Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chuusei Linkshell. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Juli 2008, 12:42

Final Fantasy 13

Der neueste angekündigte Titel in der FF-Reihe wurde bereits vor 3 Jahren in Planung gesetzt. Ursprünglich war es für die PS2 gedacht, da man dann aber die technischen Leistungen der PS3 sah, wurden alle Pläne verworfen und das Produktionsteam musste von vorne anfangen ...Neben dem Hauptteil Final Fantasy XIII wurde beschlossen, gleich einen zweiten und dritten Ableger, genannt "Final Fantasy Versus XIII" und "Final Fantasy Agito" zu entwickeln.Alle 3 Spiele sind völlig voneinander unabhängige Welten und Storys, einzig derselbe Mythos verbindet sie: Kristalle! (bekannt aus den alten FF's 1 bis 4)Square Enix plant jedoch noch 3 weitere Titel zu Final Fantasy XIII. Das ganze Projekt trägt dann den Namen " Fabula Nova Crystallis".Fabula Nova Crystallis wird eine langzeitige Serientradition werden (ähnlich der Compilation of FF7). Hauptträger ist Final Fantasy XIII mit der Farbe weiß und Final Fantasy Versus XIII mit der Farbe schwarz. Final Fantasy Agito ist nebenbei nur ein Handygame, über das bisher nichts weiteres bekannt ist.



Das Kampfsystem in Final Fantasy 13 wird wieder das alte ATB-Systeme sein (wie in den Teilen FF1 bis 9), jedoch wird dieses so gut wie möglich ausgebaut, sodass Zeit und Raum, sowie Geschwindigkeit hier eine große Rolle spielen werden. Ebenso wird daran gearbeitet, Kettenangriffe, ähnlich wie im Film Final Fantasy 7 Advent Children, zu ermöglichen.Hauptcharakter in Final Fantasy XIII wird eine Frau sein, dessen Waffe eine Mischung aus Pistole und Schwert sein wird (wie es sie bereits in FF8 gab).

Final Fantasy XIII und alle Ableger werden übrigens Single Player Spiele!

Dieses Spiel zieht vollen Nutzen aus der Hardware der PlayStation 3. Mit fühlbaren intuitiven Kontrollen, nahtlosen Übergängen zwischen Gameplay und Filmkunst. Die neuste cutting-edge Technologie wird für dieses Spiel verwendet und gilt deshalb als Next Generation Spiel.

Final Fantasy XIII ist ein Teil der Fabula Nova Crystallis Serie und wird ein RPG für die PlayStation 3 Konsole.
Angekündigt wurde das Spiel bei der Square Enix E3 2006 Pressekonferenz am 8. Mai 2006 Los Angeles.



Story:

FinalFantasy XIII spielt in einer futuristischen Welt mit neuen Technologien die ebenfalls magische Kristalle besitzt.
Die Welt in der Final Fantasy XIII spielt, basiert auf einer bösen Vergangenheit, weshalb die sich hin- und herbewegende utopische Stadt Cocoon erbaut wurde.
Die Bürger der Stadt Cocoon fürchten die alte Welt unter sich. Lightning, die Heldin des Spiels bekämpft im E3 Trailer von 2006 verschiedene Soldaten in der Stadt Cocoon, bisher wissen wir jedoch nicht warum.
Alles was wir bisher über Sie wissen ist, dass ihr Codename Lightning ist und sie unter Amnesie leidet.

Kampfsystem:

Final Fantasy XIII verspricht ein aktiveres Kampfsystem anders als vorhergehende Spiele mit viel schnelleren Bewegungen. Im E3 Trailer sieht das Kampfsystem flüssiger aus, als in vergangenen Spielen.
Lightning selbst zeigt uns sehr schnelle und leistungsfähige Magie und viele neue Fähigkeiten.
Wie in FFXII bezieht dieses Spiel nicht mehr auf Zufallskämpfe. Feinde werden direkt angezeigt und man hat somit die Wahl ob man kämpfen will oder nicht.
Selbstverständlich beinhaltet FFXIII auch einige Eigenschaften von den vorhergehenden Spielen.
Image
Battle Mode und Battle Menü sind hier gut zu erkennen.

Menü Funktion:

Das Menü hat alle Standardausrüstungen wie Angriffe und das ATB Meßinstrument, aber es ist ziemlich dramatisch im Vergleich zu anderen Spielen geändert worden. Du kannst deine Tätigkeiten über das ATB kombinieren und ausrichten.

