Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chuusei Linkshell. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 9. März 2010, 23:02

Hier mal meine Meinung zu dem Game bzw zu bestimmten Punkten!
Habs eher kopiert, weil nochmal alles schreiben, ne danke! xD

Zitat

Für mich hat es das schlimmste kampfsystem das es bis jetzt bei FF gab! >.>
Man kann im Kampf selbst nur einen Chara steuern, die anderen tendieren wie es ihre zugeschriebene Taktik erfordert und musst sie somit machen lassen!
Is dein Chara den du steuerst Tod =>> Game Over!
Tut mir leid, aber da war es sogar bei XII besser, obwohl ich den Teil erst recht nicht mochte!
Aber wenn ich mit dem Kampfsystem nicht zurecht komme werd ich mich auch nicht durch das Spiel zwingen, denn dann verlier ich erst recht die Lust darauf! -.-


Is zwar nicht wirklich viel, aber die Lust an die nächsten Final Fantasy Teile und an Square selbst ist mit mit XIII echt entgangen! >.>
Bei Amazon gibts auch ne tolle Überschrift zu einer Rezesion, die ich echt nur unterschreiben kann!
Dieses Spiel wird die FF-Gemeinde spalten

An die die es auch haben und schon einige Stunden spielten, was is eure Meinung dazu?

22

Mittwoch, 10. März 2010, 21:55

Och soo schlimm find ich das Kampfsystem nicht.
Ok man kann nur einen char steuern. dafür ist es viel dynamischer als die vorgänger.

Das mit den Taktiken, man kann sich doch selber welche zusammenstriken, und die chars in der Gruppe die man nicht selber steuern kann, sind auch recht intilligent wie ich finde, kombiniert mit der Analyse funktion hast du immer die richtigen buffs und debuffs wenn man schnell und richtig die taktiken wechselt.

zB. kommt wenig dmg auf deine gruppe -> machst du taktik das alle dmg machen
musst du kurz was heilen > taktik wechsel, heilst dich oder lässt anderen heieln und wechselst wieder auf schaden.

für die gaanz faulen muss man sogar nur noch normale atacke machen, den die wird immer den umständen angepasst, zB stehen mobs zusammen gibts nen AoE angriff(falls schon vorhanden) sind mobs element anfäliig, wird das element genommen, etc...

ich weiß nicht was alle haben, wenn sie nur so ein spiel haben wollen wie FF7-8-9 dann sollen sie ihren PS1 raushollen und die spiele zocken, bischen abwechselung schadet nicht, vorallem weil es ja nicht schlecht ist nur anders.

bin jetzt bei knappen 10stunden spielzeit und kapitel 6, nach etwas zähem anfang mit vielen tutorials gehts jetzt auch mal schön rund.

muss aber sagen ist sehr sehr story-lastig bis jetzt, es wird sehr viel erzählt zu den einzelenen chars mit viel hintergrundgeschichte zu jedem.

ich bereue nicht es gekauft zuhaben :x

Gruß
JR
ゆのんるのん <- That is me!
侍:90
学者:90 :love:
獣使い: 78 :whistling:
戦士: 49 :sleeping:
忍者: 49 :sleeping:
シーフ: 49 :sleeping:
白魔道士: 49 :sleeping:
黒魔道士: 49 :sleeping:
踊り子: 90 :love:
モンク: 49 :sleeping:
赤魔道士: 49 :sleeping:
召喚士: 99 :love:

23

Samstag, 13. März 2010, 01:48

So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. ^^

Die Ingame-Grafik ist einfach genial, hier hat sich SE definitiv viel Mühe gegeben. Aber Blu-Ray ist ja allgemein ziemlich geil.

Bislang hab ich so 8h Gameplay hinter mir und kann daher auch schon ein wenig zum Kampfsystem sagen.

Anfangs ist es doch eher enttäuschend, absolut ungewohnt nur einen Char zu steuern und auch ein wenig nervig, wenn die anderen nicht das tun, was man gerne hätte. Dann allmählich gehts vom stupiden 'X' drücken auch mal in eine andere Richtung und zwar wenn die Paradigmen hinzukommen. Diese sind meiner Meinung nach nichts anderes als die Makros aus FF12, welche man mit der Zeit ja richtig gut kombinieren konnte. Allerdings haben die einem schon gegen Mitte des Spiels jegliche Arbeit abgenommen. Aber ich schweife ab, also zurück zu den Paradigmen. Wie schon zuvor erklärt, agieren die beiden Helfer nach einem gewirkten Analyse-Zauber sehr geschickt (die jeweiligen Mobs müssen selbstredend nicht in jedem Kampf analysiert werden, die Mitspieler "merken" sich das).

