Sie sind nicht angemeldet.

[Bewerbung] Mauer

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chuusei Linkshell. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. März 2009, 18:40

Mauer

1. Wie heißt dein Charakter?
Mein Charakter heißt Mauer.

2. Was für Jobs hast du und auf welchem Level stehen diese?
Da ich Anfang dieser Woche mit FF Online angefangen habe, ist mein Warrior erst auf Stufe 7. Als weiteren Job strebe ich einen Monk an, werde dann wohl eine Warrior/Monk-Kombination probieren.

3. Welcher Rasse gehört dein Charakter an?
Mauer ist ein vollbärtiger Hume. ;)

4. Welcher Nation bist du unterstellt und welchen Rank besitzt du?
Ich diene Bastok auf jungfräulichem 1. Rank.

5. Welche Crafts hast du bisher ausgeübt und welche Level hast du erreicht?
Bisher habe ich mich nur in der Alchemistengilde in Bastok umgesehen, wie gesagt, ist alles noch sehr neu für mich.

6. Bist du im Besitz aller Erweiterungen? ("Rise of the Zilart", "Chains of Promathia" , "Treasures of Aht Urhgan" und "Wings of the Goddess") Wenn nein welche nicht?
Jop, ich habe mir nach dem Anpielen der Trial-Version vor 2 Tagen direkt die All-Inclusive-2008er-Version bestellt. :)

6.1. Wie weit bist du in den einzelnen Erweiterungen vorrangeschritten?
-

7. Wie heißt deine aktuelle Linkshell (wenn vorhanden)?
-

8. Wie hast du von Chuusei erfahren?
Erfahren habe ich von Chuusei über das Onlinewelten-Forum. Dort habe ich nämlich direkt nach der Installation des Spiels vorbeigeschaut, um einen passenden Server zu finden, auf dem auch deutsche Mitspieler vertreten sind. Jo, und irgendwie stachen mir dann so ein paar freundliche Posts von Sheyia ins Auge und ich dachte mir, dann schauste mal auf Asura vorbei.

8.1. Warum würdest du Chuusei gerne beitreten?
Wie schon oben beschrieben bin ich der absolute Neueinsteiger bei FF Online. Ich hatte innerhalb meiner ersten Spielstunden schon eine Menge Freude an dem Spiel, irgendwie spricht mich es mich von seiner einzigartigen FF-Atmosphäre her total an. Vom Erkunden der Startstadt (endlich mal wieder klassische Sucharbeit und keine Fragezeichen über den Questgebern), über die in meinen Augen einmalige Kampfmechanik, bis hin zum serientypischen Jingle beim Lvl-Up bin ich nun total angefixt von diesem Spiel! :P
Nun stellte sich für mich als nächstes die Frage nach einer Gilde, denn in meiner bisherigen MMO-Karriere bin ich nie gildenlos durch die weiten Welten gezogen, sondern habe immer gerne mit netten Gleichgesinnten gespielt; ist ja schließlich kein Solospiel und der soziale Aspekt ist mir immer sehr wichtig gewesen. Najo, und wie schon bei Punkt 8 erwähnt bin ich dann durch das Onlineweltenforum auf euch gekommen und hoffe nun, daß ich mit dieser Bewerbung hier einen guten Eindruck hinterlasse.

8.2. Wer von Chuusei kennt dich?
Momentan noch niemand, aber ich hoffe, daß wir uns bald kennenlernen. ;)

9. Hast du einen Serverwechsel durchgeführt?
Nein
.
9.1. Auf welchem Server warst du bevor du auf Asura gewechselt bist?
-

9.2. Wie lautete dein Name auf dem Server von dem du gekommen bist?
-

9.3. Was hat dich dazu bewegt den Server auf Asura zuwechseln?
-

10. Verfasse bitte eine kurze Beschreibung zu deiner Person.
Mein Name ist Matthias, ich bin 32 Jahre alt, Sozialarbeiter von Beruf und seit 2 Jahren stolzer Papa! ;)

MMO's sind seit etwa 5 Jahren mein Hobby, Computerspiele im allgemeinen spiele ich schon seit gut und gerne 20 Jahren. Witzigerweise hatte ich lange Zeit mit PC's nix am Hut, sondern bin der absolute Konsolenspieler gewesen, einzige Rechner waren bei mir ein C64 und ein Amiga 500, ansonsten besitze ich fast alle Konsolen von den 8-Bit Systemen aufwärts bis heute.

