Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chuusei Linkshell. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 7. August 2009, 10:55

Heh achso. Für mehr wie einen Char hatte ich bisher weder Zeit noch Lust. Wollte so schnell wie geht soviel sehn wie geht. Alle Klassen ausgeschlossen. Sonst hätt ich auch mehrere Chars natürlich :P.

Was für Klassen hast du bisher getestet? Und was hat dir am meisten fun gemacht? Bin zwar mit meinem Gladiator ganz zufrieden, aber vielleicht schau ich mir in der Open Beta was neues an.

Wär für paar Meinungen dankbar.

Tab
Jobs | WHM 29 | | BLM 18 | | WAR 7 | | SCH | | COR |
Crafting | Fishing 7 |
Missions/Rank | Windurst 3-1 |


42

Freitag, 7. August 2009, 10:59

Hab bisher Hunter, Spiritmaster und Chanter ausprobiert, letzteres wird wohl mein Mainjob bei release werden. ^^
Bisher hat mir Chanter am besten gefallen, was auch daran liegt, das ich gerne Heile und die Damage als Chanter ist auch ganz nett.
Hunter ist etwas schwer zu leveln, macht allerdings auch unheimlich Spass, wobei ich gerade mal level 11 mit diesem Job bin.
Spiritmaster ist auch nicht allzu schlecht, ich mag die Summons. ;p

Wollte in der Closed Beta erstmal die Jobs ausprobieren, wobei ich aus Zeitgruenden leider nicht allzuviel spielen konnte (und meist FFXI in die quere kam >.>).
In der Open Beta werde ich entweder einen Templar oder einen Gladiator spielen.

Nur zuviel spielen wollt ich auch nicht, da man bei release eh wieder bei level 1 anfangen muss. >.>
Red Mage 75 Samurai 75 Paladin 75 (retired)
DRG 67 BLU 66 DNC 62 SCH 60

\(^∀^)メ(^∀^)ノ

43

Freitag, 7. August 2009, 11:12

Zum Thema Release. Die aktuellen Beta Server werden auch die öffentlichen Server sein. Insgesamt wird es zwei Serverwipes geben.

Einmal nach der Closed Beta, dann nochmals nach der Open Beta. Wer viel Mühe und Arbeit in einen Char gelegt hat (So wie ich) wird sicherlich enttäuscht sein dass es letzten endes vergeudete Zeit war. Naja, zumindest Ansichtssache. Ich hatte meinen Spaß, und wirklich MEHR als genug gelevelt. Die sechste und letzte closed Beta werd ich nicht teilnehmen, und nur vielleicht an der Open Beta. Will mir nicht zuviel Spaß Am spiel Nehmen, da man ja, wie Lullaby sagt, sowieso nochmal von vorn starten muss.

Vorraussichtlich werden bei der letzten closed Beta die deutsche Sprachlokalisation eingeführt. Mir gefiel die englische jedoch weit besser.

Es gab mal irgendwo ein Sprachsample für die deutschen Shugos. Ich war nicht sehr begeistert.


Ah hier hab ichs, sogar zwei:

Shugo: http://twiturm.com/jvkj
Krall: http://twiturm.com/vuxu

In diesem Sinne, viel spaß bei der letzten Closed Beta, an alle die Teilnehmen. Und schreibt mir mal ob die deutsche Lokalisation durchgeführt wurde. Ich bin ab Sonntag für 2 Wochen erstmal an der Ostsee, und werd daher ne Weile nich posten.

Bis denne und haltet die Ohren steif!

Tab

EDIT: Jetzt hab ich doch glatt vergessen was zu den Klassen zu sagen xD

Ja, Ranger bzw. Hunter ist ne Harte Nuss. Spiritmaster würde mich auch etwas interessieren. Chanter sogar noch mehr. Als zweitklasse sicherlich nicht falsch. Aber vielleicht auch cleric. Mal schauen.

