Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 2. April 2013, 20:38

Oldschool Events

45%

Sea Jailers / Ix's / Organ-Farm (5)

36%

SCNM - Stronghold Notorious Monster (4)

36%

Nyzul Isle (4)

36%

Einherjar (4)

36%

Jormungand / Tiamat etc ;) (4)

27%

Ouryu Cometh + Bahamut (Wyrmking Descends) (3)

27%

Sky Gods (3)

18%

ENM - Empty Notorious Monster (2)

18%

Add-On Finalkämpfe für Augment-Gear (2)

18%

ToAU Kings (2)

0%

Allgemeiner Map Farm (Verlaufen ist uncool~)

0%

Alles langweilig!

Da ich die alten Events die Final Fantasy 11 zu bieten hat einfach immer noch liebe wollte ich mal nachfragen wem in der Linkshell es ähnlich geht. Einen Double Pandemonium Warden Run planen wir (Hyb, Councils und ich) derzeit ja noch. Aber es gibt ja noch viele Facetten die FFXI bietet.

Viele davon mögen veraltetes Gear droppen, aber für den ein oder anderen hat es vielleicht sentimentalen Wert und vor allem macht es einfach Fun durch gewisse Events / BCNM tiefer in die Story des Spiels einzutauchen.

In der Umfrage habe ich eine kleine Auswahl der Events zusammengetragen die man machen könnte. Die dort genannten Events würde ich dann je nach Resonanz mit dem Council planen und versuchen in den LS-Plan einzubinden.


Für alle die sich eventuell von dem ein oder anderen Event noch kein Bild gemacht haben, werde ich hier noch ein paar Bilder und Beschreibungen machen :)



ENM- Empty Notorious Monster




Sind BCNM die man alle 5 Tage machen kann, ohne eine Eintrittsfee bezahlen zu müssen, jedoch ist meistens die Anreise zum Battlefield die Krux. Schlitten fahren in Uleguerand oder Berg klettern (für die ohne Waypoint) in Attohwa kosten Nerven. Früher droppten da zum Teil sehr gute Sachen, heute ist das leider etwas abgeschwächt. Aber auch heute gibts es noch wertvolle Items wie zB manche Skill+ earrings.

Die Levelrange reicht hier von 30 bis 75. Also können hier auch neue Member mitmachen wenn man zum Beispiel die Crag-ENM mit Level Cap 30 macht.




SCNM - Stronghold Notorious Monster



War früher für knapp 2-3 Monate mal ein kleiner Hype, aber danach hat das sehr schnell nachgelassen. es geht darum 8 NM's in den Past-Hochburgen zu besiegen um dann in einem BCNM Kampf ihren Boss zu stellen. Auf 75 waren einige NM sehr nervig aber heutzutage sollte da kaum Konkurrenz sein. Und ganz nebenbei ist es auch eine nette Quelle um an Allied Notes zu kommen für zB Voidstones. Und einige Gegenstände sind immer noch ganz gut, zwar situationsbedingt, aber was in FFXI ist das nicht. Ein Beispiel sind zum Beispiel die Koschei Crackows für SMN, wer nicht gerade Arch-Ultima-Feet hat, ist damit immer noch sehr gut bedient~.

Die Kämpfe sind alle in der Past, also ist WoTG Vorraussetzung~


Ouryu Cometh + Bahamutv1


Ist einfach einer der gefühlten Must-Have Kämpfe meiner Meinung nach. Er hat sehr viel Spaß gemacht und war auf 75 nicht leicht. Heutzutage gibt es ausser dem guten Gefühl Bahamut besiegt zu haben "nur ein paar" Moneydrops und für die die noch nicht haben, die Atma of the Dragonrider (gibts schon nach Ouryu Battle)



Sea (Jailers /Ix's/ Organfarming)


Jailer und IX's sind direkt miteinander verbunden in der Sea-NM Hierarchie. Sie droppen zum Teil ganz nette Torques und Back-Pieces. aber vor allem gibt es bei den Sea NM einen unglaublichen Fun-Faktor, zumindest ging es mir so und ich gehe immer sehr gerne nach Sea und wenn es nur zum Zoo eröffnen ist :p. Natürlich kann man hier auch das Organfarming für das Quest "In the Name of Science" machen. Dort bekommt man immer noch die für WS und Nukes besten Gorgets und Obis. Sea ist so oder so immer einen Besuch wert.

