Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chuusei Linkshell. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Juni 2013, 11:46

FFXIV Realm Reborn - Beta

Ich hab gerade einen Betazugang erhalten für den FFXIV Reboot, für dessen PS3 Version. Ich hatte mich da mal aus Neugier angemeldet.
Die Installation dauert sicher eine Weile und ich weiß noch gar nicht in welchen Intervallen man spielen darf, aber werde mal schauen ob ich hier etwas dazu schreiben werde wie es mir gefällt, in der Hoffnung S-E kann seine Reputation mal zu Abwechslung wieder etwas aufbessern.

2

Freitag, 14. Juni 2013, 15:39

So ich hab ein wenig gespielt bis die erste Maintance kam :P
Zum Kontrast der alten PC-Beta damals steuert sich alles flüssig, mit Gamepad und/oder Tastatur + Maus.
So auf den ersten Blick spielt es sich wie andere aktuelle MMO's, typische Quests ähnliche Interface Erleichterungen wie Questmarker auf der Map etc. (Im Kontrast zum doch etwas "altertümlichen" FF11er)

Die Stadt hatte ich zum Kämpfen noch nicht verlassen bevor die Wartung einsetzte, also kommt das als nächstes.
Achja angesiedelt habe ich mich auf OdinEU (Man kann zwischen JP Servern und NA/EU Serven wählen) unter dem Namen Curon Ithil.

Grafisch sie alles ganz hübsch aus, ist allerdings die PS3 Version und das sieht man, aber wenn sich über die 11er Optik nicht stört ist das ja eh kein Thema (; .
Die deutsche Vertonung fand ich nun nicht grad berauschend und das nicht allein aus dem Grund weils deutsch ist, sondern die Qualität der Sprecher.
Man kann allerdings im Log-In Menu die Sprache ändern, was ich auch tun werde, mal sehen wie die englische Variante ausfällt.

stay tuned....

3

Samstag, 15. Juni 2013, 10:10

Wir haben gestern auch ein bischen gezockt. Vergleichsweise einmal auf Proms nicht mehr ganz neuem PC und der PS3 installiert.

Auf dem PC sieht's einfach Bombe aus - auch bei nicht voll aufgepimpter Grafik - und läuft flüssig.
Die PS3-Version stinkt hier leider schon gewaltig ab. Längere Ladezeiten und natürlich wesentlich weniger schön anzusehen.

Vielleicht
installier ich's später noch mal auf meinem Rechner, um zu schauen,
wie's mit maximalen Einstellungen aussieht. Sicherlich 'ne Augenweide. Für die PS3 würde ich das Spiel trotz gut gemachter Steuerung nicht unbedingt empfehlen.

4

Sonntag, 16. Juni 2013, 13:31

So das Betawochenende scheint vorbei zu sein.
Hmmm ja es ist nicht mehr der Mist aus der 1.0 Version. Es sieht und hört sich sehr nach Final Fantasy an. ABER wenn ich so drüber nachdenke was ich gespielt hab.
Es war schon sehr fades Gameplay. Auch wenn Quantität an Skills nicht das Maß der Dinge ist, aber wenn die Kämpfe im Prinzip nur aus 2 Tasten bestehen plus der eine oder andere Cooldown, dann wirds nicht gerade spannend auf Dauer. Ich weiß gewisse Elemente gehören nun mal zum MMO Genre, etwas Grind/Bring und Hol Quests wird es immer geben. Ich hab mir die Skilllisten angeschaut, sehr vielversprechend sieht das meiner Meinung nach nicht aus. Mann kann je nach Level des Hauptberufs noch Skills von anderen gelevelten Berufen dazu packen, aber auch nur bestimmte, das schien etwas limitiert.

Auch wenns noch die Betaphase ist, es vielleicht intern schon verfeinerte Versionen des Spiels gibt, aber der Release steht ja schon am 27.8. an.
Ich bin da etwas skeptisch.... es gibt da schon eine Auswahl solider wirkende MMOs da draußen und das sogar F2P.

5

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:07

Moin !

Also ich werde es definitiv zum Release zocken. Da ich eh Legacy Member bin und das Spiel schonmal nix in der Anschaffung kostet. Habe mittlerweile auch ne handvoll Leute die auch starten werden.
Würde gerne mit ein paar alten Hasen zusammen die neue Welt unsicher/sicherer (weiss der teufel) machen.
Und zur Grafik kann ich nur sagen das es einen um haut. Habe vor 3 Monaten nen neuen Rechner gekauft :thumbsup:
Ich hoffe und denke das FF14 einen neuen Blick verdient hat. FF11 hat auch ne lange und mühsame Startphase gehabt.
Habe mal wieder Bock auf ein wenig FF Flair...
Habe zusammen mit einen PS3ler die Beta gezockt und man hat schon gemerkt das die PS3 Probleme hat. Ladezeiten ohne Ende und teilweise auch böse Lagspikes. Kann vlt. auch an der Beta liegen...
Auf der Playstation 4 würde ich es eventl. noch in Erwägung ziehen, aber die PS3 ist grafisch am Limit. Das aktuelle PSN ist nun auch nicht bekannt für stabiles und schnelles Netz.
P.S.: Bekomme immernoch die Krise bei Prügelspielen ala Street Fighter oder Marvel vs. Capcom

Gruss Duke

Hmm und für die Wartezeit ein kleine Bierverkostung !

http://www.youtube.com/watch?v=odQn1cTmYCI

6

Sonntag, 16. Juni 2013, 23:03

Ich werd mirs wohl noch weiter in der Beta anschauen, aber rein vom Gameplay ists doch etwas fade oder? Klar jedes MMO brauch seine Anlaufphase bis sich alles einpendelt, aber die Skilllisten sahen nicht gerade spannend aus, ich hoffe da liefern die noch nach.

