich aber jetzt kommen grad nur filler ^^

Ähnliche Themen