Dies bedeutet, du kannst entweder deinen Angriff vorher planen und jede Aktion einzeln ausführen oder alles in einer Umdrehung durchführen.

Wie die vorhergehenden Spiele verringern Tätigkeiten dein ATB Stand. In vorhergehenden Spielen sank der ATB Stand immer auf Null, wenn man einen Angriff ausführte, dies ist in FF XIII nicht der Fall! Jeder Angriff kostet eine bestimmte Anzahl an ATB und wird demnach einfach abgezogen ohne auf Null zu sinken.

Schaden:

Eine von Lightning's speziellen Fähigkeiten ist in der Lage die Schwerkraft zu steuern, die einer der Hauptgründe ist, warum sie kämpfend sohttp://www.finalfantasyxiii.de/cms/images/stories/schaden.jpg beweglich ist. Sie kann sie steuern, indem sie die Tasten auf ihrem Finger und Daumen verwendet. Wenn sie sie zusammen klickt, kann sie Bewegungen der Schwerkraft in der Luft durchführen. Es ist vielleicht eine Fähigkeit, die sie nur durchführen kann, während sie im Overclock Modus ist.


Radar:

Anders als die vorhergehenden Spiele erscheint ein Radar während der Kämpfe, die zeigen, wo jeder Feind lokalisiert wird. Im ersten Screenshot unten, ist der blaue Punkt in der Mitte der Charakter und die roten Punkte stellen die Feinde dar. Sobald du anfängst anzugreifen, erscheint ein Ring um den Feind, den du angreifst. Wenn du eine „greife alle Feinde an“ Attacke ausführst wird ein Ring um die Feinde gelegt, wie im dritten Screenshot zu sehen ist.


Overclock:

Ein neues Limit-System ist in FFXIII eingeführt worden, das dem FFIX Trancemodus ähnlich ist. Der Spieler gewinnt Punkte für die Overclock Lehre durch Zerstörung der Feinde (Screen 1 und 2 unten) sobald es voll ist, kann man eine massive Anzahl von Angriffen mit hoher Beschädigungsrate freisetzen. Der Timer fängt an nach unten zu zählen,
wenn die Overclock-Phase beginnt. Ist der Timer abgelaufen, kannst du nur noch normale Angriffe benutzen.

Magie:
Wie alle weiteren Spiele in der Reihe, spielt Magie eine grosse Rolle in den Kämpfen. Wir sind jedoch nicht sicher, ob man hier auch das gleiche MagieSystem wie in den vorhergehenden Spielen benutzen wird (ausschließlich FFVIII) oder ob ein neues System geplant worden ist.

Bis jetzt haben wir einige magische Angriffe gesehen, die im Trailer E3 2006 gezeigt wurden, jedoch ohne ein Zeichen ob ATB Punkte verwendet werden.

Summons:
Shiva erschien zum ersten Mal im Jump Festa 2006. Sie hat die Fähigkeit, sich in ein Motorrad zu verwandeln. Der neue männliche Charakter benutzte Shiva, als er Lightning zu Hilfe kam. Anders als in vorhergehenden Spielen wird Shiva nicht nur das Eis-Element nutzen können sondern auch andere Macht besitzen.
Mal kucken ob es noch andere summons ausser Shiva gibt wurd noch nix verraten man hat nur im neuen trailer mal Ifrit kurz gesehen als denk ich mal gehts wieder auf die alte Summons schiene :D

Waffen:
Lightning führt eine neue Art Gunblade im E3 Trailer mit sich. Es ähnelt dem Gunblade in FinalFantasy VIII (8), verändert sich jedoch in der Form zwischen einem Gewehr und einer Klinge (Schwert). Offiziell wurde noch kein Name für dieses Gunblade genannt.

World:

Hier findest du alle Locations die bisher in FinalFantasy XIII bekannt sind.
Bisher ist nicht bekannt, ob es schon eine Worldmap (Weltkarte) zu diesem Spiel gibt. Da das Spiel noch in Produktion ist, kann man nur abwarten.


Pulse

Die Welt von FFXIII wird Pulse genannt. Bisher ist noch wenig bekannt über diese Welt, jedoch soll die Oberfläche von allen gefürchtet sein, deswegen suchen die Bürger Schutz im Himmel in der Stadt Cocoon. Einer fliegenden Stadt.

