Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chuusei Linkshell. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 9. Mai 2008, 11:49

Die Hochzeit is am 17.05.^^

würd sich also nen Run am 16.05 auch anbieten
(falls du nich sogar das Datum eigentlich meintest)

ansonsten... am 23.-25.05. kann ich leider nicht...

bei mir würds, was Wochenende angeht erst wieder am 31.05. gehen...

lg shey
.


42

Freitag, 9. Mai 2008, 18:08

Bei mir siehts wie folgt aus :

Wochenende 16.-18.5. Frühschicht

Wochenende 23.-25.5. frei , aber
Samstag Frau zum Flughafen fahren
Sonntag Familientermin - also nix

Wochenende 30.5.-1.6. Nachtschicht

ab 2. Juni Urlaub !!!!!!!!!!!!!!!!!
3 Wochen Thailand - he he

nächstes freies Wochenende bei mir ist
4. - 6. Juli

gruß Jadawin
JADAWIN

CoP,ZM,ToAU,WotG done
All Nations Rank 10
All Jobs 99
NPC Lv. 95

Smithing 104+7 Synergie 80 Fishing 110
Orcfour = Mule Cooking 110+7
Orcsix = Mule Goldsmithing 102+2

43

Freitag, 9. Mai 2008, 20:36

Was ich bei mir definitiv sagen kann, 31.05 geht nicht, da ist Betriebsausflug. Rafting und noch ne Höhle anschauen. ^^ Ansonsten sind die Wochenende bis auf Samstag Nachmittag Fitness Center bis jetzt frei. Montag 12.05 Radtour mit Arbeitskollegen (wird wohl fast den ganzen Tag andauern.) xD

44

Sonntag, 11. Mai 2008, 13:58

wie wäre es dann mit dem wochenende vom 4-6 juli? ist zwar langfristig, aber zm14 bzw. dm ist ja auch an sich nichts, was man "unbedingt sofort" braucht, um weiterzukommen.

ich würde den samstag (05.07.) vorschlagen, 18 uhr.
habt ihr da schon was vor? ;D

45

Dienstag, 13. Mai 2008, 15:07

ist ja sehr weit in der zukunft^^. naja mal sehen, aber ich werds mir mal freihalten, mach das ganze dann als Nin supertank. dann wirds schon hinhauen. denke mal, ich schließ mich irgwann ner shout pt an in der zwischenzeit und erzähl euch von meinen erfahrungen als supertank. d h aber nich, dass ich nich kommen werde, bei DM bin ich immer dabei xD. is doch lustig^^
Jobs: |NIN MNK 75| |BST 52| |DRG THF 45| |WAR SAM DNC WHM 37| |BLM 17|
Elvaan NPC: Liabelle LvL61
Merit Points: 27

Bastok Rank 10
Crafts: Alchemy 79, Cooking 62, Fishing 37.1
Missions: CoP u. ToAU done, ZM 16, WotG 3

MNK AF2: Feet
NIN AF2: Body, Legs

46

Donnerstag, 22. Mai 2008, 13:48

Also ich habe DM nun erfolgreich absolviert und auch ein paar wertvolle Erfahrungen gesammelt. Diese würde ich gerne mit euch hier teilen, damit wir bei unserem nächsten Run nicht mehr scheitern.

Ja sehr wohl, ich werde trotzdem am nächsten Run teilnehmen, da ich DM cool finde :-).

Vorweg das Setup (die genaue Pt-Zusammensetzung habe ich nicht, aber die kann man sich ja teilweise denken):

1 MNK/NIN (meine Wenigkeit)
1 BRD/WHM
1 BLM/WHM (ja nur einen BLM Oo)
3 WHM/BLM (beim letzten Run warens nur 2, weil einer gehen musste)
2 PLD/WAR
3 RDM (2x /WHM, 1x /BLM)
2 DRG/SAM
2 NIN/WAR
1 THF/NIN
1 SAM/WAR
1 DNC/NIN

Runs haben wir genau 4 gemacht (Sieg beim 4., wer hätte das gedacht). Wir haben zuerst folgende Strategie verfolgt:

Reihenfolge: TT > MR > GK > HM > EV

Ein NM wurde im Circle vom Taru gekitet, eins im Hallway und eins im Startraum beim BC. Jeweils ein Tank + Healer haben gekitet.

Der TT ging ziemlich schnell down, aber er hat uns trotzdem ein wenig Schwierigkeiten mit seinem AOE gravity + petrify genervt und so andauernd zu einen frühen wipe geführt, da wird mit zu wenig Kampfkraft gegen die Mithra rangegangen sind. Bei der Mithra haben wir mit 1% gewipet. Kennen wir irgendwoher ne ;D?

Naja der Rest war dann eh sinnlos, weil wir beim ersten Run ziemlich langsam waren und dann nochmal gewipet sind. Haben nicht einmal mehr die MR gekillt bekommen.

