Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chuusei Linkshell. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. Juli 2009, 19:55

Aion

Hiho!
Liebe Chuusei-aner, ich möchte mal nachhaken, ob jemand von euch Aion spielt bzw. spielen will?
Ich habe kommendes Wochenende vor am nächsten Betaevent teilzunehmen und mir war so als hätte das eine oder andere Chuusei-Member damals erwähnt an dem Spiel Interessiert zu sein.

Liebe Grüße euer Barahir/Badekappe!

PS: Schickes HPdesign! Und vielleicht eine Freischaltung für den internen Bereich wär nett, sonst ist mir langweilig bei der vielen freienZeit momentan ! ^^

2

Montag, 27. Juli 2009, 20:52

Ich hab die letzen 3 Betas etwas gespielt... und finds nicht berauschend...
werd wohl doch nicht anspielen...
Grafik is ok, Gameplay = Wow, Chars sehn fast aus wie Lineage also nix grossartiges neues =)

und wenn du soviel Zeit hast aktivier Final =P !

OT: aber nett wieder mal was von dir zu hören ^^
.


3

Montag, 27. Juli 2009, 21:03

Also ich hatte vielleicht vor an einem Betaevent mal teilzunehmen. Ich wollt mir von Arbeit son Key für die closed Beta holen. Bin mir aber noch nicht sicher. Sage dann aber rechtzeitt bescheid ;)

4

Montag, 27. Juli 2009, 21:08

Hey danke Shey für die schnelle Freischaltung.
Zu Aion: Ja ich seh es erstmal für ein Wochenende was anderes kostenlos ausprobieren und wenns nur ein Charakter-Editor ist der über den von FF oder WoW hinausgeht :P

Und FF11 spielen......neee
Ich hatts anfang des Jahres es reaktiviert und fands einfach nur nicht mehr ansprechend, ich bezweifel das es sich geändert hat.

5

Montag, 27. Juli 2009, 21:42

Ich hab vorletztes Wochenende die vierte Beta von Aion gespielt und werd nächstes WE die fünfte auch spielen.

Dazu sagen kann ich :

-Gameplay = WoW

Wenn man damit das Interface, die Steuerung und die Art der Quests meint trifft dies zu. Es ist sehr einfach gestrickt und das finde ich gut, das Gameplay von WoW hat mich nie gestört, und ich finde es ist mit eines der besten. Dass es auch anders geht, zeigt eindeutig FFXI, aber ich finde da das Gameplay eher gewöhnungsbedürftig und allesamt schwieriger zu beherrschen, was jetzt kein Kritikpunkt ist.

Spiel/Storytechnisch weicht es eindeudig von WoW ab, das erkennt besonders gut, wenn man viereinhalb Jahre lang selbst WoW gespielt hat. Es ist definitiv ein "WoW-Killer" wie viele sagen, aber noch lange kein WoW Ersetzer. NC Soft ist nicht blöd und hält sich daher strikt an die typisch asiatische Spieltechnik.

Die Story finde ich interessant, da sie rein aus dem Hut gezogen wurde und nirgends irgendwie abgekupfert bzw. kopiert wurde. Die Story jetzt zu erklären finde ich zu lang, aber dafür gibts ja die offizielle HP ^^.

Was Charaktereinzigartigkeit angeht schiesst Aion definitiv alle anderen MMORPGs ab, denn die Detaileinstellungen sind enorm und reichen schon locker an Sims 3 in der Vielfalt ran.

Die Grafik und die Spielwelt empfinde ich endlich mal als wirklich imposant, zuletzt habe ich sowas wirklich nur bei FFXI gesehn. Seien es die großen Städte, die interaktionen der NPCs oder einfach die Atmosphäre. Nichts wirkt statisch oder wie "reingeschnitten", alles ergänzt sich sehr gut. Das Kampfsystem ist dynamisch, selbst der kleinste Skill sorgt schon für eine Welle an Effekten.

