Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chuusei Linkshell. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. August 2013, 16:39

Neo Nyzul

Moin,

Inzwischen haben wir ja schon ein paar Runs NNI gemacht. Mal mehr, mal weniger erfolgreich. Vieles ist Glücksbasierend, aber nachdem ich mir ein paar Foren und Blogs zu Gemüte geführt hab, habe ich mal ein paar Sachen rausgearbeitet, die wir übernehmen könnten.

Unser Setup war schon das Standardsetup: SCH BRD DD DD DD DD


Soweit so gut, jetzt komm ich mal zu den einzelnen Kleinigkeiten um Zeit zu sparen... ich habe Wert darauf gelegt, dass hier keine 3rd Party Programs [außer Base-Windower] benötigt werden und so auch kein Ban von SE droht.


Zitat

Lampenfloors nerven böse und sind meistens der Tod für einen Run. Aber man kann in den .dat Files die Lampenbezeichnung ändern ins 1,2,3,4,5. Früher war das sogar die korrekte Reihenfolge. Dem ist seit einem Update leider NICHT mehr der Fall.

...aber wenn die Lampen mit 1-5 bezeichnet sind kann man immer als Standardtest bei Lampenfloors 1,2,3,4,5 nehmen, ohne etwas groß besprechen zu müssen. Auch das spart Zeit.


Ich werde demnächst die .dat File hier posten, so dass ihr sie nur in eure Dateien kopieren müsst. Natürlich poste ich dahingehend auch meine Quelle, dass ihr das nachvollziehen könnt.



Zitat

Eine weitere Hilfe ist die Funktion //fillmode 1 mit dem Windower [nur PC Version]. Sie ist standardmäßig bei dem Windower mit dabei und blendet vieles vom Spielbildschirm aus, sodass man durch "Wände sehen kann". Was erstmal nutzlos klingt, kann viel helfen. Man kann so ToAU-Boss-NM's sofort sehen ohne sich teilen zu müssen und man sieht Lampen schneller. Oder man kann sich anders aufteillen bei "Kill All" Floors, wenn eine Seite zB viel kleiner ist als die andere.

Um den Modus wieder zu ändern einfach //fillmode 0 eingeben und fertig.


Zitat

Man kann bei Code-Lampenfloors, oder wenn Heilung benötigt wird kann man einen nahen Mob call for helpen um so dem Heiler oder den anderen DD's ein sichtbares Zeichen zu geben. Das kann mit oder ohne Fillmode genutzt werden und sollte helfen.


Zitat

Bei All Lamps Floors sofort die Lampen anmachen, oft ist das 20 Sekunden Zeitfenster groß genug. Falls man noch nicht alle Lampen hat ist der Cooldown wieder rdy, sobald das der Fall ist


Zitat

Bei Floors wo man Gear Aggro verhindern soll kann man bzw sollte man den Mob voken, Range attacken, sleepen etc. Sofern der Mob noch nicht geaggrot hat, gilt ein aktiver Angriff nicht als Aggro in dem Sinne.

In dem Zusammenhang muss man sagen, dass Linken als Aggro zählt. Also mehrere Gears sollten sofern möglich Sleepga'ed werden. (oder Horde Lullaby respektive)


Zitat

DD's können am Anfang sich nen Body Boost nehmen und nutzen. ER erhöht die HP für 15 Minuten. Und man kann danach noch einen aus der Kisten holen für die zweiten 15 Minuten. So kann man mit 200 Token sich einen guten Puffer schaffen um mit Regen 5 vom SCH zu überleben.


Zitat

SCH bzw BRD sollten sofern möglich ihre JA wie Accension + Perpetuance oder Nightingale+Mercato+Troubadour vor dem Runentransfer machen. So müssen sie auf dem neuen Floor angekommen nur das Macro für den jeweiligen Song oder Magie auslösen.

Natürlich ist absprechen hierzu notwendig um etwa zu antizipieren wann der Floor geschafft ist




So das war grob das Wichtigste was ich gefunden hab. Vielleicht hilft es uns ja ein wenig und falls ihr Ideen habt könnt ihr diese dann ja auch hier posten.



PS: Natürlich wäre es optimal wenn alle Teilnehmer in Teamspeak sind zwecks Absprachen. Man muss ja nicht reden, alleine das zuhören erleichtert alles doch ungemein :)

2

Dienstag, 13. August 2013, 23:07

Werde ich auf jeden Fall beim nächsten mal versuchen das mit dem Fillmode sowie das mit der body potion.
Wenn Du die .dat files noch verlinkst, auch das.

3

Sonntag, 18. August 2013, 07:53

Könnte auch nicht schaden wenn jeder sowas im Inventar hat: http://wiki.ffxiclopedia.org/wiki/Powder_Boots
Wenn man mal schnell zurück muss etc. etc.

Ähnliche Themen