Cocoon

Die Stadt des Cocoon’s schwebt im Himmel über der Welt des Impulses. Es ist eine Stadt, die durch neue Technologie gegen Eindringlinge von unten vor dem Planeten geschützt wird. Die Stadt ist eine futuristische Utopie, die über der Welt fliegt, die viele seiner Bürger fürchten.


Hauptchara :

Lightning (was für name lol)

Obwohl sie ihren richtigen Namen vergessen hat (Amnesie), nennt sie sich nun Lightning (Codename).
Square Enix verkündete anfangs, dass sie nicht der Hauptcharakter der Spiels sei. Dies wurde jedoch in einem Interview mit den Entwicklern in der Gemaga Zeitschrift widerrufen. Sie ist der Protagonist des Spiels.
Mit energischen körperlichen und magischen Angriffen ist sie ein beeindruckender Kämpfer und eine wertvolle Kraft. Während des E3 2006 Trailers griff sie feindliche Soldaten an, aber er ist nicht geklärt, ob sie mit Impuls oder Kokon gegen Lightning kämpfen.

Die Kontrolle der Schwerkraft:
Eine von Lightning's speziellen Fähigkeiten ist in der Lage die Schwerkraft zu steuern, die einer der Hauptgründe ist, warum sie kämpfend so beweglich ist. Sie kann sie steuern, indem sie die Tasten auf ihrem Finger und Daumen verwendet. Wenn sie sie zusammen klickt, kann sie Bewegungen der Schwerkraft in der Luft durchführen. Es ist vielleicht eine Fähigkeit, die sie nur durchführen kann, während sie im Overclock Modus ist.

so nun zu den Trailer hab mal paar rausgepickt :D

http://youtube.com/watch?v=3cWU-M9EpEg&feature=related

Ok den trailer hab ich nur reine weil ich diese musik so liebe er wiederholt sich aber zu oft :D
http://youtube.com/watch?v=kTH7mj2PeQA&feature=related

ein älterer E3 trailer :
http://youtube.com/watch?v=IV3SAD45PmE&feature=related

der neue trailer:
http://youtube.com/watch?v=SCnP4-MRJzY

Release : Im japan noch dieses Jahr für PS3/XBOX 360 für America/Europe vorraussichtlich märz 2009 auch für Xbox360/PS3
Lebe deine Träume ,aber Träume nicht dein Leben !
Skill ist ,wenn Luck zur gewohnheit wird !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Capper« (20. Juli 2008, 12:43)


2

Sonntag, 20. Juli 2008, 13:42

Need! aber hurtig ^^
auf gametrailers.com kam man sich btw die trailer in HD angucken.

in Japan nur auf PS3, da xbox360 verkäufe nich gut sind :D
Daka Sura - Saronia

3

Sonntag, 20. Juli 2008, 17:07

Ach ja. Die wissen schon, wie sie uns das Geld aus der Tasche ziehen können. 3 Teile...
Hoffe mal, das die PS3 wenigstens noch schön runtergesetzt wird...

MfG
FFXI: Mazda (inaktiv)
FFXIV: Sunny Deelight - Saronia (inaktiv)

4

Montag, 21. Juli 2008, 00:22

ah stimmt jetzt hab ich auch gelesen das only Ps3 Japan is ^^
Lebe deine Träume ,aber Träume nicht dein Leben !
Skill ist ,wenn Luck zur gewohnheit wird !


5

Montag, 21. Juli 2008, 22:46

Also optisch läuft mir ja wirklich das Wasser im Mund zusammen, aber ich hoffe vor allem wieder auf ausgearbeitete Charaktere zur Abwechslung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Barahir« (21. Juli 2008, 23:08)


6

Sonntag, 27. Juli 2008, 00:25

ich bin die tage auch mal im netz drauf gestoßen und habe etwas über die diskussion eines gleichzeitigen releases weltweit gelesen.

wenn schon genaue daten zum release feststehen, nagut. andernfalls macht sich square enix noch gedanken über einen worldwide release ;). (mal so am rande)

darüber hinaus wird noch über einen pc release diskutiert, näheres steht aber noch nicht fest.
Jobs: |NIN MNK 75| |BST 52| |DRG THF 45| |WAR SAM DNC WHM 37| |BLM 17|
Elvaan NPC: Liabelle LvL61
Merit Points: 27