Besonders erwähnenswert ist der sogenannte "Abyss" indem sich die zwei Fraktionen gegeneinander bekriegen. Wie gesagt, wenn ihr wissen wollt warum lest die Story ^^. Dieser Abyss ist eine Mischung aus PVP und PVE. NC Soft selbst nennt es PvPvE. (Player vs Player vs Environment)

Das Environment stellen die Balaur da, eine dritte Rasse, die nicht spielbar ist, aber den beiden anderen spielbaren Fraktionen ordentlich die Hölle heißmachen. Das heißt, wenn man Bosstypisch mal so nen Balaur bekämpft, können jederzeit ein paar Gegner der feindlichen Fraktion rüberkommen und das versauen. Flinke Reflexe und Gute Absprachen sind hier also Pflicht.

Das wohl größte Thema liegt beim Fliegen, denn der Abyss liegt zwischen dem gespaltenen Planetenhälften wo jeweils eine der Fraktion lebt. Alle Spieler erhalten mit Stufe 10 bereits Flügel, die nicht nur deko, Fun oder schnelleres Reisen ermöglichen, sie sind sogar Teil des Kampfes. Denn man kann in der Luft beim Fliegen kämpfen, und das macht richtig Laune.

Man wird nicht nach dem Motto "friss oder stirb" in die Welt geworfen, sondern bekommt alles schön uns ausführlich erklärt, denn es gibt schon zu beginn viel zu entdecken. Dabei sind die Aufgaben nicht unbedingt immer einfach.
Das kommt ganz auf die Klasse an die man wählt, und selbst da weicht Aion von der typischen Wahl ab.

FFXI bietet viele Jobs, ich hab sie nicht gezählt, aber es müssten an die 20 sein, hinzu kommt dass jeder alle Jobs lernen kann, was ich mir an FFXI sehr lobe.

Aion bietet zu Beginn vier standardmäßige Klassen, wie sie wohl in jedem RPG vorkommen:

-Krieger
-Späher
-Magier
-Priester

Bis Stufe 10 behält mein seine gewähte Klasse, ab dann entscheidet man sich für eine von 2 Unterklassen, welche folgende sind:

Krieger:
-Gladiator, der Nahkampf Damage Dealer
-Templer, der Tank

Späher:
-Jäger, der Fernkampf Bogenschütze
-Assassine, der Nahkampf Meuchler und Schleicher

Magier:
-Zauberer, der verstärkte Magier, kämpft mit Elementarkraft
-Beschwörer, der mit Hilfe von beschworenen Kreaturen kämpft

Priester:
-Kleriker, der verstärkte Priester, verbesserte Heilungen, Fokus liegt hauptsächtlich auf Heilung
-Kantor, der Buffer, schmeisst mit Buffs um sich und ist der beste wenns um Stärkungszauber geht.

Klar, hier muss man seiner Klasse Treu bleiben, einen Wechsel gibt es nicht. Aber das Max Level liegt zurzeit auch nur auf 50, und man hat bis zu 8 zusätzliche Charakterfelder pro Server, also kann man auch hier praktisch jede Klasse mindestens einmal sein. Jediglich neue Chars muss man sich erstellen, was ich jetzt nicht als so schlimm empfinde.

Alles in Allem ein sehr interessantes Spiel mit ebenfalls einigen gewöhungsbedürftigen Dingen. Sollte man zumindest wenigstens ein mal gespielt haben bevor man sich nur von Kommentaren oder Bildern eine Meinung bildet.

Ob ich es spielen werde ist bei mir noch nicht sicher, ich grübel ernsthaft drüber nach, aber es fällt mir wirklich schwer, weil in meinen Augen FFXI dennoch ein längeres Spielvergnügen gegenüber Aion bietet. Nur weiß ich net ob ich wirklich die nächsten 5 Jahre noch spielen will, daher wäre mir ein "kürzeres" Spiel eigentlich lieber. Wobei man nie sagen kann, wieviel länger das jetzt wirklich ist.

Ich halte meine Entscheidung erstmal noch zurück und werde die 5. Betaphase erstmal noch antesten. Solange ich die Möglichkeit zum Testen habe nutze ich die auch.

Hoffe meine Infos fallen euch nützlich.

Greetz Tabatto.

http://eu.aiononline.com/de/?src=hdr <- Hier der Link zur Offiziellen Aion HP.

