Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chuusei Linkshell. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Juni 2009, 05:30

Final Fantasy XIV - Online

Gestern auf der E3 Sony Konferenz aus dem Nichts vorgestellt, während alle noch vom FF13 trailer begeistert waren. Leider gibt es so gut wie keine Informationen außer das folgende Video, wo man die uns bekannten Rassen sieht. Es wurd nich einmal ausdrücklich gesagt ob es sich um ein MMORPG handelt in diesem Fall, ist es jedoch sehr wahrscheinlich imo.

http://www.finalfantasyxiv.com/

Releasedate: 2010 angeblich

UPDATE: IGN hat noch ein paar Dinge direkt von Square Enix zum neuen Titel erfahren

http://uk.pc.ign.com/articles/989/989861p1.html

In dem Artikel wird bestätigt das es sich um ein MMO handelt und das sie einen weltweiten Release für 2010 auf der PS3 und dem PC anpeilen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sharpnel« (3. Juni 2009, 06:15)


2

Mittwoch, 3. Juni 2009, 08:13

Nicht wie aus dem nix, SE hatte angekündigt ihr neues MMO an der E3 vorzustellen ;)

Leider sieht man überhaupt nix vom game selber =/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neminis« (3. Juni 2009, 08:14)


3

Mittwoch, 3. Juni 2009, 08:47

freut euch lieber nicht so stark
das wär dann das ende von FFXI
für viele , man kann keine 2 games
auf einmal spielen !

hab ich letztens festgestellt
vor allem wenn es so zeitintensiv
wie FFXI ist

gruß Jadawin
JADAWIN

CoP,ZM,ToAU,WotG done
All Nations Rank 10
All Jobs 99
NPC Lv. 95

Smithing 104+7 Synergie 80 Fishing 110
Orcfour = Mule Cooking 110+7
Orcsix = Mule Goldsmithing 102+2

4

Mittwoch, 3. Juni 2009, 09:41

Zitat

Original von neminis
Leider sieht man überhaupt nix vom game selber =/


jo, fand auch das es erschreckend wenig war für nen game das nen release 2010 anpeilt, aber ich hoffe mal die heben sich die weiteren highlights einfach für die kommenden Game Festivals auf und bauen ne etwas längere Spannungskurve auf.

5

Mittwoch, 3. Juni 2009, 11:01

FFIV wird mit Sicherheit der Nachfolger von FFXI

Im Video sind Hume, Galka, MIthra und Elvan erkennbar.
Ob FFXI dann 2011 irgendwann vom Netz geht ist ne andere Frage...



6

Mittwoch, 3. Juni 2009, 11:05

wird es garantiert, villeicht nicht gleich beim release,
aber FFVI ist definitiv der nachfolger, haben sie auch selbst gesagt und somit auch der "tot" von FFXI.

Von mir aus gesehen nix schlimmes, FFXI ist schon sehr alt auch fürn MMO, wenn die es schaffen die fehler von FFXI auszumerzen wird das ganz gut.
Das teil kommt eh erst ende jahres 2010 auf weihnachten oder so denk ich, im sommer sicher nicht von wegen sommerloch und von dem her noch ne lange zeit bis dahin.

Ich hasse es aber das sie das teil für PS3 designen, fuck PS macht PC standart requirements!

7

Mittwoch, 3. Juni 2009, 11:19

NVM bischen mehr gelesen kommt auf PC und PS3 gleichzeitig

8

Mittwoch, 3. Juni 2009, 11:52

Naja 2010 heisst dann 2011 in Japan, 2012 NA und 2013 EU... Wenn Microsoft dann wieder Geld fließen lässt kommt das sicher auch für Xbox raus, siehe FF13, das neue MGS, usw. Fänds nett wenn ma bei FF14 seine FF11 chars weiter nehmen könnte, nochmal mach ich den lowlevel mist nämlich net durch ;)

9

Mittwoch, 3. Juni 2009, 12:05

Ne ist als worldwide release geplant in allen sprachen in der FFXI ist.

10

Mittwoch, 3. Juni 2009, 12:34

Na toll, bis ich meinen ersten 75er Job zusammen hab schalten die FFXI ab^^
Dann kann ich ja gleich aufhören :-(

11

Mittwoch, 3. Juni 2009, 12:56

ihr solltet echt mal meinen ersten post durchlesen bevor ihr postet...

@Nemex es handelt sich doch um ne total neue Welt warum sollte man dann nicht wie jeder andere auch bei Level 1 beginnen nur weil man FFXI vorher gespielt hat...wär doch doof und gerade in der Entwicklung seines Charakters liegt doch der Spaß eines MMORPGs =)

@Anubiz das seh ich nicht so, hab zwar auch erst vor kurzem mit FFXI angefangen aber solang man Spaß beim Spielen hat, hat man seine Zeit gut investiert, und grade in FFXI ist max Level nicht von Nöten um Spaß zu haben imo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sharpnel« (3. Juni 2009, 12:59)


12

Mittwoch, 3. Juni 2009, 13:10

Zitat

Original von Sharpnel
ihr solltet echt mal meinen ersten post durchlesen bevor ihr postet...

