Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chuusei Linkshell. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Juni 2008, 04:22

Event: Optical Hat Run

Dieses Event soll dazu dienen, allen Teilnehmern die Möglichkeit zu bieten, das folgende Item zu erhalten.

Item:



Dieses Item ist ein 100%iger Drop vom NM Hakutaku.


Voraussetzungen:

Zum einen benötigt es ein Item zum Spawnen des NMs. Dieses ist der "Hakutaku Eye Cluster".



Wie bekomme ich einen "Hakutaku Eye Cluster"?
Entweder man farmt sich die nötigen Items für den Craft oder man kauft ihn in den Bazaaren von Spielern. Der gängige Preis beläuft sich auf etwa 200k Gil. Die einzelnen Eyes variieren so zwischen 30k-50k Gil. Allerdings kommt beim Craften durch fremde Spieler meist noch eine persönliche Gebühr des Crafters drauf. Daher wärt ihr durch den Kauf der Eyes schließlich auch wieder bei etwa 200k + dem Risiko eines Fails.

Was brauche ich für den Craft?
Zuerst einmal benötigt ihr die folgenden 5 Items ("Augen"):
Burning Hakutaku Eye - dropped by Thousand Eyes [Level: 60 - 72] (King Ranperre's Tomb, Pso'Xja)
Damp Hakutaku Eye - dropped by Dodomeki [Level: 63 - 69] (Ifrit's Cauldron)
Earthen Hakutaku Eye - dropped by Blubber Eyes [Level: 55 - 58] (Sea Serpent Grotto)
Golden Hakutaku Eye - dropped by Mindgazer [Level: 66 - 72] (Sea Serpent Grotto, Uleguerand Range)
Wooden Hakutaku Eye - dropped by Million Eyes [Level: 73 - 76] (Den of Rancor, Pso'Xja)

Welchen Skill benötige ich, um den "Hakutaku Eye Cluster" zu craften?

Alchemy (84)
Crystal: Light

Fiend Blood x1
Burning Hakutaku Eye x1
Damp Hakutaku Eye x1
Earthen Hakutaku Eye x1
Golden Hakutaku Eye x1
Wooden Hakutaku Eye x1

Empfehlung: Wenn ihr den "Hakutaku Eye Cluster" wirklich craften wollt, dann sucht euch einen Alechmisten, der Skilllevel 100+3 und Ahnung von diesem Craft hat, denn bei einem Fail verliert ihr automatisch alle Eyes. Ich würde das Item einfach kaufen, da die Mobs wirklich schwer sind, wenn man nicht zufällig einen Blackmage dabei hat, da Eye type Mobs eine hohe physische Resistenz besitzen. Außerdem müsstet ihr dem Crafter vertrauen können, da ihr ihm ja alle eure Items tauschen müsst, d.h. wenn ihr Pech habt, dann gibts auch keinen Cluster zurück. In der LS kann zur Zeit nur einer wirklich einen "Hakutaku Eye Cluster" craften: Sondja (Shirano) mit einem Alchemy Skill von 87 (+2 nehme ich an).

Solltet ihr an dem Run teilnehmen wollen, dann besorgt euch bitte frühzeitig den Cluster, denn das kann eine Weile dauern. Vor allem, wenn man diesen farmen will [Einige aus der LS haben das schon getan, vielleicht können diese einfach mal ihre Erfahrung damit hier posten]. Von heute an ist denke ich genug Zeit, um sich vorzubereiten (siehe Termin).

Zum anderen benötigt ein Spieler einen "Paintbrush of Souls", um Den of Rancor von der Seite zu betreten, um zu dem NM hinzukommen [wie bei ZM4]. Den "Paintbrush of Souls" werde ich vorher besorgen, damit wir den nicht auch noch besorgen müssen. Wenn ihr trotzdem wissen wollt, wie man ihn bekommt, dann lest das hier:

Man muss sich von Tonberry Cutters das Item "Uggalepih Key" besorgen. Mit diesem kann man die Tür (F-7) öffnen, um in den Paintbrush Raum zu gelangen.



Dort drin untersucht man solange die drei "Worn books", bis man das Keyitem "Old rusty key" bekommt. Hat man diesen erhalten, kann man im selben Raum die "Old casket" untersuchen und erhält den "Paintbrush of Souls".