Übrigens. Wer dies nächste Wochende plant die Beta zu spielen, mich würde es freuen wenn ihr auf "Ariel" kommen würdet und Elyos spielen würdet, ich weiß, die Mehrheit bevorzugt Asmodier, aber ich mag sie net so ^^. PN an mich oder Antwort hier im Thread wer kommen möchte.
Jobs | WHM 29 | | BLM 18 | | WAR 7 | | SCH | | COR |
Crafting | Fishing 7 |
Missions/Rank | Windurst 3-1 |


6

Montag, 27. Juli 2009, 21:50

Also ich hab auch jemanden der auf Ariel wieder spielt... nur halt die Asmodier (;
Was die Frage aufwirft: Darf man pro Realm nur Chars einer Rasse/Fraktion haben?

7

Dienstag, 28. Juli 2009, 01:19

Während der Beta nein, da ist das offen.

Im Release ja, soweit ich die Informationen richtig verstanden habe.

Also kannste auf einem Realm während der Beta beides testen, im Release hingegen nicht. Ob es generell unterschiedliche Server a la WoW geben wird (PVP, PvE, RPG) ist nicht wirklich bekannt, würde bei dem Aion Gameplay aber auch nicht viel Sinn ergeben. Daher vermute ich dass alle Server gleich sein werden.

Greetz Tabatto!
Jobs | WHM 29 | | BLM 18 | | WAR 7 | | SCH | | COR |
Crafting | Fishing 7 |
Missions/Rank | Windurst 3-1 |


8

Mittwoch, 29. Juli 2009, 21:25

Hallo,

ich habe auch das letzte Beta-Event gespielt und freue mich, diese wieder weiter in die Welt von AION eintauchen zu können. Spiele selber auf Ariel und dort als Elyos. ;) Find ich einfach schöner zum Anschauen.^^

Ich selber hatte beim ersten Spielen einen echten WoW-Effekt, nich WOW (hab diese Spiel nur angetestet und fand, dass es zu der zeit nicht mit FFXI mithalten konnte). Jedenfalls finde ich die Spielwelt wunderschön, lebendig und sehr einfallsreich. Ich finde, es ist ein Spiel in dem man sich gut und gerne einmal eine Weile verlieren kann, auch wenn es vielleicht nicht alle Möglichkeiten (noch nicht wahrscheinl) von FF gibt (alle Jobs für jeden Chara), aber ich glaube damit kann ich leben, wenn man bedenkt wie wunderschön und abwechslungsreich dieses Spiel gestaltet ist.

Sicher es ist bestimmt eher kurzweilig, weil noch nicht so gewachsen wie FF, aber wer weiß was sich noch ergibt. ;) Ich selber jedenfalls konnte mich echt darin verlieren und bin besonders stolz auf meine wunderschönen weiß Flügel.^^

Any

9

Donnerstag, 30. Juli 2009, 10:57

Hm ja ich bin wirklich mal auf Freitag gespannt wie das Spiel wirkt.
Ich finde FF11 immernoch ansprechend vom Setting her und der abwechslungreichen und großen Umgebung bei der alten Grafikengine.
Die große "to Do" Liste hält einen wirklich extrem lange in Trap im Gegensatz zu anderen Games wie WoW bei dem man so schnell bei dem Punkt ankommt etwa nur sinnloses PvP zu machen oder mittlerweile schnarchigen Raidcontent zu machen, der eher daran scheitert dass man sich mit 24 des logischen Denkens unfähigen Mitspielern rumärgern muss, wobei das gepaart ist mit der Sozialkompetenz eines 13 Jährigen erzogen von Fernsehprogramm a lá Neun Live.

Zumindestens im Vergleich lobe ich mir auch weitestgehend die Community von FF11, aber es ist mir mittlerweile einfach zu undynamisch und starr im Spielgefühl.
Ich hoffe deswegen auf eine gute Mischung aus flüssigem Gameplay, einer abwechslungreichen Spielewelt und Storyline wie FF11.
Neben Aion bin ich deswegen auch eher auf Star Wars: The Old Republic gespannt (:

10

Donnerstag, 30. Juli 2009, 22:04

Ich spiele seit dem zweiten Beta Event Aion und werde wohl erst zum release Elyos spielen (interessieren mich mehr und ich will nich alles gespoilert haben bis zum release ;) ).