2. Run selbe Strat mit dem kiten und der Reihenfolge. Wieder TT gekillt und wieder bei MR verreckt. 3. Run sah genauso aus, wir waren schon ziemlich von unserem Leader angepisst, weil er nach dem TT kill und wipe gegen MR einfach BC geleavt hat und wir damit die Arc Pentasphere einfach so geopfert haben. Er wollte unbedingt an seiner Idee festhalten erst nach dem MR kill zu wipen, sodass wir nachher nur noch 3 übrig gehabt hätten.

Naja beim 4. Run haben wir die Reihenfolge geändert und das kiten ein wenig optimiert. Die Reihenfolge ist nun MR > GK > HM > EV > TT gewesen. Ja TT zuletzt, da er den Circle nicht verlassen kann und sowas nutzlos ist im Fight. Das spart außerdem auch einen Kiter und es gibt zu Beginn kein lästiges gravity bzw. petrify. Gekämpft haben wir ganz oben auf den Stufen, sodass der TT uns auch gar nicht erreichen könnte. 2 NM wurden dann im Hallyway gekitet und das letzte am BC am Anfang. Die NM wurden so gekitet, dass wir die Reihenfolge einhalten konnten, d.h. das jeweils nächste in der Liste, quasi neben uns im Hallway war.

Wir haben sage und schreibe 3 NMs gekillt, bevor etwa 90% der Truppe beim HM durch Mijin Gakure verreckt ist, diesen aber noch mitgerissen. Wir hatten also noch 18 mins für Raise und EV + TT fight. Trotzdem ist es sehr eng geworden. EV sollte easy sein, war auch im Nu auf 27% runter, aber dann kam invincible und es hat sich gerächt, dass wir nur einen BLM hatten... seine AOE hat uns fast alle ins Nirvana geschickt und Benediction hat uns verzweifeln lassen. Wir haben ihn nur ganz knapp mit einem stehenden Man besiegt /hurray. Nach dem 2. wipe haben wir nochmal geraised, da wir noch 9 mins hatten. Bei 5 mins haben wir dann TT angegriffen, teilweise noch weakend und haben ihn gnadenlos gepawnt, er ist einfach too weak.

EDIT: So noch ein bissl was hinzuzufügen... Ich bin der Meinung, dass diese Reihenfolge die effektivere war. Ob es die effektivste ist, ist nicht gesagt, aber wir konnten uns so ganz schnell der beiden pets entledigen. Drum würd ich sagen, es ist schon mit eins der effektivsten mittel. mit mehreren Blms sollte DM ein klacks werden, denn sowohl die MR als auch der EV können mit ihrer lächerlichen 2h Perfect dodge und invincible dann nichts mehr reißen. Vllt kann man es dann auch ganz ohne wipe schaffen (je nachdem wie der HM mit mijin gakure reinhaut). Alles in allem, würd ich sagen braucht man 3 kiter minimum oder eben einen supertank (dazu kann ich leider nichts sagen, da wir das nich getestet haben).
Jobs: |NIN MNK 75| |BST 52| |DRG THF 45| |WAR SAM DNC WHM 37| |BLM 17|
Elvaan NPC: Liabelle LvL61
Merit Points: 27

Bastok Rank 10
Crafts: Alchemy 79, Cooking 62, Fishing 37.1
Missions: CoP u. ToAU done, ZM 16, WotG 3

MNK AF2: Feet
NIN AF2: Body, Legs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nevelon« (22. Mai 2008, 15:04)


47

Donnerstag, 22. Mai 2008, 22:56

frage :
habt ihr die pets gesleept oder mit gekited ?
was ich bei unserem run bemerkt habe war:
mit repose war der wyvern bestimmt über 1 min.
außer gefecht gesetzt^^
sleepga 2 kann ich nicht beurteilen
wie lange das hält

aber deine strategie klingt gut

gruß jada
JADAWIN

CoP,ZM,ToAU,WotG done
All Nations Rank 10
All Jobs 99
NPC Lv. 95

Smithing 104+7 Synergie 80 Fishing 110
Orcfour = Mule Cooking 110+7
Orcsix = Mule Goldsmithing 102+2

48

Freitag, 23. Mai 2008, 17:59

also der wyvern war ganz bestimmt gesleept. wie das mit dem pet der mithra aussah... hmm, ich glaube das war auch gesleept, ich habs vor unserm ersten wipe noch gekillt, eig sollte es mich killen, damit wir schneller wipen konnten, lol. naja, kitet wurde es aber glaub ich von keinem >> muss wohl gesleept worden sein. (war der tiger beim letzten mal).
Jobs: |NIN MNK 75| |BST 52| |DRG THF 45| |WAR SAM DNC WHM 37| |BLM 17|
Elvaan NPC: Liabelle LvL61
Merit Points: 27

Bastok Rank 10
Crafts: Alchemy 79, Cooking 62, Fishing 37.1
Missions: CoP u. ToAU done, ZM 16, WotG 3

MNK AF2: Feet
NIN AF2: Body, Legs

49

Dienstag, 17. Juni 2008, 08:23

ich möchte auch noch mal meinen senf dazu geben, da tenshi und ich am letzten wochenende an dm erfolgreich teilgenommen haben.

wir haben ebenfalls die supertank-taktik angewendet (dick gerüsteter pld). der erste run ging schief, da wir alle zu viele fehler gemacht haben.