Areal:

Den of Rancor
Located: H-8




Levelbereich:

Am besten wäre es natürlich, wenn jeder der mitkommt einen LvL 70+ Job hätte.

Welches Mobs greifen mich mit 70+ an?

Prüft das am besten selbst unter den folgenden Links. Für gewöhnlich sind es die Mobs, die ein höhere Level als Charlevel - 10 haben [Bsp.: Charlevel = 70, also greifen wahrscheinlich alle Mobs LvL61+ an, sofern diese agro sind.]

Somepage - Mobs in Temple of Uggalepih

Somepage - Mobs in Den of Rancor

Schaut bitte, dass ihr Sneak und Invi dabei habt. Da dies hier eine größere Wanderung mit mehreren Leuten wird, sollten wir nicht unnötig Zeit verschwenden, da der Kampf an sich schon einige Zeit dauert.


Präferierte Jobs:

Alles was den Spell "Stun" hat, also DRK/, BLM/ und /DRK37. Es sollten mindestens 2-3 Stunner dabei sein.

THF/ oder /THF ist gern gesehen, da Trick Attack dabei hilft den Hate beim Tank zu halten. Sollten so 2-3 Leute sein, je nachdem wie groß die Truppe am Ende ist.

Tank mach ich selber als NIN75 mit Eva Gear. Trotzdem könnte ein Backup-Tank nicht schaden, es reicht auch, wenn ein WAR/NIN ist.

Auch ein BST wäre nicht schlecht, denn sollte es ungeplanter Weise zu einem Link kommen, dann kann dieser dafür sorgen, dass der Link weggeführt wird. Nötig sollte das eigentlich nicht sein, aber sicher ists auf jeden Fall.

Ansonsten jede Menge Nuker, DD und Healer.


Der Weg zum NM:

Vom Yhoat-Teleport aus geht es Richtung Osten zu Den of Rancor. Von dort ist es ein kurzer Weg in den Temple of Uggalepih, von wo aus wir in den korrekten Teil von Den of Rancor gelangen - also dort, wo sich das NM befindet. Im Temple of Uggalepih wird dann auch der Paintbrush of Souls gebraucht. Den werde ich mitbringen (es handelt sich dabei um ein Keyitem, ein Vergessen ist also ausgeschlossen). In dem Raum, wo man diesen benutzen muss, ist es dann notwendig, dass jeder für 1-2 Mins mal jegliche Kommunikation und Emotions einstellt und einfach nur still im Raum rumsteht, damit es funktioniert, den Paintbrush zu benutzen und in den dahinterliegenden Raum zu gelangen. Ich werde vor Ort Bescheid sagen, wenn es soweit ist, stellt euch auf jeden Fall schon mal drauf ein. Schließlich wieder in Den of Rancor angekommen laufen wir noch ein längeres Stück bis zum Spawnpoint. Aggressive Monster werden sich wohl erst ab Temple of Uggalepih und Den of Rancor bemerkbar machen. Denkt da bitte an Sneak und Invi.


Infos zum Fight:

Name: Hakutaku [NM]
Level: 85
Family: Hecteyes

Gespawnt wird Hakutaku durch das Traden des Hakutaku Eye Clusters bei den ??? (H-8; siehe oben). Direkt nach dem Spawnen sollte man ihn vorsichtshalber stunnen, denn er kann direkt zu einem Firaga III ansetzen und den Versuch ihn zu bekämpfen kurzzeitig zerplatzen lassen.

Damit wären wir auch schon bei seinen gefährlichen Attacken:

Firaga III - Das muss unbedingt gestunned werden, sonst liegt die Ally schnell im Sand.
Flare - Starke Feuerattacke, ist gar kein Problem, denn es kostet nur ein Shadow und stellt damit keine Gefahr dar
Fire IV - Genauso unnütz wir Flare
Burn - Kann durch Erase beseitigt werden, sollte aber eigentlich von den Shadows ohnehin absorbiert werden
Blaze Spikes - Sollte unbedingt gedispelt werden, da die Melees sonst unnötigen Schaden nehmen [ja, Dispel funktioniert hier]
Hex Eye - Paralyga, dem kann man aber entgehen, wenn man hinter oder neben dem Mob steht, da es nur eine Frontalattacke ist [Sollte für mich aber kein Problem darstellen, da ich ihn eh mit dem Rücken tanken werde]
Death Ray - Dunkelmagie, siehe Fire IV