Man kann zwar nur einen Char im Kampf steuern, aber der hat es mit der Zeit auch in sich. Der ATB Balken steigt mit der Story weiter an und man kann mehrere Fähigkeiten miteinander kombinieren. Hier muss ich leider bemängeln, dass man alle Attacken nur auf einen Gegner machen kann (zumindest nach meinem aktuellen Wissensstand, wohlmöglich ändert sich das ja noch). Ohne mich jetzt endlos in den Taktiken des Kampfes zu verlieren, fasse ich mal knapp zusammen, dass man das Kampfgeschehen doch sehr wohl ziemlich gut beeinflussen kann. Ich denke, man kann sogar teilweise froh sein, nur einen Char im Kampf steuern zu können, sonst würde es in einem heillosen Durcheinander enden.

Sicherlich ist es unbestritten, dass dieser Teil mal wieder mehr Richtung Casual Players geht, wie schon an den zahlreichen Speicherpunkten zu bemerken ist. Kaum läuft man mal 20 Meter durch die Gegend und hat 3-4 Kämpfe absolviert, da taucht auch schon der nächste Savepoint auf. Daraufhin folgt dann eine CS oder ein Miniboss-Kampf (die bis jetzt immer noch stark durch das stupide Drücken von 'X' beendet werden) und anschließend wird man gefragt, ob man den Fortschritt speichern möchte *g*. No comment.

Zur Story kann ich nur so viel sagen, dass es wirklich viele, viele Cutscenes gibt. Das find ich persönlich auch mal ganz nett, da die Grafik einfach atemberaubend ist. Nach den ersten Stunden Gameplay befürchte ich allerdings nach wie vor, dass das Game recht geradlinig verlaufen wird, wie es bei den letzten Vorgängern der Fall gewesen ist. Die Charaktere kommen mir sehr bekannt vor, hehe. Ich finde sie sehr gut gemacht, so vom Verhalten und Aussehen her. Vanille erinnert mich voll an Rikku, nur dass sie einfach noch lustiger ist... vor allem ist sie auch wieder in hübschen Klamotten unterwegs. ;)

Noch frag ich mich ja, ob dieser Teil es würdig ist der FF-Reihe anzugehören, aber dazu ist es noch zu früh. Bisher hat er sich stetig verbessert und es macht definitiv viel Spaß ihn zu zocken.


Zu guter Letzt noch das hier: http://www.cad-comic.com/cad/20100310

Wer wird denn da nicht schmunzeln ;)? Gut zugegeben, in anderen Teilen hat die Phönixfeder mehr Verwendung gefunden hehe. Man denke hier nur an die Black Anima aus FF10 *g*.


Bestimmt hab ich noch vieles vergessen, dass ich jetzt eig noch erzählen wollte... aber es ist auch schon recht spät. Ich wünsch euch allen was.


Liebe Grüße
Nev
Jobs: |NIN MNK 75| |BST 52| |DRG THF 45| |WAR SAM DNC WHM 37| |BLM 17|
Elvaan NPC: Liabelle LvL61
Merit Points: 27

Bastok Rank 10
Crafts: Alchemy 79, Cooking 62, Fishing 37.1
Missions: CoP u. ToAU done, ZM 16, WotG 3

MNK AF2: Feet
NIN AF2: Body, Legs

24

Mittwoch, 17. März 2010, 09:51

Guten Morgen :-)

Schade Sevi, dass es Dir nicht gefällt. Ich finde Eure bisherigen Kritikpunkte richtig und angebracht, vor allem für Spieler die FF nicht erst seit XIII kennen. Und für diese ist dieses Spiel ja eigentlich hauptsächlich gemacht....dachte man.

Aber genau das ist der Punkt: FF13 bei 1live im Radio, FF13 im Prinz, FF13 bei Pro7, FF13 Werbetafel vond der ISS?!?
Ich hab so den leisen Eindruck, dass FF13 als Konzept nicht mehr grundlegend an an passionierte FF Spieler gerichtet ist....eher an denne vorbei. Daher unsere Kritik.