Templar ist zwar immer noch leichter zu spielen wie Ranger, aber man muss bedenken: Templar ist keine Damageklasse. Ich denke er wird um einiges langsamer leveln können wie der Gladiator.
Jobs | WHM 29 | | BLM 18 | | WAR 7 | | SCH | | COR |
Crafting | Fishing 7 |
Missions/Rank | Windurst 3-1 |


44

Freitag, 7. August 2009, 11:21

Ich mag harte nüsse! Ranger it is!
Naja mal in der letzten closed beta mal mit den rassem rumblödeln bzw entdecken.

45

Freitag, 7. August 2009, 11:24

Der wechsel zwischen Bogen und Schwert bzw Nahkampfwaffe erfolgt manuell. Bei schnellem Fight oftmals umständlich. Jeder Charakter kann zwei Waffen anlegen, die per Befehl hin- und her geschaltet werden. Beim Jäger logischerweiße einmal Bogen und einmal Melee. Das macht er nicht automatisch. Das wäre ein Knackpunkt. Gladiator hats einfach, da alle Skills meleebasiert sind logischerweiße. Das einzigste wäre vielleicht ein Einhandschwert und Schild für Tank Notsituationen. Zurzeit trag ich ne Polearm und als zweitwaffe n Greadsword. Warum? Weil mein Greatsword zu geil aussieht als dass ichs Verkaufen würde! xD

Der Ranger hat hier kein Pet wie in deinem ach so gehasstes WoW ^^. Im Nahkampf hat der Ranger so gut wie keine Chance. Ranger kostet immer Geld aufgrund der Fallen und Pfeile.

In manchen MMO's ist der Ranger ne Farmklasse. Hier definitiv nicht! :P

Ich warn dich nur mal vor Nem


Tab
Jobs | WHM 29 | | BLM 18 | | WAR 7 | | SCH | | COR |
Crafting | Fishing 7 |
Missions/Rank | Windurst 3-1 |


46

Freitag, 7. August 2009, 11:54

Hmm njoa ma schaun, villeicht ma gucken als anfangs klasse was anderes nehmen, villeicht mach ich auch einfach nen assassin draus.
Gladiator würd mich reizen aber das macht warscheinlich eh jeder. Bischen herausforderung vom ranger ist aber auch nie verkehrt (=

Ich hasse WoW nicht hab 5 max chars dort lol, ist einfach nur langweilig geworden und halt viel zu einfach. (button mashing ftl)

Befürchte halt das die kiddies von WoW bischen auf Aion abspringen, ich hoffe nicht allzuviele. DIe WoW community ist sowas von übel das geht gar nicht.

Wiesn das spiel allgemein? Schwierig? Oder wird einem alles geschenkt? Wäre gut wenns bischen nooby hürde hätt.

47

Freitag, 7. August 2009, 13:02

so ich aute mich denn auch mal ^^

Class: Templer 20
Server: Ereshkigal

ich muss sagen bin doch recht fasziniert von Aion ... die grafik, der spielspaß und die möglichkeiten ... ist aber trozdem kein Online Game was ich ewig spielen werde wie FFXI ... da man doch mehr mit Missionen und Quests leveln tut als mit mobs plätten ... (als Beispiel: für ne Quest die angepasst ist für mein Level20 bekomme ich etwas 30k - 150k EXP ... für nen Mob für mein Level (solo) bekomm ich ma grad 1,5k - 2k EXP und zusammen suchen für Lv21 muss ich ca. 1M EXP ... und das is so der Punkt... irgendwann hat man nun mal wirklich alle Quests durch und Mobs kloppen macht irgendwann dann auch einfach kein spaß mehr, sogar im Partysystem sind die EXP eher mager wenn ich schon auf Lv20 1M EXP brauche und dann nur 5k - 6k EXP bekomme.

Aber ansonsten macht das Game echt Fun... :thumbsup:


<> SAM75 <> RDM75 <> COR75 <> PUP75 <> PLD75 <>

♥ Anyanie ♥

48

Freitag, 7. August 2009, 14:02

Also zuerstmal

@Lullaby: Luv dein Avatar! *.* kawaii! Selbst gezeichnet?