Ich finde es nicht schlecht, einiges erinnert an WoW, die Grafik ist wunderschön, die Charaktererstellung ist hammer, die Kämpfe (auch Luftkämpfe) machen tierisch Spaß.
Ich freu mich schon auf das release und auf meinen exp-ring :p
Red Mage 75 Samurai 75 Paladin 75 (retired)
DRG 67 BLU 66 DNC 62 SCH 60

\(^∀^)メ(^∀^)ノ

11

Donnerstag, 30. Juli 2009, 22:47

Hmm habt ihr euch so nen Beta Key gekauft? Seh die Dinger für 4 € bei eBay... Gibts die sonst noch wo? Also von den Trailern, Screenshots und YouTube Vids her sieht das Game schon ziemlich cool aus. Überleg grad, ob ich mir zumindest mal so nen Beta Key hole und mir das anschaue. Wie es scheint wird es ja noch mehrere Beta Weekends bis zum Release geben... :)

LG Nev

EDIT: Öhm ist es überhaupt noch möglich sich für die Beta anzumelden? Klar... es steht geschlossenes Beta-Event da, allerdings hab ich das anfangs so interpretiert, dass mal halt nur mittels Key beiwohnen kann. Aber ich kann auch kein Login oder ähnliches finden und die ausgestellte URL bei div. Ebay Auktionen ist immer www.AionOnline.com/playbeta und diese ist nicht mehr aktuell. :(

Wäre über Ratschläge sehr froh^^.
Jobs: |NIN MNK 75| |BST 52| |DRG THF 45| |WAR SAM DNC WHM 37| |BLM 17|
Elvaan NPC: Liabelle LvL61
Merit Points: 27

Bastok Rank 10
Crafts: Alchemy 79, Cooking 62, Fishing 37.1
Missions: CoP u. ToAU done, ZM 16, WotG 3

MNK AF2: Feet
NIN AF2: Body, Legs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nevelon« (30. Juli 2009, 23:47)


12

Freitag, 31. Juli 2009, 01:23

Wenn du bei Amazon zum Beispiel Aion vorbestellst, bekommst du einen sogenannten PreOrder Key, mit dem du bei allen Closed Beta events teilnehmen kannst. Für das jetzige 5te ist es leider zu spät zu bestellen, amazon nennt immer das genaue Datum bis wann mindestens vorbestellt sein muss. Aber für das 6te und vorraussichtlich letzte closed Beta kannst du immer noch den PreOrder Key bekommen.

Jetzt fragt man sich natürlich "Und was ist, wenn mir das Spiel garnicht gefällt?"

Ganz einfach. Es ist nur ne Vorbestellung. Man kanns jederzeit ganz einfach wieder stornieren. Und Amazon will auch kein Geld dafür.

Wem das alles zu heikel ist wartet auf die Open Beta die ende August anfängt.

So meine Tipps.

Greetz Tabatto!
Jobs | WHM 29 | | BLM 18 | | WAR 7 | | SCH | | COR |
Crafting | Fishing 7 |
Missions/Rank | Windurst 3-1 |


13

Freitag, 31. Juli 2009, 09:01

Ahja coole Sache :). Danke für die Infos!

Das mit der Open Beta is mir neu (naja gut, hab mich bisher auch erst einen Tag damit beschäftigt *fg). Ich denke, dann werde ich mal bis zur Open Beta warten oder so... Schon ne Ahnung wie lange die sein wird? Bis kurz vorm Release / Mitte September vllt?

Wenn die nämlich nicht ganz so lang is, dann überleg ichs mir doch nochmal mit der letzten closed beta :).

EDIT: Doch noch ne Frage... Hach schöner Edit Button *träum*.
Und zwar würd ich gerne noch wissen, ob wer näheres über die "PreOrder-Items" weiß. Erstmal zur normalen Version, dann zur Collector's^^.

