Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chuusei Linkshell. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. April 2008, 12:32

ReInstall Windows ohne 10 H FFXI Update

Diejenigen die auf PC zocken kennen das Problem warscheinlich ^^
- Windows läuft laggy aber neuinstallieren will man auch nicht. Warum ?
Weil FFXI nach der neuinstallierung von Windows nicht mehr läuft.
D.h , wieder FFXI installen und 10 H update saugen = *kotzreitz*
---------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt verschiedene Wege das zu umgehen , die meisten sind aber schwer verständlich und für normal user kaum zu bewältigen >.<
Also hab ich mir ma n paar Gedanken gemacht und angefangen ein Tool zu programmieren was es möglich macht FF auch nach Windows ReInstall ohne FF neuzuinstallieren + update zu saugen zocken zu können :D

Vorraussetzungen für dieses Programm :

- Windows und FFXI müssen auf verschiedenen Partitionen liegen
zB: C:\ <- Windows , D:\ <- Games / Programme etc.
- Vor dem Formatieren unbedingt mein Tool starten und ausführen.
-Nach dem Formatieren mein Tool starten und RegEinträge schreiben.
das wars auch schon :P
---------------------------------------------------------------------------------------

Was macht mein Tool ?
Es exportiert alle mit Playonline Square Enix und FFXI verbundenen Registry-schlüssen/einträge und sichert sie im Programmordner(das tool muss natürlich auf ner anderen partition als C: sein is kla oda ? xD )

Nach dem Formatieren einfach auf WriteRegistry klicken und schon werden alle Einträge wieder in die registry geschrieben-
FFXI funtzt jetz wieder OHNE 10 H update xD

Was is mit den .DLL files ?
Es is eher unwarscheinlich das Games .DLL's in windows koppieren , das machen an sich nur Programme also gehen auch keine DLL-Files verloren.
Bei manchen Games kommt es vor das man die DLL files allerdings noch registrieren muss , auch dafür gibts ne Lösung :P

Button -> RegisterDll -> Fertig :D
Ok war n bisschen viel Text aber .... egal xD wer interesse hat einfach melden ich lads dann hoch :)
[img]http://www.neirin.bplaced.net/Wheebo/Wheebo - Chuusei.jpg[/img]
Its not about what u know .... its what u can proove!

2

Mittwoch, 28. Mai 2008, 01:26

Das klingt ja nach einiger Arbeit, sehr gute Idee !!

In welcher Sprache wird das denn alles geschrieben, und läuft es auch auf Fat Systemen wie z.B aufm USB Stick mit Fat 16, ist es egal auf welcher Sprache man FFXI hat oder nicht, ensteht keine Sicherheitslücke (noch eine für Windows xD) wenn man in die Reg. schreibt wo man durchschlüpfen kann, geht es auch mit logischen Partitionen :o oder muss es eine primäre Partition sein ? und sehr wichtig funzt es aufm Reiserfs ; ext3 system (Linux) ?

Sind so einige Fragen xD sry aber es sprudelt nur so aus mir raus :p wenn ich noch welche weiss schreib ich sie rein xD nimms mer net übel ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »siles« (28. Mai 2008, 01:27)


3

Donnerstag, 29. Mai 2008, 14:12

lol sorry garnich gesehn das jmd. was dazu geposted hat ^^
Linux läufts meines wissens nach nicht. Ausführbar von stick platte egal was, hauptsache windoof . Reg gibts kein schlupfloch passiert alles vollautomatisch alles was oben stand passiert alleine durch 1nen klick und das **.reg daten sich automatisch zurrück in die reg schreiben (da wo sie hingehören) dürfte klar sein oder ? :D ich selbst nutz das prog schon .. 2* Formatiert ohne FF update *yay* ^^

PS :
schreibe es grade in Delphi um .
C , C++ (Too weak)
[img]http://www.neirin.bplaced.net/Wheebo/Wheebo - Chuusei.jpg[/img]
Its not about what u know .... its what u can proove!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wheebo« (29. Mai 2008, 14:23)