Min. ein oder zwei Leute sollten also jederzeit bereit sein Firaga III zu stunnen, sonst ist es unmöglich zu gewinnen. Von seinem Paralyga sind eigentlich nur die THF/ und /THF betroffen, da diese ihn von vorne anschauen, wenn sie Trick Attack machen. Alle anderen DD und Nuker + Healer stehen hinter Hakutaku. Am besten stehen die Mages immer mit dem Rücken zum NM - für den Fall, dass der Tank mal Hate verlieren sollte.

Hakutaku hat eine sehr hohe Evasion und eine gute Defense. Es ist daher ratsam sich Accuracy Food mitzunehmen, um ihn auch sicher zu treffen. Gegen die hohe Defense gibt es ja Bolts und Dia (und noch ein paar andere Sachen).

Nuker sollte eine Weile warten, bis der Tank genug Hate gesammelt hat durch TA, damit sich Hakutaku nicht unerwartet umdreht und alle ins Chaos stürzt. Ich denke, auch das sollte kein Problem darstellen.

Wo bekämpfen wir Hakutaku?
Den genauen Spot muss ich mir noch aussuchen, wenn ich mir den Paintbrush of Souls hole, denn in dem Raum, wo Hakutaku gespawnt wird, gibt es zwei oder drei Million Eyes, die wir nur sehr ungerne ins Kampfgeschehen einladen möchten. Dazu gibt es also später mehr.

Hakutaku ist immun gegen Sleep und resistent gegen alle Arten von Feuerattacken. Wenn er besiegt ist oder nach einem verlorenen Fight [das wollen wir ja vermeiden] despawnt, dann dauert es 15 Mins, bis man den nächsten Cluster traden kann, um ihn neu spawnen zu lassen.

Im Großen und Ganzen ist dieser Fight nicht schwer, kann aber so 8-30 Mins dauern, je nachdem wie gut wir alle zurechtkommen. Ich habe mehrere Termine dafür angesetzt, da den Optical Hat wahrscheinlich mehrere brauchen können und event. nicht jeder Lust hat, die ganze Nacht in Den of Rancor zu verbringen, sondern sich nach seinem Bett sehnt.


Termin:

Samstag, 28. Juno - Start: 18 Uhr, Ende offen
Sonntag, 29. Juno - Start: 18 Uhr, Ende offen

Eventuell eine Woche später am

Samstag, 5. Juli - Start 18 Uhr, Ende offen
Sonntag, 6. Juli - Start 18 Uhr, Ende offen

Grund: Der erste Termin fällt wohl auf das EM Endspiel und ich möchte keinen Fußballfan daran hindern, das Spiel zu sehen.


Treffpunkt:

Teleport-Yhoat am Crystal (für Chocobos).


Interessenten:

Hybris 75BST, 71BRD
Trinon 75MNK, 75BRD, 75BLU
Gilrhean 75DRK. 73RDM
Sheyia 74BLM
Angroth 75WHM
Tenshihiro 75MNK, 72BLM
Daywalker 75RDM
Xell 75WHM
Shirano 75WHM
Nevelon 75NIN, 75MNK

Bisher 10 Leute.
Wir haben einen Tank, einen BST (für mögliche Links), 2BLM & 1DRK (Stunner), 3WHM, 1MNK, 1RDM (Refresher hauptsächlich)

So wie ich das sehe, fehlen eig nur noch ein paar DD mit /THF. Wenn wir genug DD noch dazu kriegen, dann könnte Trinon auch als BRD kommen. Wobei ich ja denke, dass ich genug Eva haben werde.