der zweite run lief danach sehr geschmeidig. pld hat sich mit seiner pt (2 x blm zum sleepen der pets, 1 x whm, 1 x rdm 1 x brd) mit "body-agrro" um sämtlich mobs gekümmert. der rest der allianz hat in folgender reihenfolge gefightet:

elv (das schwerste zu erst),
mr (danach wipe),
gk,
hm,
tt

pld hat oberhalb der stufen die mobs beschäftigt, der rest hat kurz vom eingang gekämpft - kann man aber sicherlich auch anders machen.

setup war sehr gut: 6 x blm, 3 x brd, 2 x rdm, 1 x whm, 1 x pld, rest nin/war und war/nin.

dm mit supertank fand ich sehr viel übersichtlicher und dadurch einfacher, als 3 gruppen zum kiten zu bilden.

und nun meine preisfrage: ich habe meine ark pentasphere noch. kann ich diese für unseren run noch benutzen oder geht das nicht mehr, nach dem der quest abgeschlossen wurde?

vg

50

Dienstag, 17. Juni 2008, 12:54

Wenn du so benutzt hast, um den Burning Circle zu betreten, dann lautet die Antwort: Nein. Das verhält sich wie mit dem Testimony. Bleibt da, kann aber nicht mehr verwendet werden.

Wenn du es nicht benutzt hast, dann lautet die Antwort: Klar, natürlich kannst du es noch benutzen ;). Aber nicht vergessen, kannst nur einen Ohrring besitzen^^.
Jobs: |NIN MNK 75| |BST 52| |DRG THF 45| |WAR SAM DNC WHM 37| |BLM 17|
Elvaan NPC: Liabelle LvL61
Merit Points: 27

Bastok Rank 10
Crafts: Alchemy 79, Cooking 62, Fishing 37.1
Missions: CoP u. ToAU done, ZM 16, WotG 3

MNK AF2: Feet
NIN AF2: Body, Legs

51

Dienstag, 17. Juni 2008, 13:14

moin,

gut. dann bewahre ich es bis zum ls-run auf. benutzt habe ich es nicht (leider beim würfeln immer wieder verloren ;D).

das mit dem ohrring war mir klar. ab und zu lese ich dann ja doch mal 'nen guide, bevor ich auf quests losmarschiere^^

vg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hybris« (17. Juni 2008, 13:15)


52

Montag, 21. Juli 2008, 23:01

Laut Memberliste:
ZM 14 (DM/AA) Angroth, Ayleen, Barahir, Daka, Excon, Gilrhean, Haiboss, Hybris, Jadawin, Maelstorme, Malicius, Manslow, Marvelous, Nachtschatten, Sheyia, Siles, Stellarose, Xell

Sind die noch aktuell?

Btw, bin auch grad DM - komme als NIN75/WAR.

Grüße Maelstorme

~ Bastok:10 ~ ZM:14 ~ CoP:O ~ ToAU:35 ~ WotG:8 ~ 20.07.08 ~

53

Dienstag, 22. Juli 2008, 01:19

dürfte noch ziemlich aktuell sein
ich hab DM auf jeden fall noch nicht
und manslow auch nicht

18 wären wir ja
nur haben wir einen "Supertank" ?

gruß jada

P.S.: ark pentashere hab ich im MH rumfahren^^
JADAWIN

CoP,ZM,ToAU,WotG done
All Nations Rank 10
All Jobs 99
NPC Lv. 95

Smithing 104+7 Synergie 80 Fishing 110
Orcfour = Mule Cooking 110+7
Orcsix = Mule Goldsmithing 102+2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jadawin1963« (22. Juli 2008, 01:20)


54

Dienstag, 22. Juli 2008, 01:48

Falls du mit einem Supertank einfach einen PLD/WAR meinst dann wärens Nachti und ich.
Daka Sura - Saronia

55

Dienstag, 22. Juli 2008, 17:06

wäre noch dabei
Zycie jest ciagla walka.

56

Dienstag, 22. Juli 2008, 17:20

dabei

Job: BLM
.


57

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:57

hm
was is die definition von "supertank" ?

ich denke mal die meinen einen Paladin
mit "Überequip" und viel Merrits ?
ich habe keine ahnung.
hab bei DM bis jetzt nur geloosed^^

nachti langweilt die Ark Angels dann mit seinem
neu gelernten "afk-move" zu Tode oder ? lol

gruß jada
JADAWIN

CoP,ZM,ToAU,WotG done
All Nations Rank 10
All Jobs 99
NPC Lv. 95

Smithing 104+7 Synergie 80 Fishing 110
Orcfour = Mule Cooking 110+7
Orcsix = Mule Goldsmithing 102+2

58

Mittwoch, 23. Juli 2008, 09:15

Ich würd auch mitkommen, wenn ich Zeit hab. ^^ Ja Shy lebt noch. XD

60

Mittwoch, 23. Juli 2008, 11:43

Jada du .. xD
Ich hatte auch nich unbedingt vor die Angels zu tanken o.o.. aber mitmachen würd ich trotzdem *joy* @,@

~Nachti~