@Neminis: Gladiatoren gibts sogar ziemlich wenige, weil jeder denkt "och macht ja jeder, ich nehm was anderes", aber die anderen Klassen sind durchaus gleichgut spielbar, bis auf den Ranger. Assassins gibts jedoch wie Sand am Meer.
Spielbarkeit: Geschenkt nein, im Gegenteil. Fast alles kostet Geld. Also wirklich sogut wie ALLES! Die ersten Level sind sehr einfach gestrickt und du bekommst das Gameplay gut erklärt, bis 15 gehts auch ziemlich fix. Ab dann wirds schwieriger, aber net nur Stufenweiße, sondern richtig. Gruppen/Elitequests gibts ab ca. 17, wird jedoch nur dann im Questlog angezeigt wenn du tatsächtlich Gegner killen musst, Sammelquests, die jedoch in der Umgebung der Elitemobs sind, wird ganz normal als Quest angezeigt. Oftmals wirst du Quests finden bei denen du dir denkst "wtf? Die allein?" Gruppenspiel wird also schon gut gefördert.
Community: Ja, viele WoWler haben tatsächtlich die Aion Beta gezockt, und viele sind mit verschmähten Gesicht wieder zurück zu WoW gegangen. Die Gründe sind die besten:

-"Das sieht ja immer noch so asiatisch aus!"
-"Mein Char blinzelt zu langsam"
-"Omg mein Umhang guckt durchs Schwert"
-"Grafik suxx"
-"Die Bodentexturen sind ja mal fürn Arsch!"
-"Ist mir zu schwer"

Sprich, wenn NC Soft keinen Fehler macht und Aion dem Massenverblödungsmarkt anpasst, ham wir 1. ein Megaspiel und 2.Unsere Ruhe ^^.

@Azze: Du hast das vollkommen richtig erkannt. Aion ist kein "10 Jahre game". Der Endcontent liegt zweifelsfrei auf PvP im Abyss. Dies jedoch wurde so gut umgesetzt, dass ich keine Probleme damit habe. Aber das heißt jetzt nicht NUR PvP. Erstens wirds im Abyss wohl Quests geben, das heißt man questet in Gruppe gegen Mobs während PvP angesagt ist. Sehr fördernd und sehr interessant. Das tut sich kaum ein WoWler an ^^. Es wird außerdem Expansion Packs und Patches geben die natürlich auch aufs PvE gehen. Gibts ja noch genug Areale auffer Map die noch nicht begehbar sind ^^.
Jobs | WHM 29 | | BLM 18 | | WAR 7 | | SCH | | COR |
Crafting | Fishing 7 |
Missions/Rank | Windurst 3-1 |


49

Freitag, 7. August 2009, 14:08

Also zuerstmal

@Lullaby: Luv dein Avatar! *.* kawaii! Selbst gezeichnet?


Nein, ist mir von einem lieben Freund zugesendet worden. ;)
Red Mage 75 Samurai 75 Paladin 75 (retired)
DRG 67 BLU 66 DNC 62 SCH 60

\(^∀^)メ(^∀^)ノ

50

Freitag, 7. August 2009, 14:46

Nya!


Das war mein kürzester Post ever! xD

Tab
Jobs | WHM 29 | | BLM 18 | | WAR 7 | | SCH | | COR |
Crafting | Fishing 7 |
Missions/Rank | Windurst 3-1 |


51

Freitag, 7. August 2009, 19:10


@Azze: Du hast das vollkommen richtig erkannt. Aion ist kein "10 Jahre game". Der Endcontent liegt zweifelsfrei auf PvP im Abyss. Dies jedoch wurde so gut umgesetzt, dass ich keine Probleme damit habe. Aber das heißt jetzt nicht NUR PvP. Erstens wirds im Abyss wohl Quests geben, das heißt man questet in Gruppe gegen Mobs während PvP angesagt ist. Sehr fördernd und sehr interessant. Das tut sich kaum ein WoWler an ^^. Es wird außerdem Expansion Packs und Patches geben die natürlich auch aufs PvE gehen. Gibts ja noch genug Areale auffer Map die noch nicht begehbar sind ^^.


