Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chuusei Linkshell. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 9. November 2008, 00:59

wenn ihr DM macht bin ich dabei
Zycie jest ciagla walka.

22

Sonntag, 9. November 2008, 01:51

ich glaub wenn wir DM machen
dann reißt uns Sheyia den kopf ab

he he

anonym^^

damn signum - lol
JADAWIN

CoP,ZM,ToAU,WotG done
All Nations Rank 10
All Jobs 99
NPC Lv. 95

Smithing 104+7 Synergie 80 Fishing 110
Orcfour = Mule Cooking 110+7
Orcsix = Mule Goldsmithing 102+2

23

Sonntag, 9. November 2008, 02:47

Außerdem muss DM im Vorraus geplant werden. Einfach zu sagen: "Die Strategie ist Supertank." reicht einfach nicht, denn dann weiß zwar ich was ich tun muss aber die der Großteil der anderen steht dann nur planlos rum und macht dann irgendeinen Müll wodrans dann ganz wahrscheinlich scheitert...

Und die Taktik kurz vorher zu erklären steht auch ausser Frage, da die Hälfte eh nicht mitliest und das macht dann nach 'nem Fail keinen Spaß mehr, wenn sich ein Teil der Leute beschwert und dicke Luft sich breit macht.

----

Also morgen mal schauen wer alles da ist und Lust auf ZM14 hat!
Daka Sura - Saronia

24

Sonntag, 9. November 2008, 22:50

ZM DONE - GZ!


Folgende Member haben es gepackt:

- Angroth
- Cappax
- Daka
- Danal
- Hybris
- Manslow
- Mazda
- Shami
- Xell

(- Jadawin) <- Braucht nurnoch ZM16, machen wir dann mal demnächst


Dickes DANKE an Hybris und Xell für die große Hilfe bei den ganzen Fights, obwohl ihr die schon gemacht hattet!! /bow
Daka Sura - Saronia

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »daka« (9. November 2008, 22:56)


25

Sonntag, 9. November 2008, 23:27

grats an euch die es gepackt haben

ist der letzte fight schwer ?

btw Daka (von wegen durch )
nochmals zur Erinnerung es gibt noch :

nach 8-4 >>> Storm of Fate (= Schicksalstürme)

nach ZM 17 >>>Shadows of the Departed (=Die Schatten der Verlassenen)

und dann noch

Apocalypse Nigh (=Das Ende ist nah)

wenn wir das alles haben - dann sind wir durch^^
und es gibt sogar nochmal einen super Ohrring

gruß Jadawin , der Dauersterbende^^
JADAWIN

CoP,ZM,ToAU,WotG done
All Nations Rank 10
All Jobs 99
NPC Lv. 95

Smithing 104+7 Synergie 80 Fishing 110
Orcfour = Mule Cooking 110+7
Orcsix = Mule Goldsmithing 102+2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jadawin1963« (9. November 2008, 23:43)


26

Montag, 10. November 2008, 00:51

Naja der Fight war relativ einfach im Gegensatz zu der Elvaan&$%&§ aus ZM14.
Die ZM Missionen sind soweit durch. Das was jetzt noch kommt sind Quests. Ich zähl mal auf was noch so zu erledigen wär bei den Meisten:

Storms of Fate (Bahamutfight)
-> Shadows of the Departed (Zwischenquest)
--> Apocalypse Nigh (Beide Zilarts schnetzeln)

Divine Might

ToAU Missionen


Zitat

der Dauersterbende^^

hehe :p
Daka Sura - Saronia

27

Freitag, 14. November 2008, 22:46

dabei was ansteht hab ja auch mittlerweile n rdm auf 65 kann ja bissl heal wenn thf zu nix nütze is XD
Lebe deine Träume ,aber Träume nicht dein Leben !
Skill ist ,wenn Luck zur gewohnheit wird !


28

Dienstag, 25. November 2008, 16:31

Da mir immer noch ZM 14 fehlt, wollte ich ma fragen, ob mir ein paar dabei helfen würden, um auch bis AN zu kommen.
Zycie jest ciagla walka.