Also da steht ja:

Zitat

Sieben (7) Tage zusätzliche kostenlose Spielzeit: Eine zusätzliche Woche kostenlose Spielzeit
[...]
Vorsprung für das Live Game: Verschafft euch einen Vorsprung im Live Game, noch bevor es in den Geschäften auftaucht.
[...]
Spielgegenstände nur bei Vorauskauf:
Schwarzer Wolkenhut (Energieschub für HP, MP, magischen Widerstand und Ausweichen)
Lodas' Amulett (generiert +20% Erfahrungszuwachs)
Alter Ring des Windes

Die Spielgegenstände sind während des Vorsprungsprogramms verfügbar.
Wie ist denn nun dieser letzte Satz zu verstehen? Es hieß ja zum 25. Sep. '09 soll der Release sein. Sofern ich das richtig verstanden habe, gibt es bei der PreOrder dann die Möglichkeit, früher zu starten? Etwa diese 7 Tage, von denen da die Rede ist (vermut ich jetzt mal)? Und nach diesem kurzen "Vorsprung" sind die Items dann wieder futsch, wa?

Nun zur Collector's Edition:

Zitat

Spezielle Features der Aion™ Collector's Edition

Mit der Aion™ Collector's Edition bekommen Sie diese zusätzlichen Spielgegenstände:
Schwarze Wolkenflügel (40 Sek. zusätzliche Flugzeit)
Schwarzer Wolkenohrring (HP- und MP-Schub)
Spezieller Charaktertitel mit stat. Schub
Färbemittel zum Färben eines Spielgegenstands
Zwei Charakter-Emotes
Für mich persönlich, der sich mit den Items da gar nicht auskennt, klingen nur die Flügel interessant. Kann man auch so schwarze Flügel bekommen bzw. sind die an eine Rasse gebunden - im Video hab ich glaub ich immer nur diese Art Dunkelelfen gesehen (sry, weiß den Namen grad nicht, sind keine Elfen ich weiß)? / Wie lange lässt sich denn sonst so (ohne die Dinger da) fliegen?

Der Ohrring wird ja sicher recht schnell ersetzt durch was besseres, die Färbemittel kann man ja kaufen und zwei Emotes *hust*... ja eben zwei Emotes halt *g*. Ansichtssache, ob die so interessant sind. ^^
Was ist denn der Spez. Charaktertitel mit stat. Schub?

Hat man da in der Beta schon Zugriff drauf oder noch bisher auf keins der Items?


Fragen über Fragen... Tut mir ja Leid, dass ich euch damit löscher, aber vielleicht wisst ja als Beta-Spieler da mehr drüber.
Jobs: |NIN MNK 75| |BST 52| |DRG THF 45| |WAR SAM DNC WHM 37| |BLM 17|
Elvaan NPC: Liabelle LvL61
Merit Points: 27

Bastok Rank 10
Crafts: Alchemy 79, Cooking 62, Fishing 37.1
Missions: CoP u. ToAU done, ZM 16, WotG 3

MNK AF2: Feet
NIN AF2: Body, Legs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nevelon« (31. Juli 2009, 09:19)


14

Freitag, 31. Juli 2009, 12:44

Hallo,

also bei den Items bekommst du halt diese Zusatzstats, so wie es dahinter beschrieben ist. Und an sich lohnen sich da eigentl alle.
Beim Titel bedeutet das, wenn du ihn trägst, bekommst du besondere Stats, Movementspeed+ od kannst besondere Sachen craften. Ist aber bei allen Titeln von AION so, jeder gibt dir einen/mehre besondere Stats, so find ich, machen die ollen Titel wenigstens auch ma Sinn. ;)
Was die Ausgabe der Items betrifft und ob alle erstellten Chara´s davon was haben oder nur der 1. erstellte, ist mir auch noch nicht klar. Aber mit dem Registrieren des Spec. Edition Codes kurz vor Release erhälst du dann diese Items (vllt sind sie ja dann einfach im Inventar deines Charas).

Und die 7 Tage, werden wohl eher hinten angehängt werden, so dass du 37 Tage kostenlos spielen kannst und danach erst per Kreditkarte bzw. Paypal zur Kasse gebeten wirst. Und das auch nur so, wie du es vorher eingestellt hast. Heißt um so weiter du im Vorraus kaufst, um so billiger wir der monatliche Beitrag.