Na ja, NCsoft meine irgendwo mal das es auch genug content für PVE Spieler gibt, also das der Endcontent nicht nur im PvP liegt. Sie meinten das man Aion spielen kann ohne auch nur einmal im Abyss PvP betrieben zu haben. (Ich mag kein PvP >_>; )
Red Mage 75 Samurai 75 Paladin 75 (retired)
DRG 67 BLU 66 DNC 62 SCH 60

\(^∀^)メ(^∀^)ノ

52

Freitag, 7. August 2009, 19:47

Das gut das bischen schwer ist wenigstens haltets die kiddies bischen weg.
Und zu der XP naja FFXI war am anfang auch ned so easy zu lvln, villeicht ist das auch einfach ein beta lvling blocker damit die leute ned schon zu hoch lvln, naja freu mich aufm 14ten.

53

Freitag, 7. August 2009, 20:01

Lullaby, der erste Content für den Release wird definitiv PvP sein. Ich rede jedoch vom Endcontent, sprich ab max. level 50. Da is kein "raiden" wie in WoW oder Bossfarmen wie in FFXI angesagt... wobei, doch.

Im Abyss herrscht wie schon paar mal erwähnt PvPvE, das heißt große Schlachten gegen Bosse während du PvP im Nacken hast.

Was im ersten Patch passiert ist unklar. Aber auf 50 kommste locker ohne einmal PvP gemacht zu haben.

Tab
Jobs | WHM 29 | | BLM 18 | | WAR 7 | | SCH | | COR |
Crafting | Fishing 7 |
Missions/Rank | Windurst 3-1 |


54

Freitag, 7. August 2009, 20:06

Lullaby, der erste Content für den Release wird definitiv PvP sein. Ich rede jedoch vom Endcontent, sprich ab max. level 50. Da is kein "raiden" wie in WoW oder Bossfarmen wie in FFXI angesagt... wobei, doch.

Im Abyss herrscht wie schon paar mal erwähnt PvPvE, das heißt große Schlachten gegen Bosse während du PvP im Nacken hast.

Was im ersten Patch passiert ist unklar. Aber auf 50 kommste locker ohne einmal PvP gemacht zu haben.

Tab


Doch, es soll auch Raids geben und man soll auch im endontent genug zu tun haben ohne PvP zu betreiben. Stand mal in einer Gamezeitschrift, ich such nachher mal raus welche.

Beim leveln ist es fast klar das man auch ohne PvP auskommt.
Red Mage 75 Samurai 75 Paladin 75 (retired)
DRG 67 BLU 66 DNC 62 SCH 60

\(^∀^)メ(^∀^)ノ

55

Freitag, 7. August 2009, 20:09

Ich hoffe es! PvP suckt!

56

Freitag, 7. August 2009, 20:21

Ten Ton Hammer: In some previous interviews, you've discussed PvE and PvP being separate. Is that really the case? I've been hearing about people who were in PvE having to engage in PvP against people that came to their area via portals and things like that. What's the real PvP scope of Aion look like?

Brian Knox: Basically the scope is that PvE and PvP are blended together in Aion. That said, you can choose your path as far as where you want to go and you're not penalized if you want to switch your mindset partway - if you want to go from PvE to PvP and vice versa.

Ten Ton Hammer: So that's where everyone was confused.

Brian: One of our major aspects of the game is the concept of earning Abyss points. You can earn these via PvP and PvE. So for instance if you're out kill the Balaur, you can get - let's say - ten Abyss points. And if you're killing players you get ten Abyss points. You can earn the same gear by killing either the Balaur or the PvP.

You might make different choices in your gear depending on your playstyle, but you're still earning points in a particular direction. You don't have to "restart" if you decide that you want to play something different than PvP or PvE.

Ten Ton Hammer: What about players that are in a dungeon or engaged in active PvE? Is there a chance for them to get ambushed?

