Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 9. Dezember 2007, 14:17

Dune Boots bzw. Sabotender Bailarina [NM]

Zu aller erst... Vielleicht könnte man diesen Thread in HighLvL LS Events verschieben, dort konnt ich ihn nämlich nicht öffnen.

Wie man dem Topic schon sehr gut entnehmen kann, möchte ich auf das nette Item "Dune Boots" hinweisen. Gedroppt werden die zu 100% von dem NM Sabotender Bailarina. Hier ein paar Infos:

Sabotender Bailarina [NM]
Level: 80-82
Zone: Quicksand Caves
Family: Sabotender
Crystal: Water
Weak to: Dark, Ice

Behavior for Sabotender Bailarina:
Aggressive
Linking
Detects by Sound
Total Spawn Points: 1

Comments for Sabotender Bailarina:
Lottery spawns in the room at F-7, from the Spelunking Sabotender in the area.
Located at: Enter Quicksand Caves from Altepa Western Desert at G-5; found in the room at F-7 on that map.
Item Drops: Dune Boots drop 100% of the time.
Killable by: 10 characters level 70
Special Attacks: 1000 Needles


Es werden hier eine Hand voll HighLvL gebraucht, die dem putzigen Kaktor die Stacheln abziehen ;). Aber auch LowLvL können noch freie Plätze füllen, damit wir als volle Allianz antreten können (den Nutzen davon erläutere ich später).

Zu den Dune Boots:
Dune Boots sind ein begeehrtes Item für jeden Monk, denn damit werden die Kick Attacken um einiges stärker.

Da wir in der LS - sofern ich mich nicht irre - 2 Monks haben (Trinon und mich, Nevelon), die diese Schuhe gebrauchen können, werden wir den Kampf 2x absolvieren müssen.

Nun zum Kampf an sich:
Die Spawntime erscheint mir eher variabel. Liegt wohl irgendwo zwischen 1-4 Stunden... Wenn jemand nöheres dazu weiß, bitte schreiben, dann editiere ich das hier.

Der Kaktor hat zwei mir bekannte Specials.

Zum einen wäre da Photosynthesis, das er tagsüber anwenden kann, um HP zu regenieren.
Zum anderem 1000 Stacheln. Diese Fähigkeit geht auf alle umstehenden Kämpfer (auch Allianzmember?, bitte korregieren, wenn das falsch ist) und es verteilt Schaden wie folgt: 1000/Player an jeden Kämpfer (bei voller Allianz also 1000/18 = 56 Dmg, bei voller Party 1000/6 = 167 Dmg). Daher können hier auch LowLvL nützlich sein, wenn noch freie Plätze in der Allianz vorhanden sind (am besten einfach /nin bei den LowLvLn, für Utsusemi), um den Schaden von 1000 Stacheln zu verringern.

Sobald Sabotender Bailarina 40% seiner HP erreicht hat, spammed er 2x hintereinander 1000 Stacheln, bei 20% geschieht dies 3x hintereinander.

Sabotender Bailarina ist ein Monk type und haut demnach 2x hintereinander drauf. Über den Atk Speed weiß ich nichts, ich nehme mal an, der sollte langsam genug sein, um zwischendurch Utsusemi casten zu können (auch hier korregieren, wenn das nicht korrekt ist).

So ich glaube, das ist alles wichtige.

Wer also Lust hat an diesem Fight teilzunehmen, der meldet sich bitte hier. Ich werde ihn dann in folgende Liste editieren mit dem jeweiligen LvL und Job:

Nevelon Monk 70
Kpop Whm 75 (oder aber auch BLM, RDM 75)
Gilrhean Drk 75
Angroth Whm 75
Lordofthebeer hat keinen job genannt..., bitte noch machen Lord
Hybris Brd 71
Player 7: Job LvL
...

Ich hoffe, wir bekommen eine volle Allianz zusammen, das würde den Kampf um einiges erleichtern.

Ich werde hier einfach mal ein paar Termine nennen, an denen das ganze stattfinden könnte.

