Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 21. September 2009, 18:24

Nintendo Wii - Preissenkung

Glaubt man der Nintendo-Fanseite Nintendojo, ist die spekulierte Preissenkung der Nintendo Wii beschlossene Sache. In einer Telefonkonferenz, der ein Mitarbeiter von Nintendojo beiwohnte habe Vertreter von Nintendo gegenüber Händlern die Preisanpassung bestätigt.

Demnach werde Nintendo auf der Tokyo Game Show bekannt geben, dass die Wii ab 27. September für 199,- US-Dollar über die Ladentische gehen soll.
Lebe deine Träume ,aber Träume nicht dein Leben !
Skill ist ,wenn Luck zur gewohnheit wird !


2

Montag, 21. September 2009, 19:24

Naja ich glaub Nintendo is eh die einzige Firma die auf ihre Konsolen net draufzahlt^^ Microsoft evtl. noch mit der Xbox, aber Sony zahlt immer drauf (viel zu komplizierten, teuren Mist verbaut)...

Wobei mir selbst 199$ für ne Wii zuviel sin... würde die eher im Preissegment unter 99$ sehn, aber anscheind verkauft die sich auch teuer gut genug :whistling:

3

Sonntag, 27. September 2009, 03:04

hehe ich seh sie da noch weiter unten als 99 dollar wenn man die grafik anguckt den da hängt nintendo ziemlich nach !
Lebe deine Träume ,aber Träume nicht dein Leben !
Skill ist ,wenn Luck zur gewohnheit wird !


4

Montag, 28. September 2009, 15:41

hehe ich seh sie da noch weiter unten als 99 dollar wenn man die grafik anguckt den da hängt nintendo ziemlich nach !
Bewusst, Capper, Bewusst ^^

Nintendo folgt seiner alten Tradition "Spiele sind Spiele, keine Kinofilme. Familienunterhaltung und Spaß braucht keine Top Grafik, sondern nur gute Ideen".
Daher sind die meisten Wii Games auch grafisch eher schwach, machen aber unglaublich viel fun, also mir zumindest.

Dass die Wii aber auch anders kann zeigen Spiele wie Metroid Prime 3 oder The Conduit... Klar, es kommt nich an die PS3 ran, solls aber auch garnicht. Es sieht auf der Wii verdammt gut aus, und das reicht mir ^^

-Tab
Jobs | WHM 29 | | BLM 18 | | WAR 7 | | SCH | | COR |
Crafting | Fishing 7 |
Missions/Rank | Windurst 3-1 |


5

Montag, 28. September 2009, 18:02

Grafik is nich alles, find zb ne gute Story viel wichtiger :thumbsup:

Nintendo hat scho alles richtig gemacht, auch wenn ich die Preis/Leistung der Konsole und Games nich wirklich gut find... Die Hardware is bei weitem nich die 200€ wert und die meisten Games sin auch eher "günstig" produziert. Soll nich heissen das die Spiele schlecht sin, viele profitiern halt einfach von der noch einzigartigen Steuerung ^^ und das hat Nintendo auch goldrichtig gemacht... die ham sich nach dem Gamecube wieder voll auf ihre alte Zielgruppe konzentriert, da ihnen wohl klar war, dass sie mit einer 3. Highend-Konsole nix reissen können.

Mich persönlich spricht die Wii zb rein garnet an, weil ich kein Bock hab mit den Controllern rumzufuchteln oder vorm Schirm rumzuhampeln... sowas is witzig als Party Game, aber nich zum normalen zocken. Genau das gefällt aber vielen andern und die sin auch bereit die meiner Meinung etwas zu hohen Nintendo Preise zu zahln und somit is Nintendo auch nur wie jede andre Firma, die Geld verdienen will... "Abzocke" gehört halt einfach dazu in der heutigen Welt und wer sich net auskennt, dem wird das Geld gnadenlos aus der Tasche gezogen 8o

6

Dienstag, 29. September 2009, 23:40

Ich find das Nintendo mit der Wii einiges gut gemacht hat und damit mein ich nicht nur das wild um sich hauen mit der Fernbedienung (auch wenn pop das schon schmerzlich gemerkt hat wie toll das is =P )

was die Preise angeht... naja teuerer wie nen PS3 oder Xbox spiel sind die auch nicht
und die Console selber find ich au net "geldmachherrei" nur weils technisch net das hat was Xbox und PS3
wie Nem schon sagt.. was bringen 3 super Hi-Grafik-Consolen
Noch dazu find ich die Wii von allen 3en am stylisten *g* und das bei Shey ja immer besonders wichtig =P

Und das Nintendo mehr auf den Fun geht als nach grafik find ich gut.. da mir Grafik net wirklich wichtig is...
und ich für alles was Playstation angeht keine wirklichen hammer spiele find auser vllt LBP und das "schweine rollen spiel"(- freeware)
.


7

Mittwoch, 30. September 2009, 06:59

Gehört zwar nich direkt hier mit rein, aber reine Abzocke is die neue PSP Go... 250€ und die hat netma mehr nen UMD Laufwerk und nen kleineren Bildschirm! Wenn ma mal bedenkt das ma für 50€ mehr ne PS3 bekommt :thumbdown: Viele Händler boykotiern die PSP Go sogar, weil sie den Preis nen Witz finden...

8

Mittwoch, 30. September 2009, 14:28

Gehört zwar nich direkt hier mit rein, aber reine Abzocke is die neue PSP Go... 250€ und die hat netma mehr nen UMD Laufwerk und nen kleineren Bildschirm! Wenn ma mal bedenkt das ma für 50€ mehr ne PS3 bekommt :thumbdown: Viele Händler boykotiern die PSP Go sogar, weil sie den Preis nen Witz finden...


Is ehrlich gesagt auch nen Witz das Ding.
Sony liefert ja jetzt nen kostenpflichtigen Adapter nach, damit man mit dem Ding überhaupt die Cam und das GPS Modul betreiben kann lol.
Ich fand die Grundidee der PSPgo recht gut und auch zeitgemäß, da ja speicher (insbesondere SSDs) immer billiger werden und das Ganze auch nette Vorteile hat. Allerdings versteht Sony es immer wieder die Leute mit ihren Abzock-preisen zu vergraulen.
UMD Spiele für 40e is hart an der Grenze.. Download Spiele für die PSPgo im PSN für den selben Preis zu verhökern find ich allerdings ne riesen Frechheit. Da hat schlichtweg das Marketing komplett versagt.

Naja, gibt eben manche, die lernen nie dazu. Und dann gibt es eben Nintendo, welche in den letzten Jahren am meisten dazugelernt haben und nicht auf den Grafikhype mit aufgesprungen sind, sonder das berücksichtigt haben, worauf es bei Spielen eben ankommt: Spielbarkeit und Spielspaß.

Ähnliche Themen