[...]That said, if you're on your side of the world, eighty to ninety percent of what you're doing is basic PvE. Players can receive these "infiltration quests" however where they can jump through portals and go to the other side of the world. There's a whole system in place to help stop griefing and that sort of thing, but it still keeps you on your toes. It should remind them that a battle is still occurring without having them be constantly harassed.

Quelle und komplettes Interview gibts hier.

Mann kann praktisch entweder das eine oder das andere tun, praktisch je nach Lust und Laune.

Das andere interview das ich zu Aion gelesen hatte (auch mit Brain Knox) gibts in der Buffed Ausgabe 07-08 2009 nachzulesen.
Red Mage 75 Samurai 75 Paladin 75 (retired)
DRG 67 BLU 66 DNC 62 SCH 60

\(^∀^)メ(^∀^)ノ

57

Freitag, 7. August 2009, 20:27

So habs nu ma installiert.
Ist das so richtig das es sagt "We are sorry but this account does not have currenty access to aion"?

58

Freitag, 7. August 2009, 20:32

Absolut

Die Server sind gesperrt, die Aussage bedeutet aber auch dass dein Account auf jeden Fall vorhanden ist.


Von daher (congratulations!) zum erstellen NC Master Account sowie Aion Account Pre Order!

Und zum Thema PvP: Ihr werdet überrascht sein! PvP war vorher NIE mein Ding, ich hab es abgrundtief gehasst, meistens wegen der Unausgewogenheit. Hier ist das anders. Es läuft besser, macht mehr Spaß. Wobei das natürlich immer noch Geschmackssache ist. Testet mal einen Kampf, ihr werdet staunen ^^. Ich hab zumindest gestaunt.

Tab
Jobs | WHM 29 | | BLM 18 | | WAR 7 | | SCH | | COR |
Crafting | Fishing 7 |
Missions/Rank | Windurst 3-1 |


59

Donnerstag, 13. August 2009, 01:19

Hmmm... dachte Aion wär schon längst draußen. Bin zumindest der Meinung, dass ich die ersten Screens so um 2004 gesehen hab und damals rehct beeindruckt war. Aber wenn ich sie mir jetzt anguck, so sieht die Anzahl an Möglichkeiten sich seinen Charakter zu skillen doch etwas mau aus und auch ziemlich wenig Charaktergesichter/Frisuren/ect. Aber die Screens mit dem Luftrochen - oder sollten wir ihn vielleicht Krochen nennen - sehen interessant aus. Naja... jedenfalls hat n anderes Online MMORPG meine Aufmerksamkeit erregt, zumindest von dem was es auf dem Papier zu stehen hat.

http://www.mortalonline.com

Lies dich da ma n bissl beim FAQ rein, das klingt zumindest recht interessant, dass es alles lvllos gehalten wird.

60

Donnerstag, 13. August 2009, 19:07

Hmmm... dachte Aion wär schon längst draußen. Bin zumindest der Meinung, dass ich die ersten Screens so um 2004 gesehen hab und damals rehct beeindruckt war. Aber wenn ich sie mir jetzt anguck, so sieht die Anzahl an Möglichkeiten sich seinen Charakter zu skillen doch etwas mau aus und auch ziemlich wenig Charaktergesichter/Frisuren/ect. Aber die Screens mit dem Luftrochen - oder sollten wir ihn vielleicht Krochen nennen - sehen interessant aus. Naja... jedenfalls hat n anderes Online MMORPG meine Aufmerksamkeit erregt, zumindest von dem was es auf dem Papier zu stehen hat.


Das Spiel wird dieses Jahr endlich rauskommen. :)

Man hat sehr sehr viele moeglichkeiten seinen Character zu gestalten, ich glaub es gibt allein um die 50 frisuren zur Auswahl, zudem kannst du alle Koerper und Gesichtsteile ebenso wie die Farben und die Groesse in deines Charakters bestimmen.
Red Mage 75 Samurai 75 Paladin 75 (retired)
DRG 67 BLU 66 DNC 62 SCH 60

\(^∀^)メ(^∀^)ノ