Gut ohne PC auf der PS3 würd ich es eh nicht weiter spielen/kaufen, allein die Ladezeiten müssen auf dauer nicht sein, neben der sehr grisseligen Optik.
Ich muss noch etwas abwarten damit ich die Kohle für den neuen PC ausgeben kann. ( Core i5, mindestens radeon 7870 oder gtx 660, plus die obligatorischen 8 gb ram )


Edit: Kommendes Wochenende gehts weiter.

"Von Freitag, den 21. Juni 2013 um 9 Uhr (GMT) bis Sonntag, den 23. Juni 2013 um 9 Uhr (GMT)"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Barahir« (18. Juni 2013, 14:49)


7

Donnerstag, 20. Juni 2013, 15:47

Square Enix’s latest pearls of gaming wisdom to be cast before gaming swine are the pronouncements that there is “no business merit in developing HD games for Japan” and that it will in any case take a long time for an unenticing console like the PS4 to become “widely accepted.”

In comments which of course have nothing to do with Square Enix having staked its future on social games, FF14 producer and director Naoki Yoshida praised the PS4′s hardware but was sceptical of the need to actually develop any games for it – or for that matter the PS3:

Sales on the current HD game consoles aren’t even that good. Especially looking at the Japanese market, honestly there is no business merit to making HD games now.

Even considering E3, with current games looking as good as they do now to the average person, I think it will take some time for the change to the new hardware and for it to be widely accepted.

Square Enix’s legion of detractors were quick to leap on these comments:

“Because HD is now the baseline.”

“They do know this… don’t they?”

“In all the time they’ve not been making any proper new games they’ve been completely left behind, so no wonder.”

“They can’t even make social games properly now…”

“Square Enix throws money into empty games with beautiful graphics, they don’t sell, so it invests even more into better graphics, they still don’t sell: ‘there’s no point in making HD games!’”

“The west has been earnestly pursuing ever more realistic graphics for the past 30 years, but Japan never bothered with this so the graphics and business never really tie together.”

“They might just try getting rid of the Nomura stuff for once, nobody is that keen on him.”

“He’s not far wrong, there has not been any dramatic technological change in the last decade. If the PS4 has seriously realistic graphics I’ll buy it though.”

“There is no way they can match big overseas games with only a few hundred thousand copies sold in Japan.”

“Kojima is not having trouble making amazing games with great graphics. I think Square Enix just wants to make profitable social games though.”

“You can make money ripping off idiots with social games but it leads nowhere.”

“It’s not like Square Enix’s games are selling like hotcakes overseas either though.”

“The difference in development scale between Japanese and overseas games is sort of like the difference between the Manhattan Project and those weather balloon bombs we sent over…”

“What Square Enix really means is that they no longer have the technical ability to make HD games…”

8

Freitag, 21. Juni 2013, 11:01

Yoshida......dabei preisen die blinden Fanboys im offiziellen FF14 Forum ihn schon als deren Messias.
Die interessanten Sachen kommen eh fast nur vom aufgekauften Eidos, auch wenn die Games nicht den unrealistischen Verkaufsprognosen entsprachen.

9

Freitag, 9. August 2013, 13:39

So als Info am Rande: Open Beta vom 17-19 August (Teilnehmer der 3. Betaphase dürfen am 16. schon ran) , Arcanist ist nun spielbar, allerdings ist die Beta auf lvl 20 begrenzt. Dafür werden die Chars diesmal nicht gelöscht und können zum Release übernommen werden.

Ich hoffe ja sie haben noch am Conjurer/ White Mage etwas gefeilt, der hat sich wirklich etwas sehr langweilig gespielt und das empfanden wohl auch die einen oder anderen Legacy, die ihren Char aus 1.0 Version übernehmen durften. (Für alle andere waren die Jobs ja nicht verfügbar in der Beta)

EDIT: Wer von euch hat denn geplant das Game zu kaufen (bzw. hats schon seit 1.0 und wills nochmal wagen)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Barahir« (11. August 2013, 19:36)


10

Sonntag, 18. August 2013, 12:19

Hi!

Ich bin mit Duke Nukem auf Sargatanas unterwegs. Falls jemand Bock hat, darf er mich gerne anschreiben.

11

Montag, 19. August 2013, 19:10

Werd wohl mal den Freimonat spielen, allerdings auf Odin, wo ich "vorgearbeitet" habe. Duke dein Server ist ja Legacy, sprich kommt eh nicht in Frage /:

Ähnliche Themen