29

Dienstag, 25. November 2008, 18:43

Ich würd auf jeden Fall helfen egal ob DM oder die einzel fights

Danke an Shey für die schöne Sig

30

Mittwoch, 26. November 2008, 09:52

jo... bin dabei.... sag bescheid wann

31

Donnerstag, 27. November 2008, 17:25

Trinon hat so einen cryptischen Satz losgelassen wie :
wollte am Sonntag ja ein Event machen ???

vielleicht schwebt ihm DM vor ?
wär ich glatt dabei

gruß Jadawin
JADAWIN

CoP,ZM,ToAU,WotG done
All Nations Rank 10
All Jobs 99
NPC Lv. 95

Smithing 104+7 Synergie 80 Fishing 110
Orcfour = Mule Cooking 110+7
Orcsix = Mule Goldsmithing 102+2

32

Donnerstag, 27. November 2008, 20:07

Danke erstma.

DM wäre natürlich klasse ;P ich würd gern mit Shey dann machen, da sie es auch noch brauch, weiß aber net, wann sie Zeit hat.

Am Wochenende Nachmittags wäre bei mir ganz gut, Sonntags wäre dann halt Dyna später.
Zycie jest ciagla walka.

33

Freitag, 28. November 2008, 12:05

ok ok ich komm ja schon =P

Also Freitag frei - heute^^
Samstag frei
Sonntag nachtschicht bis 17 Uhr da
Montag ab ca. 12 uhr online ^^
Dienstag frei
Mittwoch frei
Donnerstag Hamburg Tz
Freitag - kein plan... steht no nix drin
Samstag - s. o.
Sonntag Dortmund Tz

So =P
.


34

Freitag, 28. November 2008, 13:36

Also .... diesen Samstag? DM? .... will OHRRING^^

35

Freitag, 28. November 2008, 14:05

Samstag wäre ok für mich, nach 14 uhr.

Wollen wir dann versuchen DM auf die Beine zu stellen?
Zycie jest ciagla walka.

36

Freitag, 28. November 2008, 15:04

Samstag 14 Uhr DM klingt gut
müssen wir aber im LS chat auch
ansprechen, manche lesen das hier ja ned ^^

hätte auch noch eine idee :
wie wäre das mit 2 PLD
Daka + Skynx
doppelte supertank taktik
müßte doch gehen oder ?

4 engel wegpullen und die 2 PLD beschäftigen die
der BLM engel bleibt ja in der mitte vom BCNM

dann einen wegziehen und vernichten usw.

also hätten 2 PLD es max. mit 3 engeln auf einmal zu tun
ein BLM(für pet sleep) + ein WHM(für cures) hilft ihnen

sollten wir 12 leute zusammenkriegen haben wir
dann noch 8 leute um 1 engel zu killen

wie klingt das ?

gruß Jadawin
JADAWIN

CoP,ZM,ToAU,WotG done
All Nations Rank 10
All Jobs 99
NPC Lv. 95

Smithing 104+7 Synergie 80 Fishing 110
Orcfour = Mule Cooking 110+7
Orcsix = Mule Goldsmithing 102+2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jadawin1963« (28. November 2008, 15:05)


37

Freitag, 28. November 2008, 18:44

moin,

wenn nichts dazwischen kommt, mache ich mit, als brd, smn oder bst - je nach dem.

nur "ganz kurz" zur info oder zum ingnorieren XD:

wenn wir 2 paladine haben, dann sollte einer von ihnen (im allg. der mit dem "besser geeigneten" equipment) alle mobs bis auf die pets (sleep) und den blm supertanken (den würde ich auch, so wie du vorschlägst, zu letzt angehen). 2-3 heiler (mind. 1 x rdm und 1 x whm) werden hierzu speziell für den supertank abgestellt.

aufstellung:

dd-pt-mages am eingang >
dd und tank im tunnel direkt am eingang >
supertank im hinteren ende des tunnels >
supertank-mages auf dem treppenabgang zum arena-kreis >
tt alleine im kreis

es ist leider so, dass jeder einzelne der mobs auch bei dm eine herausforderung darstellt. da es vorraussichtlich wieder am schadens-output mangeln, wird - vor allem nachdem ein paar dd abgewandert sind - werden wir auch für die kämpfende gruppe einen soliden tank benötigen. vor allem da ich nicht davon ausgehe, dass 18 leute verfügbar sein werden. egal an welchem termin der run am ende zustande kommt.
trinon als nin mitgehen zu lassen (wenn er denn mitkommt) wäre, fürchte ich, eine verschwendung von pluspunkten.^^ und ich glaube, noch mehr tanks ham' wa' dann auch nicht im angebot.