Einziger Haken ist die Vorraussetzung um nach Sea zu kommen. Die ist mit CoP Mission 8-irgendwas schon recht hoch. Aber jeden der teilnehmen will kann man recht schnell dahin pushen/helfen.

PS: Wer Sea Access hat, der kann auch am wöchentlichen Limbus-Run teilnehmen.



Sky Gods

Das Einsteiger Event ins Endgame früher. Die Zones sind immer noch nett, aber irgendwie nerven die blauen/gelben Tore immer so.... Wer einmal in Ru Avitau war, weiß was ich meine :) Aber auch heutzutage droppen da noch nette Sachen. Sentimentale wie zum Beispiel Byakko Haidate aber auch noch einige gute Abjurations wie zB Wyrmal Legs von Kirin. Und dank des Crafts Synergie kann man die Uncursed Items/God-Items augmenten. Das ist zwar Zufall aber auch dort können immer noch sehr brauchbare Items bei rumkommen.

Vorraussetzung ist hier ZM 8-irgendwas. ZM sind wirklich Pillepalle und man kann alle die Sky Access noch nicht haben sehr schnell dahin bekommen. Dazu gehört natürlich auch das Sky-Warp-Quest. Alleine das ist Gold wert um schnell bei VW-Shouts wie Aello etc zu sein, falls man keinen VW-Warp hat.




Einherjar

Hat Chuu ja schon gemacht und es war mein absolutes Lieblingsevent (auch wenn ich so manches Mal verreckt bin >.>). Und jetzt da SE die Zugangsbedingungen vereinfacht hat ist es noch einfacher dort Fortschritte zu machen. Es ist nebenbei gesagt die leichteste Möglichkeit an viele seltene Abjurationen wie zB Adaman Hauberk, Dalmatica oder Valkyries Breastplate zu kommen. Kurz Umrissen das Konzept: Es gibt 3 Wings mit je 3 Chambern. Man kann afaik einmal pro Tag dort rein. Drinnen erwartet einen ein 30 minütiges BCNM in dem es 3 Monsterwellen samt Boss gibt. Dabei hat die Art der Welle / des Bosses auf 75 schonmal Death-ga bedeutet. Aber auf 99 sollte das machbar sein. Und auch Odin ist mit Pet Burn sehr sehr einfach.

Und für alle die nicht überzeugt sind, der Sieg über Odin, den man nach den 3 Wings bekämpfen kann, schaltet die Atma of the Einheriar frei. Achja und man bekommt dadurch Therion Ichor, die kann man in Items umwandeln oder sie zB als Rubber Harness verkaufen. Die gehen ganz gut im Preis wegen Vlkyries Breastplate...

Vorraussetzung ist nur ToAU-Addon und glaube Mission 3 oder so. Also nix Wildes.




Add-On-Endkämpfe (oder die Missionen selbst)


Hier geht es um die Addons "A Shantottos Ascension", "Moogle Kupo d'Etat" und "Crystalline Prophecy". Die Missionen münden in augmentbaren Items die selbst heute noch gut bis sehr gut sind. Zumindest aber je nach Augments situationsbedingt. Die Stories sind sehr kurzweilig und sein wir doch einmal ehrlich. Wer wollte den Taru Shantotto nicht schon immer mal vermöbeln :p Achja und manchmal droppen auch noch nette Items von den BCNM wie zB ein Angel Ring mit +CHR und Pet Stats. so gesehen kann man auch als jemand der die Missionen nicht mehr braucht ein großes Los ziehen.

Voraussetzung ist natürlich der Besitz der 3 Add Ons~.