Mein erstes MMO spielte ich demnach auch nicht auf einem PC, sondern auf der guten alten Playstation 2: "Everquest Online Adventures". Danach folgte zum Release eine lange Phase WoW, bei der ersten Erweiterung war dann aber die Luft raus, zudem wurde mein Sohn geboren, und als pflichtbewußter Papa hat man dann eh nicht mehr soviel Zeit zum zocken. :P

Najo, seitdem habe ich mal hier, mal da in verschiedene Games reingeschnuppert, den vergeigten AoC-Release mitgemacht, die Server von Tabula Rasa untergehen sehen, und irgenwie hatte ich das Gefühl, "so wie früher wird es leider nie mehr werden" ... :(

Und da fiel mir dann Final Fantasy Online ein, was ich schon damals zu PS2-Zeiten ins Auge gefasst hatte, als innovative Alternative zu EQOA und vor allem mit dem FF-Bonus! Leider wurde es ja dann nie in Europa released, da wir hier nicht die benötigten PS2-Festplatten hatten usw. usw...

Meine ersten Schritte in FF sind nun sehr positiv verlaufen, es macht eine Menge Spaß, endlich sind wieder "Features wie früher" vorhanden: XP-Malus beim vorzeitigen Ableben, das Lvln des Chars braucht seine Zeit, Questgeber und Questziele müssen anhand von Beschreibungen gefunden werden, Gruppenspiel wird gefördert, allgemeine Komplexität des Spiels etc.

Um den neu entdeckten Spaß perfekt zu machen, fehlt eigentlich nur noch eines: eine nette Gemeinschaft! :)

11. Was machst du in FFXI am liebsten?
Momentan ist es sehr spannend die Startstadt zu erkunden, mit NPC's zu quatschen, Aufträge abzuholen, ein bissel Lore aufzuschnappen, die ersten Lvl-Stufen zu meistern und Stück für Stück die Zusammenhänge im Spiel zu verstehen.

12. Auf welchem System spielst du "Final Fantasy XI"? (PC, PS2, Xbox360)
PC (allerdings der guten alten EQOA-Zeiten wegen, meistens mit Joypad auf der Couch gammelnd :P)

13. Bist du im Besitz einer ständigen Verbindung ins Internet? (PC, Mac, Linux...)
Jop

14. Hast du die Regeln unserer Linkshell gelesen, verstanden und akzeptiert?
Ja habe ich.

2

Mittwoch, 25. März 2009, 18:53

Hallo Mauer,

Deine Bewerbung wurde angenommen.
Herzlichen Glückwunsch und willkommen in Chuusei :)

Bitte sprich Ingame einen der folgenden (Sub)Councils an, um eine Pearl zu bekommen:
- Angroth
- Gilrhean
- Sheyia
- Kpop (Sub)
- Trinon (Sub)

Wir möchten dich außerdem noch bitten uns über das Memberdaten-Update-Formular deine aktuellen Spieldaten mitzuteilen, damit wir sie in die Memberliste eintragen können. Welche Daten wir brauchen kannst du in der Liste sehen.

Um ein automatisches Update deiner Spielerdaten zu machen müsstest du dich bei FFXIAH registrieren und dich bei der LS-Com anmelden und deine Daten für alle sichtbar freigeben.

Eine genauere Erklärung findest du hier.


Bei Fragen helfen wir dir gerne weiter.


Das Council bedankt sich und wünscht dir viel Spaß in Chuusei :)

3

Mittwoch, 25. März 2009, 18:57

/welcome^^

seit wann schreib ich freundliche posts lol ^^


dennoch wünsch ich dir viel spass bei uns =)


und ne nette bewerbung haste da geschrieben^^
achja und ich steh auf babyfotos =P
.


4

Mittwoch, 25. März 2009, 20:55

/welcome

-pearled-
Zycie jest ciagla walka.