Bastok Rank 10
Crafts: Alchemy 79, Cooking 62, Fishing 37.1
Missions: CoP u. ToAU done, ZM 16, WotG 3

MNK AF2: Feet
NIN AF2: Body, Legs

7

Sonntag, 27. Juli 2008, 00:33

Worldwide Release wurde definitiv demetiert.
Als erstes wird die japanische Version fertiggestellt und dann für die jeweiligen Länder übersetzt. Das Problem sind nämlich die europäischen Länder wegen der Vielzahl der Sprachen und ausserdem weil momentan noch viele Änderungen am Spiel gemacht werden, was dazu führt das der japanische Release dann verzögert würde.

The Last Remnant (auch ein RPG von SE) kommt weltweit glaub ich im August und dort wird es auch eine PC-Umsetzung geben so wie ich gelesen habe.
Daka Sura - Saronia

8

Montag, 28. Juli 2008, 11:44

ehm ihr wisst aber schon das jz FFXIII für die XBOX angekündigt wurde also mir persönlich blieb die kinnlade offen stehen und das mehrere minuten lang
Greez Dafuh (Fanfara/Krocha)

9

Mittwoch, 15. April 2009, 19:18

Screenshot-Ladung aus der japanischen Demo:

http://www.xboxfront.de/news-1312-16121-…ntasy_XIII.html

^^ sieht geil aus

10

Donnerstag, 16. April 2009, 10:10

Sieht schon sehr sehr nett aus.
Ich kanns echt kaum mehr erwarten.
Hoffentlich enttäuscht die Story nicht.

11

Sonntag, 19. April 2009, 23:29

Auf gametrailers gibts die ersten Videos zur Demo, die bei FF:AC Complete in Japan rauskommt / rausgekommen ist.

Macht Lust auf mehr ^^
Daka Sura - Saronia

12

Montag, 20. April 2009, 17:50

Moin :)

Also ich muss dir absolut recht geben xD

Jetzt genau vor 1h und 46min hab ich mit arbeit ausgehabt.
Heut in der Früh hat mir der nette Herr von Fedex FFVII:AC-C übergeben. xD

Das erste was ich natürlicg gemacht hab wie ich zu hause war.. die Demo rein in die PS3 hrhr

Sau geil.. ich kann echt nur sagen sau geil.. leider ist die Demo sehr sehr kurz.. nicht mal ne Stunde gameplay :(

Jedoch Grafik ist der Hammer (leider einige Clipingfehler)
Das game ist sau schnell.. ich bin mit den Eingaben anfangs kaum nachgekommen.. naja was vielleicht am Japanisch liegt ^^

Und so wie ich das mit bekommen hab spielt die Demo ganz am Anfang..
Und allein für den Vorspann ist sie es wert :)

greets Exx

13

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:22

Komisch das hier keiner mehr soooo~ lang was hier rein geschrieben hat!! ô.Ô
Dann mach ich das einfach mal! xD

SE war mal wieder so "toll" und hat für das westliche Release ein ganz anderes Opening Lied genommen wie im japanischen Spiel, das tolle ist auch noch das es ein Lied is was absolut nichts mit Final Fantasy zu tun hat und noch nichte mal dafür gemacht wurde! >.> Es passt noch nichte mal dazu, find ich!

Das sind echt Unterschiede wie tag und Nacht! >.< Frag mich echt was sich SE da wieder gedacht haben! >.>
Sind die früheren Leute weg und die die da seit Anfang an dabei waren machen se echt nur Mist! Erst FF XII und dann geht es da weiter!
Aber mal schauen ob FF XIII wirklich so bescheiden sein soll wie es so manche in Japan selbst finden!
Da gibts ja echt einige Punkte wo man sich fragt was das soll oder wieso sie das gemacht haben!

Das schlimmste für mich, neben dem main Theme, ist das mit den Beschwörungen! Diese sind alle komplette Maschienen und das ist in meinen Augen echt eine verschandung der eigentlichen Beschwörungen die es seit Jahren gibt und die immer gut waren!
Bei FF XII haben se ja mal einige neue gemacht und die waren auch nicht so schlecht, aber das da ist schon peinlich! >.>
Ich hoff das dieser Teil nicht mit FF XII den Tron zum schlimmsten FF aller Zeiten teilen wird bei mir!