Fr. 14.12, Start zwischen 18 und 20 Uhr
Sa. 15.12, Start zwischen 18 und 20 Uhr

Do. 20.12, Start zwischen 18 und 20 Uhr
Fr. 21.12, Start zwischen 18 und 20 Uhr
Sa. 22.12, Start zwischen 18 und 20 Uhr
So. 23.12, Start zwischen 18 und 20 Uhr

Startzeit kann variieren, je nach poptime etc.
Jobs: |NIN MNK 75| |BST 52| |DRG THF 45| |WAR SAM DNC WHM 37| |BLM 17|
Elvaan NPC: Liabelle LvL61
Merit Points: 27

Bastok Rank 10
Crafts: Alchemy 79, Cooking 62, Fishing 37.1
Missions: CoP u. ToAU done, ZM 16, WotG 3

MNK AF2: Feet
NIN AF2: Body, Legs

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nevelon« (12. Dezember 2007, 16:49)


2

Sonntag, 9. Dezember 2007, 17:25

moin.

NPCs und BST Pets zählen auch dazu, wenns um den dmg bei 1000 needles geht. Sind also auch recht nützlich, falls wir platz haben in der Ally.

Würd auch helfen.

75 WHM (vorzugsweise), kann aber auch 75 BLM bzw. RDM gearen, wenns gebraucht wird.

Wann ich genau Zeit habe, weiß ich ned genau, das kann ich dir erst kurz vorher sagen.. der 22te geht aber schonma ned ;P

MfG
kpop

3

Sonntag, 9. Dezember 2007, 20:43

Also ich hab das NM am Mittwoch gekillt muss sagen mit der richtigen strategie und richtigen jobs ist das NM sehr einfach... wir waren zu 9. und haben geowned ..xD sag einfach bescheid wann und ich bin dabei.

lg Lord

4

Montag, 10. Dezember 2007, 00:30

wenn ich da bin helf ich auch gerne

drk75 denk ich dann ma
Zycie jest ciagla walka.

5

Montag, 10. Dezember 2007, 09:29

*meld* *meld* ^^ WHM 75 :D

Zeit sollte ich eigentlich bei allen Terminen haben.

BTW Ich und Shyvana möchten mal noch bei gelegenheit eine Star Spinel ergattern. Des Dropt von den Lottery spawn mobs dieses NM's^^

6

Montag, 10. Dezember 2007, 10:23

Zitat

Original von Lordofthebeer
Also ich hab das NM am Mittwoch gekillt muss sagen mit der richtigen strategie und richtigen jobs ist das NM sehr einfach... wir waren zu 9. und haben geowned ..xD sag einfach bescheid wann und ich bin dabei.

lg Lord


Man man man^^

da hast dir ja richtig zeit genommen, hier was zu schreiben lord :P.
bitte erstmal job und lvl angeben.

ich fänd ganz interessant zu erfahren, welchen tank ihr gehabt habt. war, pld or nin? geht das mitm war/nin 75?

und könntest dann vielleicht mal diese strat erklären?
Jobs: |NIN MNK 75| |BST 52| |DRG THF 45| |WAR SAM DNC WHM 37| |BLM 17|
Elvaan NPC: Liabelle LvL61
Merit Points: 27

Bastok Rank 10
Crafts: Alchemy 79, Cooking 62, Fishing 37.1
Missions: CoP u. ToAU done, ZM 16, WotG 3

MNK AF2: Feet
NIN AF2: Body, Legs

7

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 12:16

Hallo,

ich würde auch mitmachen. LVL 71 BRD(WHM/NIN) zur Not auch BST-Sub, falls das hier sinnvoll wäre.

Diesen Freitag und Samstag habe ich aber leider nicht genug Zeit. Nächste Woche wäre besser.

8

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 17:06

Nochmal zur Erinnerung:

Ich würde gerne versuchen das Event nächstes WE zu starten... Wäre nett, wenn sich der ein oder andere noch melden könnte.
Ich weiß, dass nicht viele von euch das Forum regelmäßig besuchen... Deswegen schreib ich euch ja auch schon ingame an... aber irgendwie klappt auch das nicht.

Also was ist denn mit all den HighLvLn? Daywalker, Jadawin, Manslow, Marvelous, Sheyia, Shyvana, Stellarose (wennste noch da bist...), Tempelflitzer, Trinon (grade dich hab ich schon 3x ermahnt :P), Valkener (du bist doch pld, wir brauchen nen guten tank)...

An Lord, bitte melde dich mal mit deinem Job + LvL, damit ich dich eintragen kann.