Fertig. Es muss lediglich noch die Location angegeben werden, wo wir Hakutaku letztlich fighten. Aber das mach ich erst in einigen Tagen.
Jobs: |NIN MNK 75| |BST 52| |DRG THF 45| |WAR SAM DNC WHM 37| |BLM 17|
Elvaan NPC: Liabelle LvL61
Merit Points: 27

Bastok Rank 10
Crafts: Alchemy 79, Cooking 62, Fishing 37.1
Missions: CoP u. ToAU done, ZM 16, WotG 3

MNK AF2: Feet
NIN AF2: Body, Legs

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von »Nevelon« (9. Juni 2008, 18:38)


2

Montag, 2. Juni 2008, 18:35

hallo,

ich möchte mich gern anmelden. beide termine wären für mich ok.
75 bst oder 71 brd - wie immer. und diesmal kommt mir auch nix dazwischen.

vg

3

Montag, 2. Juni 2008, 23:16

RE: Event: Optical Hat Run

Hiya

Ich hab schon länger einen Cluster rumliegen der nur darauf wartet benutzt zu werden.
Ich denke es gibt genug Leute in der Linkshell die gerne einen O-Hat hätten, da der für jeden job zu gebrauchen ist.

Die Termine könnte man etwas optimieren ;)
Ansonsten versuch ich da zu sein wenns möglich ist.

mfg
Trinon

Danke an Shey für die schöne Sig

4

Montag, 2. Juni 2008, 23:32

Zitat

Ich bitte noch euch, noch keine Comments abzugeben.


;P

Aber ich sag auch schon mal, ich komm gerne helfen, brauch das Teil nimmer, da ich das schon hab. Kann aber wenn die Termine da fest sind, leider nur Samstags helfen, da ich Sonntags Dyna hab.
Zycie jest ciagla walka.

5

Dienstag, 3. Juni 2008, 00:23

bin dabei

an den ersten beiden Terminen könnte ich
sprich: 28/29.07.08
jedoch an dem Sonntag leider max. bis 22 Uhr

an dem andern wochenende muss ich leider arbeiten.
.


6

Dienstag, 3. Juni 2008, 03:30

Ist schon schwer alles ausführlich zu lesen, wa? =P

"Ich bitte euch, noch keine Comments abzugeben" - jaja, aber da ihr es nun einmal nicht erwarten konntet... an den Terminen wird sich event. noch was ändern. Trini hat mich dezent darauf hingewiesen, dass an diesem Tag das EM Endspiel ist... Naja aber schon mal schön, dass es einige zu interessieren scheint *g*.

Ich arbeite dann mal weiter daran.
Jobs: |NIN MNK 75| |BST 52| |DRG THF 45| |WAR SAM DNC WHM 37| |BLM 17|
Elvaan NPC: Liabelle LvL61
Merit Points: 27

Bastok Rank 10
Crafts: Alchemy 79, Cooking 62, Fishing 37.1
Missions: CoP u. ToAU done, ZM 16, WotG 3

MNK AF2: Feet
NIN AF2: Body, Legs

7

Dienstag, 3. Juni 2008, 18:22

Fertig, wer Interesse hat, kann sich melden ;-).
Jobs: |NIN MNK 75| |BST 52| |DRG THF 45| |WAR SAM DNC WHM 37| |BLM 17|
Elvaan NPC: Liabelle LvL61
Merit Points: 27

Bastok Rank 10
Crafts: Alchemy 79, Cooking 62, Fishing 37.1
Missions: CoP u. ToAU done, ZM 16, WotG 3

MNK AF2: Feet
NIN AF2: Body, Legs

8

Dienstag, 3. Juni 2008, 18:36

Ich meld mich auch mal an. Das Mützchen is ja schon schick :D

WHM 75

PS.: Falls interesse besteht eine party zu bilden um die Eyes zu farmen wär ich dabei^^

9

Dienstag, 3. Juni 2008, 20:29

Bin dabei, haben ja schon im LS chat wegen Farming geredet, sehe net ein 200k dafür zu bezahlen ;D
Helfe auch ohne cluster als 72+ BLM (bzw MNk oder thf beim farmen)

Ten
Tenshihiro ~ MNK of Asura

MNK 75

All the way Tarutaru.

10

Mittwoch, 4. Juni 2008, 17:52

ich meld mich auch mal an, mein RDM/NIN kann den glaub ich auch gebrauchen.

11

Donnerstag, 5. Juni 2008, 11:29

Also ich wäre auch dabei! Kann dann halt nur als whm kommen.