Grüße Any

15

Freitag, 31. Juli 2009, 17:22

Ich geb auch nochmal meinen Senf dazu ^^

-Alle Titel die du in Aion freischaltest geben deinem Charakter verbesserte Werte. Titel schaltet man durch Quests frei hauptsächtlich. Es ist aber immer nur möglich einen Titel aktiv zu halten, nicht alle. Man kann aber jederzeit wechseln.

-Aion ist ein Finanzhai-Spiel. JEDER Scheiss kostet dich Kinah, das ist die Währung im Spiel. Sei es das Portal von Region zu Region, das schnelle Reisen oder der EXP-Rückkauf falls du gestorben bist. Färbemittel zählen zu den teuersten Gegenständen im Spiel, da jeder so ne Unique-Rüstung haben will. Sich da nen kleinen Vorteil zu verschaffen ist immer gut, zumal du für die Farbpullen nichts zahlen musst. ^^

-Dasselbe gilt für die emotes. Jeder Charakter hat emotes, man kann sich in der Hauptstadt aber bis zu 6 weitere kaufen. Jedes Emote kostet dich 12.000 Kinah, dass für einen Anfänger sauviel Geld ist.

-Die Zwei Rassen heißen Elyos und Asmodier. Kurz erklärt: Früher gab es nur Menschen, und gottähnliche Wesen, die Daeva. Die lebten auf einen Planeten, Der Gott Aion in seinem Turm baute scheisse indem er ne dritte Rasse holte die alle vernichten sollten. Die Menschen teilten sich; die einen wollten den Turm beschützen, die anderen den Turm vernichten. Der Turm explodierte bzw teile sich in zwei Hälften, mit ihm der gesamte Planet. Die zwei Planethälften drehten sich. In der oberen Hälfte, Asmodae jetzt genannt, leben die Asmodier. Von Schatten gequälte Geschöpfe, die kein Sonnenlicht abkriegen. Dementsprechend sieht ihre Planethälfte aus. Die Untere Hälfte, Elysia genannt, leben die Elyos, heilige, doch selbstverliebte Wesen. In einer scheinen Welt voller Licht, leben sie friedlich in den Tag. Beide Völker waren früher Menschen, die durch die Planetendrehung und viele Jahre langer festhaltung sich der jeweiligen Hälfte angepasst haben. Mittlerweile sind sie Daeva, die Gotteswesen, daher auch die Flügel.

Nun zu deiner Frage:

-Grundsätzlich gilt: Elyos haben weiße Flügel und Asmodier Schwarze, eben wegen der Planetenkonstellation. Allerdings hat man nicht nur ein paar Flügel und gut, mann kann sich welche kaufen, die eben auch anders aussehen, größer sind oder mehr Details haben. Aber ob Eylos schwarze Flügel kaufen können und umgekehrt ist mir bisher nicht bekannt.


-Die PreOrder Items hast du das gesamte Spiel lang. Vorsprungprogramm bedeutet nicht dass du sie NUR in den sieben Tagen, wie du richtig interpretiert hast, benutzen kannst. Sie nützen dir nur ab spätestens 30 nichts mehr, denn sie sind wirklich nur Starterhilfen. ^^
-Die Items sowie die Titel etc, also alle Features, sind nicht während der Beta verfügbar. Rein der PreOrder Key ist für die Beta nützlich.

Noch mehr Fragen? ^^

Greetz Tabatto!

PS: In dreieinhalb Stunden geht die Beta Phase 5 los! Ich werd mir die Mühe machen und euch ein paar Screenshots machen. Hoffentlich auch vom Abyss, den wirklich interessanten Teil von Aion. Flugkämpfe ftw!
Jobs | WHM 29 | | BLM 18 | | WAR 7 | | SCH | | COR |
Crafting | Fishing 7 |
Missions/Rank | Windurst 3-1 |


16

Freitag, 31. Juli 2009, 19:34

Hehe, also das ist erstmal so ausführlich, dass ich da bis auf die Frage zur Dauer der Open Beta - die mir zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich noch keiner so genau beantworten kann - in meinem Wissensdurst gestillt bin^^.