Da mal das westliche Main Theme!


14

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:23

Da irgendwie nur die hälfte meines Beitrags gezeigt wird muss ich wohl nen doppel-post machn! >.< sorry da...!!

Und da das japanische!


15

Samstag, 13. Februar 2010, 00:41

x-box

Na da hab ich gleich mal ne Frage...auf http://www.ffxiiixbox360.com/ steht was von ner special edition xbox mit faceplate etc...nur wenn ich dem "vorbestellen" link folge, find ich nirgends nen hinweis auf diese edition..auch amazon etc hält sich da bedeckt..Hast Du ne Ahnung wo, wie und so? :-)

16

Samstag, 13. Februar 2010, 12:09

*lach* Das ist ein Bundle mit einer XBOX360 Elite, irgendwie in Weiß, evtl Ceramic, einer 120 oder 250 GB Festplatte und halt FF XIII und zwei Controller!
Das einzige was da noch mit FF XIII ist wäre ein Schriftzug auf der Festplatte wo dann eben Final Fantasy XIII steht, mehr auch nicht!
Und man hat halt das normale Spiel von FF XIII dabei, nicht die Limited, die es auch nebenbei noch gibt!
Also eher ein uninteressantes Bundle find ich, da ist das japanische Bundle der Ceramic-Weißen PS3 besser, das sieht wenigstens noch gut aus! Nur leider halt nur in Japan erhältlich und halt Limitiert gewesen!



Ich selbst hab mir gestern aber das beides mal vorbestellt! :D
Sind auch jeweils die Limited Editions, bei den Regulären ist auf den Covern Lightning drauf, was ich persönlich eher als hässlich empfinde, weil die Cover aller FF_Teile immer so wie da aussahen, ohne irgendwie wer groß komplett drauf!
Und beim Lösungsbuch ist die normale Version halt nicht gebunden! :)




17

Samstag, 13. Februar 2010, 13:13

Hm. Na auf der Seite sieht das eher nach ner xbox arcade mit ner faceplate aus, oder nicht? Steht ja auch so im Text

18

Samstag, 13. Februar 2010, 13:55

Die eigentliche Elite is zwar schwarz, aber in dem Bundle ist sie halt mal eine weiße bzw auch evtl ceramic-weiß!
Und im Text steht nur XBOX 360, offiziell ist dieses Bundle aber mit ner Elite!

19

Samstag, 13. Februar 2010, 17:26

Hab ne neue Pressemeldung dazu gefunden.



Wirds für Europa geben, ist ne weisse elite mit 250gb, Schriftzug auf der Festplatte UND die XIII Faceplate...+etc



http://xbox360.gaming-universe.de/news/3…uer-europa.html

20

Mittwoch, 3. März 2010, 20:40

FFxIII-Tourbus!

So ich war heute beim FFXIII-Tourbus in Kölle!
Tourdaten:
Der Bus kommt

Ablauf: 15minuten Trailershow....hier werden wohl die 2 Trailer gezeigt, die auf der ps3 fest installiert sind.
Einmal mit japanischer Mucke, einmal mit englischer.

OT ist Englisch, UT Deutsch.



Danach darf man dann 45min zocken....es kommt ne kurze Erklärung von den FFXIII-Forum Admins, dei einem das Kampf- und Gruppensystem erklären, dann wird ein Spielstand bei Kap9 geladen, in dem man sich nur auf einer Stage bewegen kann und die dortigen Mobs angreifen kann. Highlight: Odin beschwören, 99 Elixiere im Inventar :-)



Neben dran stand dann ein kleiner Golf mit nem final-fantasy.de Aufkleber drauf...das sind die Community Jungs von der Website, die wenigstens ein bisschen Programm nebenher machen...DIE haben POster, buttons und Kingfom Hearts Magnete und sowas...
Hab da dann nochn kurzes Interview geben müssen lol....

Merchandising seitens der offiziellen Leute aus dem Bus: Zero!

Allerdings hab ich nun erfahren, dass der Special x-box Elite Deal (Faceplate+Festplatte 250gb), in Deutschland von Gamestop durchgeführt wird.

Soweit die aktuellen Meldungen, ich geb zurück ins Chuusei Studio nach Jeuno.
»Ulandhor« hat folgendes Bild angehängt:
  • fftour.jpg