12

Sonntag, 8. Juni 2008, 13:09

Zitat

Original von Sheyia
sprich: 28/29.07.08
Mienst du doch im Juni, nicht Juli? <.<
Grüße Maelstorme

~ Bastok:10 ~ ZM:14 ~ CoP:O ~ ToAU:35 ~ WotG:8 ~ 20.07.08 ~

13

Montag, 9. Juni 2008, 12:13

Tippfehler kommen vor...
den Termin den Nevi oben angegeben hat...


Der Cluster is bei mir bereits vorhanden.


lg shey
.


14

Montag, 9. Juni 2008, 14:14

hab schon seit monaten den Cluster im Inventory liegen und schlepp ihn als 99mille Bazaar item mit mir rum. bin definitiv dabei.

/point Sondja = 87 Alchemy ;) also mein kleiner Alchemy mule kann die Cluster herstellen. Bringt die Augen uns Sondja macht euch nen Cluster ;)

Btw. 2 BST können das NM soloen, dauert aber ne halbe stunde. und da es ja nicht nur einer machen will sollten wohl mehr als nur 2 x BST draufeinknüppeln.

WHM75 anmeld.

Bye Shirano

[align=center]

Shiza the Woodworker: 70
Sondja the Veteran Alchemist: 88.0
Shirano Veteran Goldsmithing 90.9 +3[/align]

15

Montag, 9. Juni 2008, 18:38

Liste der Interessenten geaddet. Termin in den Kalender eingetragen. Hab erstmal alle 4 genommen.
Jobs: |NIN MNK 75| |BST 52| |DRG THF 45| |WAR SAM DNC WHM 37| |BLM 17|
Elvaan NPC: Liabelle LvL61
Merit Points: 27

Bastok Rank 10
Crafts: Alchemy 79, Cooking 62, Fishing 37.1
Missions: CoP u. ToAU done, ZM 16, WotG 3

MNK AF2: Feet
NIN AF2: Body, Legs

16

Freitag, 4. Juli 2008, 08:43

Ich würde ja jetzt nur gerne wissen ob es bei dem Termin bleibt oder nicht, damit ich weiß, ob ich helfen kommen soll oder nicht ;)

17

Freitag, 4. Juli 2008, 15:02

also... ich werde wahrscheinlich nicht dabei sein... da ich nur noch sehr sehr selten online bin... aber an mir solls ja bekanntlich nicht scheitern...

viel erfolg!
Jobs: |NIN MNK 75| |BST 52| |DRG THF 45| |WAR SAM DNC WHM 37| |BLM 17|
Elvaan NPC: Liabelle LvL61
Merit Points: 27

Bastok Rank 10
Crafts: Alchemy 79, Cooking 62, Fishing 37.1
Missions: CoP u. ToAU done, ZM 16, WotG 3

MNK AF2: Feet
NIN AF2: Body, Legs

18

Samstag, 5. Juli 2008, 10:55

Ok, machen wirs so:

Um 18:00 schauen wir, wer alles online is und Zeit hat. Sollten wir genug Leute für nen Run zusammenbekommen, dann können wirs versuchen, sofern jemand seinen Cluster für nen Versuch hergeben will. Eure Sache.

Is halt jetzt leider etwas blöd gelaufen mit dem Event, da Nev keine Zeit mehr hat das alles zu organisieren.
Ganz aufgeben will ich das Event aber nun doch nicht, da sich ja recht viele Leute dafür gemeldet haben.
Also wie gesagt, wenn genug Leute da sind, versuchen wirs.
Bin aber dagegen irgendwelche Shoutleute mitzunehmen.. dann lieber verschieben.

MfG
kpop

19

Sonntag, 10. August 2008, 18:07

ist nochmal ein run geplant,?will meine Cluster ja schon seit letztem mal wieder verkaufen aber will keiner

20

Sonntag, 10. August 2008, 23:50

manslow und ich müssen warten
bis shirano mal wieder on kommt

hätten da 2x die items für die cluster
nur brauchen wir einen fähigen crafter

und dann könnte man ja wieder mal
an einen run denken ^^

gruß Jadawin
JADAWIN

CoP,ZM,ToAU,WotG done
All Nations Rank 10
All Jobs 99
NPC Lv. 95

Smithing 104+7 Synergie 80 Fishing 110
Orcfour = Mule Cooking 110+7
Orcsix = Mule Goldsmithing 102+2