ein einzelner pally kann hier supertanken - hab's gesehen^^. zugegeben war dessen equipment aber nahezu das, was man als "a+" bezeichnet.

eine idee von mir wäre, um das überleben des supertanks zu erleichtern, dass wir den elv oder hm gleich zu anfang rausnehmen.
es ist uns immerhin bereits gelungen, den elv mit zwei beastmastern in rekordgeschwindigkeit umzuklatschen. wenn wir das in der allianz noch schneller schaffen, sehe ich verbesserte chancen für uns.

nach meiner durch etliche niederlagen geprägten erfahrung, isses für ein "nicht ideales" setup ungünstig, die härtesten zwei mobs (hm, elv) am ende hintereinander bekämpfen zu wollen, da dies mit den hp- und mp-reserven meist einfach nicht machbar ist. da ein wipe eingeplant werden sollte, wäre ich also dafür, einen brocken in jede halbzeit zu packen.

in folge dessen:
hm oder elv zu erst. sehen, wie weit wir kommen bis zum (nahezu garantierten) wipe. resten. daumendrücken für den rest.

reihenfolge:
EV/HM -> GK -> MR -> EV/HM -> TT (2 x pets sleepen)

unbedingt zu beachtende verhaltensregeln bei diesem vorgehen:

KEINE GA-SPELLS UND -ABILITIES: bei der vorgeschlagenen aufstellung wird der platz sehr begrenzt sein. das risiko, dass einer der gekiteten mobs hierbei getroffen wird, ist enorm hoch. gilt übrigens auch für die pets: kein sleepga verwenden. single-target onry.

DER SUPERTANK MUSS LEBEN: jeder über heilkräfte verfügende job sollte sein augenmerk zusätzlich auf den supertank richten. wem auch nur der leiseste verdacht entsteht, dass er und seine mages mit dem heilen nicht hinterherkommen, sollte schleunigst mit einem cure-spell reagieren.

KEINER STIRBT IM KREIS: bis auf den supertank beim aggro-ziehen und den tt sollte sich dort ohnehin niemand aufhalten. ist also eh unwahrscheinlich.

verzeiht einmischung und klugscheisserei XD. ich habe nur dm als noch anspruchsvoller empfunden, als beispielsweise cop 2-4, uncapped diabolos oder sogar apocalypse nigh - selbst wenn wir da bisher immer verhauen wurden =D aber in dem fall wissen wir wenigstens, woran's liegt. bei einigen dm-runs lag ich nach wenigen sekunden im dreck - ohne die leiseste ahnung, was ich persönlich noch besser machen könnte.

deswegen, verstärkt durch in anspruchnahme von carries ladung ;D, kam ich auf die verwegene idee, es könnte vielleicht hilfreich sein, meine überlegungen ungefiltert auf euch los zu lassen. vielleicht =D. ist auch nur ein vorschlag, der meinen errinnerungen entwachsen ist. weitere und vor allem bessere ideen sind gern erbeten.

vg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hybris« (28. November 2008, 18:48)


38

Samstag, 29. November 2008, 13:50

samstag 14uhr wäre ich aufjedenfall dabei^^

39

Samstag, 29. November 2008, 22:59

Sonntag DM fällt wohl aus, da SE sich net um clear weather kümmert ;P

nach etwa 5 Stunden keine chance auf Ark Pentaspheres
Zycie jest ciagla walka.

40

Montag, 1. Dezember 2008, 15:44

Hi Leute,

steht schon neuer Termin für DM? (abhängig natürlich vom Mittwochsdrop^^) ... nur mal so nebenbei frag? :rolleyes:

Und was mich noch brennender interessiert, machen wir dann im Anschluß noch AN oder steht das net mehr zur Debatte?

Gruß Danal

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Danal« (1. Dezember 2008, 15:48)