Wünsch euch viel Spaß für dieses Wochenende ;).

@ Tabatto: Vergeude nicht so viel Zeit mit Screenshots, bei YouTube wird es wahrscheinlich eh wieder zahllose Vids zum Anschauen geben^^. Genieß lieber die Kämpfe hehe.
Jobs: |NIN MNK 75| |BST 52| |DRG THF 45| |WAR SAM DNC WHM 37| |BLM 17|
Elvaan NPC: Liabelle LvL61
Merit Points: 27

Bastok Rank 10
Crafts: Alchemy 79, Cooking 62, Fishing 37.1
Missions: CoP u. ToAU done, ZM 16, WotG 3

MNK AF2: Feet
NIN AF2: Body, Legs

17

Freitag, 31. Juli 2009, 20:56

Sorry, die Frage muss mir entfallen sein

Die Open Beta wird 2 Wochen nach der letzten closed Beta stattfinden, die Länge ist nicht bekannt. Die Open Beta ist unabhängig von der closed. d.h. Deine chars von der closed wirste net in der open spielen können, ebenso hat der preorder key nichts mit der open beta zu tun,zugriff hat da jeder drauf.

Ich werd die Open Beta nicht spielen, weil ich weiß wie scheisse das wird, wenn das jeder spielt: Laggy, Lange warteschleifen, oft disconnects... hatt ich wow genau so.

Greetz Tabatto


EDIT: Ich werd so oder so screens machen, ob sie jetzt nötig sind oder nich. Ich hab noch keine, weder von der Welt noch von meinen chars, und ich will was begutachten wenn ich wieder 2 Wochen auf die nächste bzw. letzte closed Beta warten muss... ^^"
Jobs | WHM 29 | | BLM 18 | | WAR 7 | | SCH | | COR |
Crafting | Fishing 7 |
Missions/Rank | Windurst 3-1 |


18

Samstag, 1. August 2009, 06:12

Hehe, ja dann viel Erfolg beim Schießen schöner Portraits. Vielleicht sieht man sich ja bei der letzten closed Beta mal online^^. Bis dahin werd ich mir noch anderweilig die Zeit vertreiben. :)

Hab übrigens keine Fragen mehr ;D...
Jobs: |NIN MNK 75| |BST 52| |DRG THF 45| |WAR SAM DNC WHM 37| |BLM 17|
Elvaan NPC: Liabelle LvL61
Merit Points: 27

Bastok Rank 10
Crafts: Alchemy 79, Cooking 62, Fishing 37.1
Missions: CoP u. ToAU done, ZM 16, WotG 3

MNK AF2: Feet
NIN AF2: Body, Legs

19

Samstag, 1. August 2009, 10:30

Ich melde mich nach der ersten Nacht zurück...

14 Stunden am Stück hab ich jetzt gezockt, alter bin ich ein freak xD.

Werd mich jetzt erstma ne Weile aufs Ohr hauen. In 5 Stufen hab ich geschafft. In den Abyss leider noch nicht.


*Gähn*

Ihr bekommt bald Bilder.

Greetz Tabatto
Jobs | WHM 29 | | BLM 18 | | WAR 7 | | SCH | | COR |
Crafting | Fishing 7 |
Missions/Rank | Windurst 3-1 |


20

Samstag, 1. August 2009, 22:03

Gz ^^

Meinste, dass du in 5 Stufen das Max. Level für diese Beta erreicht hast? Man merkt, dass du nach 14h Dauerzockens ein wenig durcheinander bist hehe.

Schlaf dich erstmal aus *g*.
Jobs: |NIN MNK 75| |BST 52| |DRG THF 45| |WAR SAM DNC WHM 37| |BLM 17|
Elvaan NPC: Liabelle LvL61
Merit Points: 27

Bastok Rank 10
Crafts: Alchemy 79, Cooking 62, Fishing 37.1
Missions: CoP u. ToAU done, ZM 16, WotG 3

MNK AF2: Feet
NIN AF2: Body, Legs