@Nemex es handelt sich doch um ne total neue Welt warum sollte man dann nicht wie jeder andere auch bei Level 1 beginnen nur weil man FFXI vorher gespielt hat...wär doch doof und gerade in der Entwicklung seines Charakters liegt doch der Spaß eines MMORPGs =)

@Anubiz das seh ich nicht so, hab zwar auch erst vor kurzem mit FFXI angefangen aber solang man Spaß beim Spielen hat, hat man seine Zeit gut investiert, und grade in FFXI ist max Level nicht von Nöten um Spaß zu haben imo.


qft

13

Mittwoch, 3. Juni 2009, 14:19

Denke nicht, daß sie FFXI direkt abschalten nachm Release. Allerdings werden sie sicherlich ne Frist zum Abschalten der Server angeben (1 Jahr ca.).
Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß FFXI Player ne Art "Bonus" bekommen, wenn sie zu FF14 wechseln.

Bleibt natürlich abzuwarten, was SE tatsächlich mit FF14 vorhat, aber ich denk schon das es FF11 ablösen wird. Hoffe nur, daß sie das Grundprinzip von FF11 übernehmen (z.B. 1 Char, aber alle Jobs spielbar).

Ansonsten mal abwarten, was noch so an Infos durchsickert mit der Zeit.
Ich glaub auch nicht unbedingt das SE 2010 als Releasedate halten können wird. Denke nicht das es vor 2011 rauskommt.

14

Mittwoch, 3. Juni 2009, 14:20

wenn das Spiel da ist heist es wohl "Chuusei is going to FFXIV"
auch wenn ich meine alten Char ziemlich vermissen werd T.T

Die könnten mir den ja als "Mule" geben *g* oder als Moghaus-Figur der ich aber jederzeit mein gear aus FFXI anziehn und umziehen kann lol *träum*

und wenns wirklich wieder Mizen gibt is klar was ich werd^^
Seh dem spiel schon irgtendwie mitm lachenden und weinenden auge entgegen ..

Die zeit hier wird aufjedenfall net vergeudet sein, werd mich an schöne und traurige momente zurück errinnern können.
und mit der neuen welt heist es auch -> neue abenteuer, neue leute, neuer spass ^^
.


15

Mittwoch, 3. Juni 2009, 15:34

Definitiv kann man sagen dass es sich bei dem neuen Teil um unsere bekannten Jungs und Mädels handelt. Im Trailer sind Hume, Elvaan und Galka zu sehen. Mithra hab ich zwar jetzt keine gesehen, aber dafür was anderes:




Das wird wohl das offizielle Logo sein oder auch nicht, aber guckt mal über den Kopf des Hume der nach vorne schaut.

Ich bin mir ziemlich sicher da nen kleinen Tarutaru zu sehen.


Daher hab ich mal zwei Schlussfolgerungen:

Es spielt zwar in derselben Epoche wie FFXI, aber in einer anderen Welt. Vana'Diel liegt wohl irgendwo weit woanders. Anscheinend hamse nen neuen Kontinent entdeckt oder sowas. Ferner behaupte ich, dass dieser Teil Storytechnisch weit in der Zukunft liegt.

Bin mal gespannt.


Greetz Tabatto!
Jobs | WHM 29 | | BLM 18 | | WAR 7 | | SCH | | COR |
Crafting | Fishing 7 |
Missions/Rank | Windurst 3-1 |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tabatto« (3. Juni 2009, 15:35)


16

Mittwoch, 3. Juni 2009, 16:15

so:

HUME



GALKA



MITHRA extra für Shey^^



ELVAN, der linke mit den spitzen Ohren




17

Mittwoch, 3. Juni 2009, 16:33

Also wenn das die entgültige Spielgrafik ist dann darf ich mir nen neuen Rechner zulegen ^^


Das könnte doch auch n Manthra sein oder? ^^ Würd mich nich wundern wenns noch paar Rassen mehr geben wird.


Greetz Tabatto!
Jobs | WHM 29 | | BLM 18 | | WAR 7 | | SCH | | COR |
Crafting | Fishing 7 |
Missions/Rank | Windurst 3-1 |


18

Mittwoch, 3. Juni 2009, 16:43

-_- mithra / manthra ist doch wurst...
katzenschwanz + katzenohren = shey is lucky



19

Mittwoch, 3. Juni 2009, 16:50

Zitat

Original von Tabatto
Also wenn das die entgültige Spielgrafik ist dann darf ich mir nen neuen Rechner zulegen ^^


is sicher keine ingame grafik, das nen render vid - aber folgendes wird wohl eher in die richtung ingame grafik gehen, wobei man bedenken muss dass das auch schon wieder nen paar jährchen zurückliegt...

http://www.youtube.com/watch?v=sgtZvn5c4e4

20

Mittwoch, 3. Juni 2009, 17:24

naja, da wissen wir zumindest wo zur Zeit das ganze Geld hin geht was die an den Erweiterungen und an den Tokken verdienen