Allgemeiner Map Farm

In meinen FFXI Jahren hab ich schon so einige Maps gesammelt. Aber ein paar fehlen mir auch noch und dass führt dann entweder zu einem Ver(w)irrten Galka oder einem überlasteten Galka der nicht Multi tasken kann , in diesem Fall Browser Map lesen und gleichzeitig laufen XD). So oder so würde ich gerne meine eigenen Lücken schließen und natürlich auch für alle anderen die noch fehlenden Maps questen und falls zB ISP in AU fehlen kann man da ja auch was machen. Egal wie, ich denke fast jeder hat noch kleinere oder größere Lücken in seinem Karten-Portfolio. Also Chussei Karten auf den Tisch und los!




Jormungand / Tiamat etc

Naja die alten Wyrms standen schon damals oft in der Gegend rum und haben unschuldige Passanten geaggrot. Damals waren sie schwer, aber heute sollten auch sie in die Kategorie machbar fallen. Sie droppen meiste nix Gutes, aber sie gelegt zu haben gibt einem schon ein gutes Gefühl ;) Und falls man keine Zeit oder Lust auf Bahamut/Ouryu hat, auch hier kann man sich die Atma of the Dragonrider ergattern.



ToAU-Kings / HNM

Früher immer gecampt und konnte sie nie erwischen (und sie waren auch recht hart). Heut kann man sie endlich mal in freier Wildbahn erleben und sich den Title abholen. Wenn ich mich nicht ganz täusche müssten Khimaira/Cerberus/den letzten hab vergessen... auch Atmas geben. Und mein persönlicher Höhepunkt vom ToAU Addon war es als ich Gulool JaJa besiegt hatte. Kann ich nur jedem empfehlen, vor allem, da es jetzt mit viel viel weniger Sacrifices gehen sollte :)




Falls euch eines der Events anspricht, dann bitte einfach abstimmen. Über Comments und Vorschläge für andere Events würde ich mich sehr freuen.


PS: Wie bereits in den Beschreibungen würde ich jedem helfen die benötigten Missionen/Quests zu schaffen bevor wir ein Event schedulen.

2

Dienstag, 2. April 2013, 22:48

Für old school Sachen bin ich immer zu haben, bin auf jeden Fall dabei.
Zycie jest ciagla walka.

3

Mittwoch, 3. April 2013, 10:38

Da ich leider einige sachen selber noch nicht gemacht und auch gerne helfe (wenn ich zeit habe) wehre ich für jeden spaß zu haben. ( bisher wenig in aht urhgan gemacht znm)
Redsolidsnake der Ninja ist da mit seinem treuen Xaldo :thumbsup: :D

4

Mittwoch, 3. April 2013, 10:57

OLD SCHOOL juhu

definitives ***JA*** auch von mir. da hab ich auch paar mobs dabei, mit denen ich noch ne rechnung offen habe.
* zb. cerberus (der in mount zhayolm), der war damals für mich mit smn solo einfach net zu knacken (dank diesen miesen .. X( .. draw-in-effekt).
* jo das waren noch zeiten, wo man für den igelbomben (hedgehog-bomb)-run sich am berg an den jormungand vorbeigedrückt hat ^^. hab auch für einige ENMs noch die eintrittsitems ready bzw. paar federn von einherjar-kammern. ka, ob man die heutzutage immer noch benötigt. aber das kann man ja dann besprechen, wenn derjenige run exakt bestimmt ist.
* habe alle maps, würde selbstverständlich auch da als unterstützung für andere Karten mitkommen.

habt ihr schon dafür ein konkretes datum bzw. wochentag, wo ihr das mal durchziehen/einplanen wollt?
punktum: ich wäre auf jeden fall dabei, egal was ihr da jetzt aussucht. :D
** Es ist ja nicht so, dass ich dich hasse, aber würdest Du brennen und ich hätte
Wasser… Ich würds trinken!
:cursing: **

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Xaldo« (4. April 2013, 10:21)


Ähnliche Themen