Im Moment sind wir einfach zu wenig (6 Leute), damit werden wir den Fight wohl nicht packen... Wo liegt das Problem einfach mal das Forum zu checken, bevor man sich ins Spiel einloggt? Ihr wollt doch wohl auch mal starke Mobs fighten oder nich ;)?
Jobs: |NIN MNK 75| |BST 52| |DRG THF 45| |WAR SAM DNC WHM 37| |BLM 17|
Elvaan NPC: Liabelle LvL61
Merit Points: 27

Bastok Rank 10
Crafts: Alchemy 79, Cooking 62, Fishing 37.1
Missions: CoP u. ToAU done, ZM 16, WotG 3

MNK AF2: Feet
NIN AF2: Body, Legs

9

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 01:02

hm
ich kann jetzt nur für mich sprechen

aber ins forum schauen tu ich ziemlich
regelmäßig

hab auch deinen post gelesen
nur leider kann ich an keinem deiner
termine mitmachen

arbeite in einem schichtbetrieb , wo unter
anderem auch am wochenende gearbeitet wird

lottery pops sind dazu noch ziemlich ätzend
da kannst du teilweise ewig warten
bis der krüppel auftaucht

kannst das NM nicht mit ner kleinen truppe zum
poppen bringen und dann nen hilferuf in der LS
loslassen ?
Ich glaub jeder high der dann on ist kommt gerne
zum helfen wenn er nicht ewig warten muß

kenn mich bei dem nicht aus , deswegen frag ich

gruß Jadawin
JADAWIN

CoP,ZM,ToAU,WotG done
All Nations Rank 10
All Jobs 99
NPC Lv. 95

Smithing 104+7 Synergie 80 Fishing 110
Orcfour = Mule Cooking 110+7
Orcsix = Mule Goldsmithing 102+2

10

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 14:19

schade... aber immerhin hast du ja nun geschrieben
Jobs: |NIN MNK 75| |BST 52| |DRG THF 45| |WAR SAM DNC WHM 37| |BLM 17|
Elvaan NPC: Liabelle LvL61
Merit Points: 27

Bastok Rank 10
Crafts: Alchemy 79, Cooking 62, Fishing 37.1
Missions: CoP u. ToAU done, ZM 16, WotG 3

MNK AF2: Feet
NIN AF2: Body, Legs

11

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 16:40

geht mir so ähnlich, bin Beruflich zur Zeit sehr angespannt und hab noch Familie mit 2 Kindern, die einzigen Tage die ich da meist Plannen kann sind die Sonntage und an diesem würde ich gerne 4-2 nochmals probieren. Ich schaue täglich ins Forum, bin eigentlich mehr hier als Ingame (diese Woche war ich seit Sonntag nicht mehr da). Auf so ein NM zu warten ist doch dann eher was für die Leut die öfters da sind. Wenn ich mal öfters da wäre, würde mir das bestimmt auch Spaß machen.

12

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 18:33

Angri hat mich doch eh schon fast so gut wie angemeldet. =P

Deswegen hab ich auch nix geschrieben xD, gelesen hab ich es schon oft. ^^

Also mir würd der 20. am besten zusagen. xD Oder Wochenende eher Mittag rum. ^^ Aber zur not gehen die anderen auch. =P

13

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 23:17

Hab mal nachgeguckt wegen diesem NM

Eine gute Lv. 75 Party( 6 Leute ) killt den easy.

Hol Dir noch 5 andere MNK´s
bleib 24h dort stehen und jeder
MNK´s hat eins ^^

So ähnlich wie Dir geht´s atm auch Lord
mit seinem SAM , nur das sein NM ein
Force Pop ist und jede 15 min. kommt,
leider nur kein 100% Drop.

Lottery Pops sind sch....

gruß Jada
JADAWIN

CoP,ZM,ToAU,WotG done
All Nations Rank 10
All Jobs 99
NPC Lv. 95

Smithing 104+7 Synergie 80 Fishing 110
Orcfour = Mule Cooking 110+7
Orcsix = Mule Goldsmithing 102+2

14

Samstag, 15. Dezember 2007, 18:34

So, ich würde als ersten möglichen Termin, nun mal Fr., 21.12., um 18 Uhr vorschlagen. Ich hoffe, der Großteil von euch ist online :) und hat Lust zu helfen.
Jobs: |NIN MNK 75| |BST 52| |DRG THF 45| |WAR SAM DNC WHM 37| |BLM 17|
Elvaan NPC: Liabelle LvL61
Merit Points: 27

Bastok Rank 10
Crafts: Alchemy 79, Cooking 62, Fishing 37.1
Missions: CoP u. ToAU done, ZM 16, WotG 3

MNK AF2: Feet
NIN AF2: Body, Legs