Ich hab den Special-Deal ergattern können, hab nun ne feine xbox mit FF13 Faceplate und dem ganzen Schnickscchnack....prima Sache!
Die Grafik ist wirklich sehr genial, da stösst auch die xbox locker an ihre Grenzen...denke dass auf BluRay+PS3+HD Fernseher da noch so einiges zu holen ist...

Aber: Man sollte 13 nicht spielen, wenn man sich Abends auf die Couch haut...große Einschlafgefahr...ein guter Film, mit interaktiven Elementen...alle paar minuten mal. Aber es passiert ja auch nix wenn man einpennt, speicherts ja sowieso den "Film" alle paar minuten. Das ist wirklich Schade..das Setting, Story, Chars, das alles hat mich erstmal vom Hocker gehauen...naja auf der Couch gelandet :-)

ATB und Paradigmen sind ein netter Versuch, aber leider reicht es nicht aus, um wirklich zu fesseln bzw, vor der Konsole zu verzweifeln, weil Du den Boss einfach nich down bekommst, den Weg nicht findest (linearer waren die Wege bisher nur in Hellgate London^^), oder die Zusatzmissionen, Items etc. nicht findest.


Fazit, der Film ist echt super, das daddeln hätten die fast rasulassen können...naja etwas hart formuliert, trifft es aber böse.
Werds trotzdem durchspielen, schöne CS geniessen und die Atmo klasse finden...nur: Lösungsbuch und ne 2te oder gar 3te Runde braucht es nicht...Schade!

25

Montag, 22. März 2010, 18:34

*mal Lebenszeichen von sich geb*

Na~ alle noch am Leben? ^-^
Wann kommt endlich 14, damit ich wieder FF online spielen kann? xD

Also, hab mir auch FF 13 besorgt, direkt erstmal durchgedaddelt in paar Tagen, 45 Stunden Playtime oder so nachm letzten Boss. Ich war von der Grafik und dem Feeling beim Spielen ziemlich angetan, komme auch mit dem Kampfsystem recht gut zurecht, mich nervt einfach nur, dass ich Hope noch immer nicht wirklich als Leader nehmen kann, weil er einfach keine Hp hat, ganz große Schwäche der "Leader-dead-Game-over"-Geschichte, ansonsten halte ich es für gar nicht so schlecht gelungen, das Kampfsystem. Beim ein oder anderen Boss kriegt man schon mal Trouble, wenn man sich nicht an die "ganz richtige" Strategie hält, bzw. eben nicht mit den Allround-Charas zockt. Ich bin gespannt was endgametechnisch noch so drin ist, werde zunächst mal die ganzen Nebenmissionen durchmachen und die Orte besuchen, die ich noch nicht gesehen hab und das Refining System hab ich auch noch lange nicht ausgeschöpft. Besonders schick finde ich ja das Kristarium, irgendwie angelehnt an FFX macht es doch ziemlichen Spaß zu leveln, um das Ding weiter auszufüllen. Also ich hab den Kauf von PS3 und FF13 nicht bereut, von der PS sowieso nicht, besonders in Anbetracht dessen, dass ich mir dann keine Gedanken machen muss wegen der Requirements von 14. ;)

Nunja, nachdem ich FF 13 jetzt durchgewuselt habe, steigt die WoW Playtime auch wieder ein wenig, auch in Anbetracht dessen, dass ich heute Deutsch-Abi und somit meine letzte Abi-Klausur geschrieben habe. *Joy* Nur noch mündlich, das ist aber noch nen gutes Stück hin. Erstma ne ganze Weile frei jetzt und nur noch im Sparabo Schule. ;P

Nachti out~

P.S.: Trinii?! You still there? ._. *poke Shey*
Love Hope <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nachtschatten« (22. März 2010, 21:44)


26

Montag, 22. März 2010, 19:28

Zitat von »Nachti«

steigt die WoW Playtime auch wieder ein wenig


tzz tzz tzz.........
FAIL!
.


27

Montag, 22. März 2010, 21:42

Besser als gar nix machen, oder? xD
Illidan sieht einfach extrem scheiße aus... <_<.. Blizz fails again.
Saa... FF 13 > All =P

28

Montag, 22. März 2010, 23:35

Nachti !!!
wo treibst dich rum? lass dich doch mal wieder online sehn

:D

Danke an Shey für die schöne Sig

29

Montag, 19. April 2010, 21:33

FF13 is Fail! FF7 4 ever :O
Lebe deine Träume ,aber Träume nicht dein Leben !
Skill ist ,wenn Luck zur gewohnheit wird !